Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Ein Jet ist meistens nur dann nervig, wenn er im gegnerischen Team keine anderen Kontrahenten (Jet,Heli) hat.
Auch als Infanterist kann man sich mit Stinger/Soflam/Javelin wehren.

Außerdem, wenn ein Spieler im Jet verdammt gut ist, sollte man ihm den Erfolg auch gönnen. Wenn ein Infanterist auf Close Quarter Maps verdammt gut ist, nimmt man ihm auch nicht das halbe Magazin öä weg.

Also nehmts gelassen, in BF2 waren die Jets imo noch nerviger.

/sign :)

Ausserdem hat es auch Vorteile, wenn der Jet gegen andere Jets mehr Schaden macht. So kann ein nicht so guter Spieler eventuell auch mal einen deutlich besseren vom Himmel holen, da er weniger genau schiessen/fliegen muss und falls der "pro" mal nicht aufgepasst hat. Mich persönlich hat es schon genervt, wenn ich mit 14 Rakten aus dem POD einen Panzer nur disabled hab und son RPG-Kiddie mir die Frags geklaut hat. Man hat nicht immer den Luxus von hinten aus großer Distanz auf ein Ziel zu fliegen für eine zweite POD-Ladung oder MG-Feuer.

Die Änderung beim Scoutheli finde ich gut. Jetzt kann ich endlich den Autoloader verwenden.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

An der M16A3 wurde so gut wie gar nichts gemacht. Diese Napwaffe sollte endlich mal anständig entschärft werden.
Und was die mit dem Little Bird gemacht haben, da fehlen mir die Worte, das Teil kannste direkt in die Tonne kloppen
 
savage-fg schrieb:
MMMhh ,speicherhaft in der Ausrüstung ,den Laserpointer werde ich niemals verwenden ,da er meine Stellung verrät !!! dieses Teil sehe ich für Infantrie Waffen als Fehl !!!

Den kann man wie die Taclight an und ausknipsen.
Oo
 
hotfirefox schrieb:
Es würde schon helfen wenn die Reichweite der Boden-Luftrakten größer wäre, bzw. man Jets aus größerer Distanz ins Fadenkreuz nehmen könnte.
Wie oft steht man versteckt da und nimmt so einne Jet ins Visier und bis die Rakete dann aufgeschaltet ist, fliegt der Jet schon an dir vorbei und die Rakete komt nicht nach :ugly:

Hat der Patch eh gerichtet....spielt ihr gar nicht und jammert nur rum?
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Na ich bin ja mal gespannt, ob man wirklich Änderungen an der M16A3 und der M4A1 feststellt. Beide spiele ich nie und könnte jedesmal kotzen, wenn auf einem Server nur Leute mit diesen Teilen unterwegs sind. War immer wieder ein Grund den Sever zu verlassen.
 
Hab gestern caspian border und Golf von Oman gezockt und frag mich was der Scheiß mit heli change soll.

Die nerven den heli und machen gleichzeitig die stinger/igla und AA so stark.... Ist doch für'n Arsch.

Bin auf caspian im US heli gestartet und wurde sofort gelocked von nem stinger Fritzen der bei der Antenne stand.

Die Schaffens nicht mal ne vernünftige Balance zu finden. Es geht nur schwarz oder weis. Alles eine frage der zeit wann was OP und was nerved ist.

Ich hab langsam keine Lust mehr auf bf3.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Ein Jet ist meistens nur dann nervig, wenn er im gegnerischen Team keine anderen Kontrahenten (Jet,Heli) hat.
Auch als Infanterist kann man sich mit Stinger/Soflam/Javelin wehren.
Außerdem, wenn ein Spieler im Jet verdammt gut ist, sollte man ihm den Erfolg auch gönnen.
Wenn ein Infanterist auf Close Quarter Maps verdammt gut ist, nimmt man ihm auch nicht das halbe Magazin öä weg.

FALSCH (er Ansatz)

Es geht nicht darum irgendwem irgendwas NICHT zu gönnen!
Es geht ums Balancing.

Ein Jet Pilot kann ohne Hilfe alles auseinander nehmen.
Mit einer Stinger hat man idR. NULL Chancen den runterzuschießen.
Man hat also idR. KEINE Möglichkeit sich zu alleine zu wehren.
Auch nicht vergessen man steht am Boden wie ne Zielscheibe rum bis man überhaupt schießen kann.

Wenn ein Infanterist auf Close Quarter Maps verdammt gut ist, kann man die gleiche Waffe nehmen und alles ist wieder im Lot.
Da alle wieder die gleiche Möglichkeit haben.
 
Die M416 hat ja nen ordentlichen Buff bekommen. Mit der M16A3 und der AEK ist Sie wohl nun eine der Top Waffen für den Assault.
Freue mich schon auf die ersten Beschimpfungen wenn ich damit meine Gegner umpflücke, aber da die M416 bereits PrePatch meine favorisierte Waffe war, werde ich auch weiter mit ihr spielen.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Ein Jet Pilot kann ohne Hilfe alles auseinander nehmen.
Mit einer Stinger hat man idR. NULL Chancen den runterzuschießen.
Man hat also idR. KEINE Möglichkeit sich zu alleine zu wehren.
Auch nicht vergessen man steht am Boden wie ne Zielscheibe rum bis man überhaupt schießen kann.

Wenn ein Infanterist auf Close Quarter Maps verdammt gut ist, kann man die gleiche Waffe nehmen und alles ist wieder im Lot.
Da alle wieder die gleiche Möglichkeit haben.

Du musst dich auch nicht alleine gegen den Jet anlegen. Bei 64 Spielern gibt es bis zu 32 Mann die sich gegen maximal 2 Jetpiloten messen müssen.
Wenn du als einzelner problemlos den Jet runterholen könntest, hätte dieser ja überhaupt keine Chance gegen die Übermacht am Boden. Dice hat das ziemlich gut gelöst.
Wenn du den Boden mit Soflams eindeckst und ein paar mit Javelin rum laufen, traut sich der Jet auch nicht mehr so oft nach unten.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Yippi Ya Yeah. Endlich macht die Anti Air wieder mehr Schaden gegen Infanterie. Endlich ist es mir wieder möglich die ganzen RPG Nasen umzuklatschen. Das war seit dem letzten Patch nämlich ein Kreuz.

Ich schieß dem Pionier gut 100 Schuss in den Rücken bis meine Waffe überhitzt und der hüpft feuchtfröhlich vor mir her als wär nix gewesen. Zu allem Überfluss disabled er mich dann mit seiner LOLzooka und stellt sich schnell wieder hinter nen Stein.

Ich spiel die AA echt gern, bin auch auf hohe Distanzen noch sehr genau, aber wenn Infanterie auch nur in meiner Nähe gespottet wird, da krieg ich das kribbeln.

Dann gibts auch noch nen Tarnanstrich und verbesserte Ladezeiten für eine meiner Lieblingswaffen, die L85A2. Das G3A3 wird mit Bipod nochmal gebufft (war bisher sowieso schon OP) und das M16 endlich generft. An der AEK wurde glücklicherweise nichts gedreht.

Was mir Sorgen macht ist dieser Einzeiler: "Das Schießen während dem Wechsel vom Sprint zur Bauchlage ist nun nicht mehr möglich." Das könnte noch zu einem echten Problem werden.
 
Kondar schrieb:
FALSCH (er Ansatz)


Ein Jet Pilot kann ohne Hilfe alles auseinander nehmen.
Mit einer Stinger hat man idR. NULL Chancen den runterzuschießen.
Man hat also idR. KEINE Möglichkeit sich zu alleine zu wehren.
Auch nicht vergessen man steht am Boden wie ne Zielscheibe rum bis man überhaupt schießen kann.

Wenn ein Infanterist auf Close Quarter Maps verdammt gut ist, kann man die gleiche Waffe nehmen und alles ist wieder im Lot.
Da alle wieder die gleiche Möglichkeit haben.

Blödsinn. Dann hast du den neuen Patch noch nicht gespielt. Ich als halbwegs guter Pilot muss sagen das die stinger/igla nun etwas OP ist.
-Reichweite etwa verdreifacht
-treffen besser als vorm Patch
-ganz wichtig!!! Bellow Radar hat keinen Effekt mehr.

Probier's aus.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Du musst dich auch nicht alleine gegen den Jet anlegen.
Bei 64 Spielern gibt es bis zu 32 Mann die sich gegen maximal 2 Jetpiloten messen müssen.
Wenn du als einzelner problemlos den Jet runterholen könntest, hätte dieser ja überhaupt keine Chance gegen die Übermacht am Boden. Dice hat das ziemlich gut gelöst.
Wenn du den Boden mit Soflams eindeckst und ein paar mit Javelin rum laufen, traut sich der Jet auch nicht mehr so oft nach unten.


Ich will mich nichtmal mit den Jets anlegen; dafür gibt es eigendlich Jets, Hubis und notfals die AA.
ABER wie oft hat man als Inf seine "Ruhe" vor Jets / Hubis und wie oft wird man in Mitten eines guten Gefecht
einfach weggeschossen?
Ich habe gestern gesehen wie ein jet Pilot nicht mal die Waffen nutze um Jeeps zu zerbrösel (mit dem Flügel zerstört).
Was nutzt es mir ne Soflams zu legen (Super ich muß dafür Sniper spielen was ich eigendlich nicht will) wenn dann keiner!
ne Javelin hat?
.
Was nutzt mir dreifache Reichweite wenn ich den Dingern fast davon fliegen kann?
(oder genug Zeit habe hinter dem nächsten Gebäude / Berg zu fliegen)
Und besser treffen heißt nun das jede dritte unter optimalen Bedingungen trifft? SUPER.
Bellow Radar hat keinen Effekt mehr. => wurde auch mehr als nur Zeit.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Ich will mich nichtmal mit den Jets anlegen; dafür gibt es eigendlich Jets, Hubis und notfals die AA.
ABER wie oft hat man als Inf seine "Ruhe" vor Jets / Hubis und wie oft wird man in Mitten eines guten Gefecht
einfach weggeschossen?
Ich habe gestern gesehen wie ein jet Pilot nicht mal die Waffen nutze um Jeeps zu zerbrösel (mit dem Flügel zerstört).
Was nutzt es mir ne Soflams zu legen (Super ich muß dafür Sniper spielen was ich eigendlich nicht will) wenn dann keiner!
ne Javelin hat?
.
Was nutzt mir dreifache Reichweite wenn ich den Dingern fast davon fliegen kann?
(oder genug Zeit habe hinter dem nächsten Gebäude / Berg zu fliegen)
Und besser treffen heißt nun das jede dritte unter optimalen Bedingungen trifft? SUPER.
Bellow Radar hat keinen Effekt mehr. => wurde auch mehr als nur Zeit.

Ne sorry, du stellst dich aber auch an. Wenn du dich nicht mit einem Jet anlegen willst ist das dein eigenes Versagen. Wenn jeder so denkt, haben die da oben natürlich leichtes Spiel. Und wie ich schon mal schrieb sind natürlich in erster Linie die eigenen Jet- und HeliKameraden als Kontrahenten gedacht.

Du sagst was nützt dir Soflam, wenn niemand mit Javelin rum läuft? Willkommen bei Battlefield, das Spiel ist im Prinzip auf Teamplay ausgelegt. Der eine legt Soflam, der andere hat die Javelin. Genauso sollen auch mehrere Leute mit Stinger auf Heli/Jet los gehen. Als einsamer Wolf hast du das nachsehen. Ist aber nichts neues im BF-Universum.

Auf jeden Fall sind die Jets nicht OP, und das ist auch gut so. Den neuen Patch hab ich noch nicht getestet.
 
Kondar schrieb:
Ich will mich nichtmal mit den Jets anlegen; dafür gibt es eigendlich Jets, Hubis und notfals die AA.
ABER wie oft hat man als Inf seine "Ruhe" vor Jets / Hubis und wie oft wird man in Mitten eines guten Gefecht
einfach weggeschossen?
Ich habe gestern gesehen wie ein jet Pilot nicht mal die Waffen nutze um Jeeps zu zerbrösel (mit dem Flügel zerstört).
Was nutzt es mir ne Soflams zu legen (Super ich muß dafür Sniper spielen was ich eigendlich nicht will) wenn dann keiner!
ne Javelin hat?
.
Was nutzt mir dreifache Reichweite wenn ich den Dingern fast davon fliegen kann?
(oder genug Zeit habe hinter dem nächsten Gebäude / Berg zu fliegen)
Und besser treffen heißt nun das jede dritte unter optimalen Bedingungen trifft? SUPER.
Bellow Radar hat keinen Effekt mehr. => wurde auch mehr als nur Zeit.

Darf ich fragen wieviel spielzeit du bei bf3 hast?

Wenns nicht an 100 Stunden ran kommt weis ich woher diese patches kommen.

Ich hab über 500 Stunden bf3 gezockt und vielleicht 10 Minuten im battlelog Forum verbracht.

Die Leute die 500stunden im Forum verbracht haben und dice die Ohren vollheulen und meckern sind meines Erachtens nach Schuld an dieser totpatcherei von bf3. Bekommen auf dem Schlachtfeld nichts gebacken und Flamen und haten dann in Forum und deren Blogs rum. Zum Kotzen.

Ein Jet ist nunmal keine Baretta 9mm sondern die Kavallerie. Das unterscheidet battlefield von anderen shootern oder hat es zumindest einmal.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Meine Fre*** was geht den hier wieder ab?!

Jets OP, Helis sind OP, M16A3 ist OP alles OP OP OP!

Wer BF3 nicht spielen kann oder will, soll es lassen!

Ich spiele mit meinen Jungs im Squad u. wir bekommen jeden Heli/Jet runter wen wir wollen (Zur Not auch mit einem Tank!)!
Zu den Jets kann ich nur sagen: Wer hier rumheult Jats sein OP! Der ist noch kaum oder nie wirklich mit dem Jet geflogen! Sicher wen Man"n" es kann ist der Jet eine Starke Waffe (Das soll er aber auch sein, sonst kann man gleich COD zocken)!
Aber wer Normal spielt hat es in meinen Augen nicht anderst verdient als zu sterben (Weil diese ganze Spot, Fahrzeug Autoheal-Geschichte sowas von U-LOW u. OP ist. Das jeder der im Normal Modus vom Jet zerballert wird selbst daran Schuld ist!)!

Ich spiele aus Überzeugung nur HC only!
- Jets/Helis können Gegner nur auf der Map spotten (nicht dieser WahlhackSpot)!
- Die Leute auch fallen wen Sie getroffen wurden!
- Jet u. Heli fliegen noch wirklich Teamplay voraussetzt!
- Panzer gegen Inf. noch wirklich Waffen sind u. keine Spielzeuge!
- Der Kampf Inf. gegen Inf. nicht zur AutohealichhabeeinHPmehralsduundhabdeshalbgewonnen Geschichte mutiert!

Den Patch finde ich super! Sicher hier u. da noch ein par Bugs aber dieser Patch ist super für den HC Modus.

Nach ca. 500h Spielzeit kann ich hier schon mitsprechen! :D

LG EDDIE
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Beim Heli haben sie zu viel des Guten getan, sie hätten "Below Radar" einfach nicht kastrieren sollen und es war von Anfang an ein Fehler dem Gunner auch Flares zu geben.
Jetzt dauerts halt wieder 3 Monate bis zum nächsten DLC bis mal was gepatcht - oh sorry - verschlimmbessert - wird.

Jeder der BF schon länger zockt, also so wie ich 7 Jahre in etwa, der weiss dass DICE es einfach nicht lassen kann am Gameplay rumzupfuschen bis sie letztenendes jeden vergrault haben.
Denn selbst ihre Zielgruppe - der Casual - hat es mal satt wenn er sich alle 2-3 Monate umstellen muss.
 
Kondar schrieb:
FALSCH (er Ansatz)

Es geht nicht darum irgendwem irgendwas NICHT zu gönnen!
Es geht ums Balancing.

Ein Jet Pilot kann ohne Hilfe alles auseinander nehmen.
Mit einer Stinger hat man idR. NULL Chancen den runterzuschießen.
Man hat also idR. KEINE Möglichkeit sich zu alleine zu wehren.
Auch nicht vergessen man steht am Boden wie ne Zielscheibe rum bis man überhaupt schießen kann.

Wenn ein Infanterist auf Close Quarter Maps verdammt gut ist, kann man die gleiche Waffe nehmen und alles ist wieder im Lot.
Da alle wieder die gleiche Möglichkeit haben.

Richtig.....sehe ich genauso
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Grrrr ich krieg mit dem Patch die Krise:

Das Messer is so verbuggt, zu 100% unzuverlässig;

ständig bleibt man an irgend was unsichtbaren Hängen;

man stirbt ohne Grund "Pech...";

die Hitboxen sind jetzt komplett fürn Popo;

das Wiederbeleben von m8's geht an paar stellen gar nicht, z.B. wenn Sie in Büschen liegen;

Waffe verschwindet häufig;

wenn man aussem z.B. Heli ins Wasser springt droppt man oftgenug bis man aussem Wasser ist Versorgungskisten im Sekundentakt

wenigstens wurden Helis generft

usw. usf.

Ich hoffe es gibt schnell den Patch für den Patch... aktuell machts keine Laune, auch wenn ich BF3 liebe
 
Zurück