Battlefield 3 Open Beta: Optimierter Geforce-Treiber kommt am 26. September plus Leistungsausblick

Wird ja auch nicht verlangt, verlangt werden die Minimumspecs die jeder schaffen sollte der einigermaßen mal seinen PC zum spielen nutzt.

Eben, der Entwickler muss ja nicht unbedingt ein Spiel programmieren, was auf jedem Rechner in Ultra läuft.
Und wenn Ultra für Spieler mit 2xGTX680 bzw 2xHD7970 vorbehalten ist, dann ist das eben so.

Man wird auch mit einer GTX460 auf seine Kosten kommen, da wahrscheindlich selbst mittlere Einstellungen mit den meisten Spielen mithalten kann.
 
Eben, ich denke auf Hoch sieht es immer noch fabelhaft aus, und sollte auch gut laufen.
Bei der nächsten Graka kann man dann eben auf Ultra gehen.

Außerdem gibt es ja nicht nur das oder das, man kann ja angeblich auch einen Mix aus Mittel, Hoch und Ultra kreieren.
Aber ich denke die Redakteure werden da für jeden was passendes niederschreiben, wenn es soweit ist.

Eben, ich meine Crysis sieht ab Extreme - Ultra mit DX11 und dem HighRes Pack nachher sogar schlechter aus, da die Texturen verwaschen werden. Wer weiß wie sich das später bei Battlefield 3 verhält, eventuell ist das ja hier auch alles recht marginal was die höheren Detailstufen angeht, und in Ultra wären einfach nur noch höhere AA Stufen möglich, was nicht jeder braucht.
 
Also ich bin ein PC Spieler der nicht auf Grafikdetails verzichten will. Sollte ich mir doch BF3 kaufen, was noch nicht sicher ist, würde ich auch eine zweite GTX 580 kaufen um dann ultra Details ruckelfrei zu bekommen.
 
Eben, ich meine Crysis sieht ab Extreme - Ultra mit DX11 und dem HighRes Pack nachher sogar schlechter aus, da die Texturen verwaschen werden. Wer weiß wie sich das später bei Battlefield 3 verhält, eventuell ist das ja hier auch alles recht marginal was die höheren Detailstufen angeht, und in Ultra wären einfach nur noch höhere AA Stufen möglich, was nicht jeder braucht.
seh ich genau so, bisher wurde auch noch nicht bekannt gegeben in wiefern tesselation /dof etc benutzt wird. wenn dies wie zb bei metro eingesetzt wird kann man das ohne bedenken abschalten und das spiel sieht trotzdem genau so super aus, man hat aber ca 40% fps mehr
 
Erstmal abwarten. So schlimm wirds schon nicht werden. Wenn es doch so krass kommt, dann kann man paar nicht so wichtige Dinge halt abschalten. Ob nen Schattenrand weich oder ultra weich ist sieht doch eh kein Mensch mehr wenn überall die Kugeln fliegen. Da stellt man dann eher das hoch was man dauernd sieht, wie Partikel und Effekte.
 
Dazu sind aber diese Kommentarthreads da. Wenn es eben um Systemanforderungen geht, ist es klar, dass solche Fragen gestellt werden. Wenn dich da snervt, schau halt nicht rein. Und unterlass somit gleich blöde OT-Posts, danke.

@ Topic

So oder so, auch "Hoch" sorgt sicher für ein wunderhübsche Optik! :)
 
Eben, der Entwickler muss ja nicht unbedingt ein Spiel programmieren, was auf jedem Rechner in Ultra läuft.
Und wenn Ultra für Spieler mit 2xGTX680 bzw 2xHD7970 vorbehalten ist, dann ist das eben so.

Man wird auch mit einer GTX460 auf seine Kosten kommen, da wahrscheindlich selbst mittlere Einstellungen mit den meisten Spielen mithalten kann.

Solang diese Anforderungen gerechtfertigt sind und man auch einiges an Bildqualität zurückbekommt, stimme ich dir zu.
Aber die Optik von Battlefield 3 rechtfertigt für mich keine 2x GTX 580.

Mit den Karten kann ich ja gleich die Unreal Tech Demo zocken, die braucht das Selbe (ja läuft auch mit 2x GTX 580 ^^) und sieht dafür viiieeel besser aus. :D
 
Ich bin mir sicher, bei dem Spiel gibt es auch wieder irgenteine Grafikspielerei, die man kaum sieht, die einem aber gleich 20 FPS mehr gibt, wenn man sie deaktiviert:)
(Siehe HSAO bei BC2)
 
Ich bin mir sicher, bei dem Spiel gibt es auch wieder irgenteine Grafikspielerei, die man kaum sieht, die einem aber gleich 20 FPS mehr gibt, wenn man sie deaktiviert:)
(Siehe HSAO bei BC2)

Du meinst sicherlich HBAO.
Ich denke auch das es da ein paar Performancefresser geben wird, die man zugunsten von Frames deaktivieren kann, ohne großartig auf Grafik verzichten zu müssen.
 
Dazu sind aber diese Kommentarthreads da. Wenn es eben um Systemanforderungen geht, ist es klar, dass solche Fragen gestellt werden. Wenn dich da snervt, schau halt nicht rein. Und unterlass somit gleich blöde OT-Posts, danke.


OT isses ganz bestimmt nicht!. Die sollen alle mal den Artikel lesen. Da kann jeder sein System einschätzen und muss hier nich ewig nachfragen. Die Antworten lesen sich die meißten die die "läufts auf meinem Rechner" Frage stellen sowieso nicht. Dann koennen se doch wenigstens doch den Artikel lesen.

MMn sollte EINE GTX580 doch für Ultra reichen. Das wär ja auch was. Ultra nur mit SLI...ok gabs auch bei crysis.
 
gut, das BF3 ein shooter wird der grafik mäßig eine 1 wird, jedoch 2x580er zu velangen (vorallem bei PC optimierung) ist doch etwas zu viel des guten...

ich mein ne 580er (single) sollte schon alles mit max 35 FPS oder mehr darstellen können, ist ja nicht umsonst nVidia's flagschiff.
daran hätten die sich optimieren können (aber ist ja erst BETA).

ich hoffe die optimieren das game noch (davon ist ja die rede "460 statt560") dass auch besitzer eines nicht 580er gespanns in den ultra genuss kommen (und auch die 480er user:D:ugly::devil:)...

möchte wissen wie die programmierer das game auf ultra selber mal anzocken wollen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, das BF3 ein shooter wird der grafik mäßig eine 1 wird, jedoch 2x580er zu velangen (vorallem bei PC optimierung) ist doch etwas zu viel des guten...

ich mein ne 580er (single) sollte schon alles mit max 35 FPS oder mehr darstellen können, ist ja nicht umsonst nVidia's flagschiff.
daran hätten die sich optimieren können (aber ist ja erst BETA).

ich hoffe die optimieren das game noch (davon ist ja die rede "460 statt560") dass auch besitzer eines nicht 580er gespanns in den ultra genuss kommen (und auch die 480er user:D:ugly::devil:)...

möchte wissen wie die programmierer das game auf ultra selber mal anzocken wollen?^^

Die Anforderungen gelten auch für Vollversion und und in der Beta wirds kein Ultra Setting geben!
 
Es liegen uns Informationen vor, wonach eine Geforce GTX 460 statt einer GTX 560 für mittlere Details im finalen (!) Battlefield ausreichen soll. Die Differenz zwischen beiden Karten liegt bei knapp 20 Prozent.

das gilt mal für die mittleren details!

ob das stimmt weiß ich nicht^^

aber wenn bei medium ne 460er verlangt wird, wird bei ulta sicher nicht 2x580er verlangen, eher 1x580^^
 
Ich denke wir waren schon soweit, das die Anforderung mit 2x GTX 580 ein Scherz war bzw. nicht ernst gemeint war.
 
gut, das BF3 ein shooter wird der grafik mäßig eine 1 wird, jedoch 2x580er zu velangen (vorallem bei PC optimierung) ist doch etwas zu viel des guten...

Wieso ist das zuviel des Guten? Wenn die Grafik zur geforderten Leistung passt ist doch alles in Butter.
Von mir aus könnte man noch eine "Super-Ultra" Einstellung mit einbringen, die dann erst mit einem SLI-Gespann der nächsten Generation bewältigt werden kann.
In der heutigen Zeit sollten wir froh sein, wenn ein Spiel mal nicht ab mittlerer Grafik limitiert ist, und wir nur noch durch die Zuschaltung verschiedener AA-Möglichkeiten die Graka zum laufen bekommen.
 
Zurück