Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Im Rahmen des DLC Armored Kill wird Battlefield auch den vierten Patch für Battlefield 3 veröffentlichen. Der wird sich unter anderem dem Waffen-Balancing annehmen - und das recht umfangreich. Wir haben das Changelog zum Patch und verraten Ihnen, was Sie erwartet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

....neiiiiiiiiin...meine geliebte M16A3 wurde verhunzt:heul:

Muss ich mich erst dran gewöhnen. Sinnvoll ist auf jeden Fall das entfernen der "unangreifbar Combo" fürn Kampfheli. Bin immer direkt runter vom Server, wenn man von so einem gekillt wurde und den nach 3 versuchen nich runtergeholt hat.

Auch, dass das mit dem nervenden und nicht verwschwindenden Spawnmenü nachm Wiederbeleben gefixt wurde, finde ich gut.


Den Rest erstmal austesten. Und die PS3 User dürfen natürlich schon eher ARMORden:daumen2::heul:
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Wenn die nicht das Battelog so kaputt gemacht hätten, dann wäre es nicht so schlimm. :ugly:
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Ich finde 64 für so große Maps immer noch zu wenig nach meinen ungesunden Geschmack^^, 24 Spieler halte ich aber viel zu wenig, lieber 1 Woche warten und sowas mit schönen 64 Spielern genießen.

Und die P90 braucht jetzt noch länger zum Nachladen :(.
So, habe jetzt mal die Igla getestet, aber die Schaltet leider erst auf wenn der Heli/Jet gefühlte 10m vor einen ist.


Mein Wunsch für BF4 wäre MP mit bis zu 256 Spielern, aber wie wir alle Wissen werden, wird es kein CoD unter den Namen Battlefield mit einen guten Multiplayer auf riesen Maps geben, leider :devil:
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Wurde eigentlich auch der Out-of-Map-Glitch bei Operation Metro behoben?
Oder der Glitch der es ermöglicht in den Gebäuden des Cafés (auch Metro) im 2. Stock frei herumlaufen zu können?
Hab im Changelog leider nichts von gelesen -.-

MfG

EDIT: Für Premium-Spieler interessant: Nun sind für folgende Waffen Camos verfügbar:
- L85A2
- MTAR-21
- LSAT
- SKS
- UMP-45
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

naja ist ja einiges.
Bin mal gespannt ob wirklich das Menü weg ist wenn man wiederbelebt wird.

Jetzt fehlt mir nur noch wirksamme Waffen gegen Jets & Helis und das der Messer Bug wegist und ich
bin zufrieden.
 
Och Mensch haben die wirklich die Ladezeiten der P90 erhöht ?! die hat doch immer sehr langsam nachgeladen ....ist doch meine LieblingsWaffe für den sturmsoldaten .....und die L86A2 für den Versorger ;-) oh ja für den Pionier nehme ich meistens die ACW-R
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Ich checks nicht mit dem scout heli...laserpainter weg und auf ner anderen position ist er nicht.

jetzt ist man schutzlos gegen att helis
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

....neiiiiiiiiin...meine geliebte M16A3 wurde verhunzt:heul:
Umso besser, dass diese elende Noobwaffe endlich mal generft wurde .... gefühlt die Hälfte aller Assaults rennen damit rum, einige dieser Herrschaften schon mit weit über hundert Service Stars darauf >_> ....



Wenn ich dir 'ne Alternative anbieten darf: Die M416 (HK416 darf man ja 'net sagen <3), die war schon vor dem jetzt durchgeführten Buff super.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

die unnatürliche Übermacht der Helis und Jets besteht weiterhin, insofern man damit umgehen kann.
werde doch mal langsam auf Citymaps wechslen.
Baserapen wird auch immer schlimmer .....
wird Zeit für was Neues, immo macht mir BF3 keinen Spaß mehr, zumindest die Airmaps für Tank und Infa.


wenigsten wurde AA gefixt.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

MMMhh ,speicherhaft in der Ausrüstung ,den Laserpointer werde ich niemals verwenden ,da er meine Stellung verrät !!! dieses Teil sehe ich für Infantrie Waffen als Fehl !!!
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Ja klar, macht doch den Jet noch stärker und lasst ihn Atombomben abwerfen. So ein Bullshit!! Gute Piloten können schon jetzt alles und jeden abschiessen ohne groß gefährdet zu sein, insbesondere Jets, und jetzt macht man sie noch stärker, indem man den Raketenschaden gegenüber Infanterie erhöht? Die haben doch einen an der Klatsche. Der Jet gehört mal deutlich entschärft, damit man die Fahrzeuge auch mal länger als 50 Meter aus der Base fahren kann. Wann merkt von denen einer, dass der Jet das Problem im Spiel ist und die Balance massiv stört. Und wozu braucht der Heli stärkere Raketen gegen Infanterie, der hat doch seinen Gunner.
Aber das kommt davon, wenn man nur irgendwas programmiert, aber seinen Scheiß nicht mal ausgiebig testet.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der die Jets zu stark findet. So viel zum Thema wir hören auf die Community.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Also ich find sie auch viel zu stark. Wenn ein Team einen dabei hat der verdammt krank gut mit dem Jet umgehen kann hat das Team eigentlich schon gewonnen :schief:
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Und wenn das andere Team einen hat der "verdammt krank gut" mit der RPG/SMAW umgehen kann, holt er den auch wieder schneller runter als der kucken kann.
Es gibt immer jemanden der mit irgendwelchen Waffen "verdammt krank gut" ist, also heult nicht rum.

Ich finde die neuen Ribbons und Medals cool, muss gleich mal paar sammeln.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

zum glück wurde an der aug a3 nichts geändert( ausser kürzere längere nachladezeiten:ugly:) ne ich fand & finde sie super wie sie ist( wesentlich besser wie die m16) der rest is mir fast egal weil conquest is im inet( also öffentlich) fürn arsch! nur egolollies unterwegs wenn überhpt. spiel ich mal rush( wenn ich bock habe von fahrzeugen umgerotzt zu werden bzw. beim versuch diese zu erwischen von nem sniper erwischt werde...ergo ich spiel nur noch squadrush:daumen: keine nervigen kiddies bzw. fahrzeuge. es kommt nur auf den skill mit der waffe an( natürlich hardcore!) zumal die meisten server rpg & co verbieten bzw. die kills festlegen. das teamplay is 200 % besser weil weniger spieler & viele kennt man scho..es is einfach ne kleine feine com. nich vergleichbar mit dem trash der 64er server wo alle am rad drehen & cheater kaum noch auffallen. solange nich das teamplay nich mehr gefördert wird & sich jeder in ein nachteil begibt diesem sich nicht anzuschliessen is es echt arm um bf3:( sry aber son durcheinander hab ich selten gesehen & die sniper freuen sich das alle wie die ratten vom schiff flüchten...tactic is für die meisten ein fremdwort & auch nich wirklich zu erreichen mit so vielen spielern welche alle ihre egozentrik verfolgen...mMn sollte voice pflicht sein wie das bild & die steuerung. vllt. käme dann was anständiges zusammen aber momentan im squad auf nem öff. server..is so wie in der berliner u-bahn den ganzen anderen "hallo" zu sagen bzw. der anreiz dafür...
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Und wenn das andere Team einen hat der "verdammt krank gut" mit der RPG/SMAW umgehen kann, holt er den auch wieder schneller runter als der kucken kann.
Es gibt immer jemanden der mit irgendwelchen Waffen "verdammt krank gut" ist, also heult nicht rum.

Ich finde die neuen Ribbons und Medals cool, muss gleich mal paar sammeln.

Ja das stimmt auch wieder. Ich habe ja nicht geheult, ich habe ja nur was festgestellt ;)
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Und wenn das andere Team einen hat der "verdammt krank gut" mit der RPG/SMAW umgehen kann,
holt er den auch wieder schneller runter als der kucken kann.
Es gibt immer jemanden der mit irgendwelchen Waffen "verdammt krank gut" ist, also heult nicht rum.

Ich finde die neuen Ribbons und Medals cool, muss gleich mal paar sammeln.


tztz
Das klappt gegen Panzer/Jeeps/BMPs ganz gut aber idR. nicht gegen Jets / Hubis.
Ich habe noch nie erlebt das ein Jet von einer RPG/SMAW abgeschossen wurde und auch bei Helis
ist das eher ein Glücksfall.
Dagegen kann auch jeder Noob im Heli Punkte / Kills sammeln.
Als Inf. ist man eigendlich kommplet wehrlos gegen Jets und selbst Hubis kriegt man nur im Team runter.

Wenn Du der meinst das sei Balancing dann steig mal aus Deinem Jet und spiel Inf. auf ner "Flug-Map"
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

tztz
Das klappt gegen Panzer/Jeeps/BMPs ganz gut aber idR. nicht gegen Jets / Hubis.
Ich habe noch nie erlebt das ein Jet von einer RPG/SMAW abgeschossen wurde und auch bei Helis
ist das eher ein Glücksfall.
Dagegen kann auch jeder Noob im Heli Punkte / Kills sammeln.
Als Inf. ist man eigendlich kommplet wehrlos gegen Jets und selbst Hubis kriegt man nur im Team runter.

Wenn Du der meinst das sei Balancing dann steig mal aus Deinem Jet und spiel Inf. auf ner "Flug-Map"

Ein Jet ist meistens nur dann nervig, wenn er im gegnerischen Team keine anderen Kontrahenten (Jet,Heli) hat.
Auch als Infanterist kann man sich mit Stinger/Soflam/Javelin wehren.

Außerdem, wenn ein Spieler im Jet verdammt gut ist, sollte man ihm den Erfolg auch gönnen. Wenn ein Infanterist auf Close Quarter Maps verdammt gut ist, nimmt man ihm auch nicht das halbe Magazin öä weg.

Also nehmts gelassen, in BF2 waren die Jets imo noch nerviger.
 
AW: Battlefield 3: Changelog des Update 4 mit zahlreichen Änderungen beim Balancing

Es würde schon helfen wenn die Reichweite der Boden-Luftrakten größer wäre, bzw. man Jets aus größerer Distanz ins Fadenkreuz nehmen könnte.
Wie oft steht man versteckt da und nimmt so einne Jet ins Visier und bis die Rakete dann aufgeschaltet ist, fliegt der Jet schon an dir vorbei und die Rakete komt nicht nach :ugly:
 
Zurück