Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen
 
Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Eine Kuh die Milch gibt sollte man melken so lange bis kein Tropfen mehr rauskommt oder EA und Activision ??
 
Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

60€? Gar nicht mal so übel. Vielleicht bekommt man die Premium Edition ja auch in UK für 40€.
 
Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Also das hab ich ja mal jetz gar nicht erwartet. Wer noch kein BF3 hat und sichs noch zulegen will, der wird das wohl letztendlich jetzt tun :)
Find ich ziemlich gut. Natürlich wird es auch wieder die geben, die das kritisieren werden :D
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Also das hab ich ja mal jetz gar nicht erwartet. Wer noch kein BF3 hat und sichs noch zulegen will, der wird das wohl letztendlich jetzt tun :)
Find ich ziemlich gut. Natürlich wird es auch wieder die geben, die das kritisieren werden :D

Die solltens endlich auf Steam und/oder ohne Client-Bindung freigeben. Dann würden die noch viel mehr Kohle scheffeln aber so...
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Die solltens endlich auf Steam und/oder ohne Client-Bindung freigeben. Dann würden die noch viel mehr Kohle scheffeln aber so...

Naja, darauf können wir wohl lang warten. EA hat ja nicht umsonst Origin aus dem Boden gestampft. Könnte auch gut sein, dass Crysis 3 nur noch mit Origin kommt.
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Buhhhh für die Einstiegshilfen !
Wir sind alle "ohne was" angefangen !
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Naja, darauf können wir wohl lang warten. EA hat ja nicht umsonst Origin aus dem Boden gestampft. Könnte auch gut sein, dass Crysis 3 nur noch mit Origin kommt.


Höchstwahrscheinlich sogar, nur das ich für noch einen miesen Port keinen Cent mehr bezahlen werde.

Crysis 2 war mit Sicherheit nicht übermäßig schlecht, jedoch konnte es die berechtigten hohen Anforderungen aufgrund des ersten Teils längst nicht einhalten, wurde von der Presse jedoch hochgelobt.
Ein Schelm wer böses denkt...
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Mir kommt es so vor, als ob bis jetzt jeder BF3-Käufer auf eine gewisse Art "geprellt" wurde. Kaum hat man sich das Spiel samt B2K gekauft kommt Premium. Kaum hat man sich Premium gekauft kommt die Premium-Edition. Jedes mal gibt es etwas mehr Inhalt für etwas weniger Geld. Das ist natürlich nichts neues, aber die Zeitabstände sind hier auffällig kurz. Ein Spiel heutzutage zum Release zu kaufen ist vollkommen fürn Arsh. BF3 hat das noch einmal in besonderem Maße verdeutlicht.

Das komplette Spiel (Origin/Battlelog/Ingame) stinkt fürchterlich nach aggressiver und offensichtlicher Geldmacherei. Spieleindustrie quo vadis?
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Also das hab ich ja mal jetz gar nicht erwartet. Wer noch kein BF3 hat und sichs noch zulegen will, der wird das wohl letztendlich jetzt tun :)
Find ich ziemlich gut. Natürlich wird es auch wieder die geben, die das kritisieren werden :D
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, mit der Ausnahme das schon alle Waffen freigeschalten sind. Das finde ich jetzt nicht so prickelnd.
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Ist doch gut für Spätzünder. Premium und Spiel für 60€. Ehrliche Kunden seit release werden natürlich verarscht. Erst zahlt man mehr Geld für Ltd. Edition, dann zahlt man später zweimal für B2K. Also, ich hab damit abgeschlossen.:daumen2:
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Höchstwahrscheinlich sogar, nur das ich für noch einen miesen Port keinen Cent mehr bezahlen werde.

Crysis 2 war mit Sicherheit nicht übermäßig schlecht, jedoch konnte es die berechtigten hohen Anforderungen aufgrund des ersten Teils längst nicht einhalten, wurde von der Presse jedoch hochgelobt.
Ein Schelm wer böses denkt...

Naja, so mies war der Port jetzt auch nicht. Da gibts Schlimmeres. Warte doch erst mal ab, wie Crysis 3 wird.

Mir kommt es so vor, als ob bis jetzt jeder BF3-Käufer auf eine gewisse Art "geprellt" wurde. Kaum hat man sich das Spiel samt B2K gekauft kommt Premium. Kaum hat man sich Premium gekauft kommt die Premium-Edition. Jedes mal gibt es etwas mehr Inhalt für etwas weniger Geld. Das ist natürlich nichts neues, aber die Zeitabstände sind hier auffällig kurz. Ein Spiel heutzutage zum Release zu kaufen ist vollkommen fürn Arsh. BF3 hat das noch einmal in besonderem Maße verdeutlicht.

Das komplette Spiel (Origin/Battlelog/Ingame) stinkt fürchterlich nach aggressiver und offensichtlicher Geldmacherei. Spieleindustrie quo vadis?

Kann schon sein, dass die Zeitabstände da sehr gering sind. Aber Day-One-Käufer und Vorbesteller sind doch eh immer die Gelackmeierten was das angeht. Das ist bei vielen Spielen so, dass erst das Hauptspiel kommt, dann nach und nach die DLCs und später kommt dann ne Gold-Edition oder ne GOTY, die das Hauptspiel samt aller DLCs enthält und 20€ kostet^^
Wer früh kauft, der zahlt drauf. Das ist einfach so.
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Ist doch gut für Spätzünder. Premium und Spiel für 60€. Ehrliche Kunden seit release werden natürlich verarscht. Erst zahlt man mehr Geld für Ltd. Edition, dann zahlt man später zweimal für B2K. Also, ich hab damit abgeschlossen.:daumen2:

Jup das ist echt übel. Wenn sie zumindest ein upgrade um einen angemessenen preis anbieten würden...
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Also das finde ich echt bisschen gemein, aber hey, wir hatten auch ein dreiviertel Jahr länger Spass mit dem Game und das ist mir schon so viel Geld wert. Aber ja andere Leute müssen vielleicht mehr sparen und man muss immer alles relativ sehen. :ugly:
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Ach, son Blödsinn. BF 3 kostet nichtmal mehr 20 Euro. Wer dafür jetzt noch 60 Euro hinlatzt hat selber Schuld.
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Meiner Meinung nach sollten die Entwickler mal lieber Erstkäufer beschenken und nicht die Leute, die immer nur nen Schnapper machen wollen. Ich habe so viele Spiele wo nachtäglich Content kam zu meist günstigerem Preisen samt Hauptspielt und ich als Erstkäufer bliebt auf dem Trockenen.
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Wie sich hier manche wegen den paar Euros beschweren obwohl man mit BF3 Hunderte von Stunden Spielzeit hat...
Da ist das Preis/Leistungs Verhältnis immer noch 10mal besser als in jedem beliebigen Singleplayer Spielchen für 50€, das nach einmaligen durchspielen in der Ecke verschwindet.

Besonders jetzt, fast ein ganzes Jahr nach Release!
Jeder (einschließlich mich) der sehr früh Premium wollte, hätte sich denken können das er draufzahlt, alles andere ist einfach nur naiv!
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

Meiner Meinung nach sollten die Entwickler mal lieber Erstkäufer beschenken und nicht die Leute, die immer nur nen Schnapper machen wollen. Ich habe so viele Spiele wo nachtäglich Content kam zu meist günstigerem Preisen samt Hauptspielt und ich als Erstkäufer bliebt auf dem Trockenen.

Erstkäufer sind immer die "Dummen". Das ist nicht erst seit BF3 so. Wer nicht warten kann, der bezahlt eben den Erstkäuferpreis. Und wer warten kann, der bekommt eben die GOTY fürs gleiche Geld mit DLCs und Extras.

Ich hab mir Skyrim auch gleich zum Release gekauft, einfach weil Ich es wollte. Und natürlich kommt in einem Jahr die GOTY samt DLCs für den gleichen oder einen niedrigeren Preis. Aber so ist das nun mal.
 
AW: Battlefield 3: EA lüftet Rätsel um Premium Edition - Spätzünder dürfen sich freuen

60€ für BF3 + fünf DLCs kling fair für Leute, die das noch nicht haben.
Da wird manch einer neidisch der sich das Spiel zu Releaser gekauft hat.

Diese "Kuh melken" Kommentare finde ich dagegen äußerst daneben.
Jahrelang hat COD genau das gemacht, nur in wesentlich schlechterer Quali.
Mit BF3 ist endlich mal wieder ein guter Multi Player Shooter mit ordentlicher Grafik usw. am Start und es wird rumimimit ohne Ende.
Ich sehe das überhaupt nicht so. Die haben gute Arbeit geleistet und sind jeden Cent werd. In der Hoffnung das die Einnahmen aus den Verkäufen auch in den nächsten Ableger fließen kaufe ich das gern.
 
Zurück