Battlefield 2042: Update 3.3 schon heute mit Scoreboard-Überarbeitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Update 3.3 schon heute mit Scoreboard-Überarbeitung

Schon heute kommt das Update 3.3 für Battlefield 2042, mit dem EA den angeschlagenen DICE-Shooter in die richtige Richtung steuern will. Gegen 10 Uhr wird der neue Patch aufgespielt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Update 3.3 schon heute mit Scoreboard-Überarbeitung
 
Danke, dass ihr weiter berichtet. Sollte das Spiel in den nächsten Monaten einen besseren Zustand erreichen, würde ich es vermutlich auch wieder spielen.
 
BF2042 müsste in jedes Entwickler-Lehrbuch als Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn man 1. absolut keine Ahnung hat, was die eigenen Spieler möchten und sich 2. nicht mal die Mühe macht, das dann mal in Erfahrung zu bringen.

Absolute Peinlichkeit, was DICE da abgeliefert hat. Und das, nachdem die seit 20 Jahren nichts anderes machen. Unfassbar.
 
Bringt Denen doch nur noch Verluste. Ich habe es zwar auch gekauft, allerdings hätte es mich nicht gewundert wenn das Spiel jetzt einfach begraben wird und fertig. Sie hätten ja einen neuen Teil entwickeln können und den Käufern die bis jetzt 2042 gekauft haben als Schadensersatz einen 30,- EUR Gutschein für das nächste Battlefield anbieten. Nochmal schön Kohle gemacht. :ugly:
 
Das Game hat mich wieder! Was so 'n Scoreboard emotional schon auslöst, weischt ?!!
Im Ernst, sehr aufgeräumtes Board, übersichtlich, gut gemacht.
Ach ja, die sonstigen Bugs? Ach, och.. :)
 
Es geht vorwärts. Kann man jetzt eigentlich den Squad endlich wieder wechseln? Auch so ein Feature das man einfach nicht eingebaut hatte und man dann in lauter unterbesetzten Squads / alleine durch die Gegend rennt :wall:

Ich hoffe auf baldige Updates und deutliche Verbesserungen. Ich habe meinen Spaß aber auch immer wieder den Frust. Mit Start der Season hoffe ich dann auch wieder auf mehr Spieler die sich den Zustand ansehen wollen und evtl. auch bleiben. Hoffen wir mal die schieben es nicht noch weiter, sonst habe ich mit meinem Flug-Auto schon zu tun...
 
BOAH WAHNSINN ein Scoreboard in einem Shooter von 2021 das ich so eine Innovation noch habe erleben dürfen!!!111

Ist ja fast ähnlich revolutionär wie der Einkaufswagen/Wunschliste des Epic Stores!!!111
 
Es geht vorwärts. Kann man jetzt eigentlich den Squad endlich wieder wechseln? Auch so ein Feature das man einfach nicht eingebaut hatte und man dann in lauter unterbesetzten Squads / alleine durch die Gegend rennt :wall:..

Ist das dein Ernst? Man kann keine Squads wechseln?!? WIE BITTE?
Okay, jetzt bin ich echt raus bei dem Game... xD
 
"...weitere Verbesserungen geben wie die Verfügbarkeit des Punktestands auf den Bildschirmen am Ende der Runde."

Oh man...das wollen doch alle. Am Ende der Runde aufs Scoreboard schauen und nicht Zwischendurch...ich bin froh das Game vonner Platte geschmissen zu haben
 
Es geht vorwärts. Kann man jetzt eigentlich den Squad endlich wieder wechseln? Auch so ein Feature das man einfach nicht eingebaut hatte und man dann in lauter unterbesetzten Squads / alleine durch die Gegend rennt :wall:

Ich hoffe auf baldige Updates und deutliche Verbesserungen. Ich habe meinen Spaß aber auch immer wieder den Frust. Mit Start der Season hoffe ich dann auch wieder auf mehr Spieler die sich den Zustand ansehen wollen und evtl. auch bleiben. Hoffen wir mal die schieben es nicht noch weiter, sonst habe ich mit meinem Flug-Auto schon zu tun...

BOAH WAHNSINN ein Scoreboard in einem Shooter von 2021 das ich so eine Innovation noch habe erleben dürfen!!!111

Ist ja fast ähnlich revolutionär wie der Einkaufswagen/Wunschliste des Epic Stores!!!111

Doch das war meine ich möglich.
Wenn man über ESC auf Punktestand geht und dann Rechtsklick auf den eigenen Namen. Ich meine dann kommt die Option das man den Trupp wechseln kann. Aber auch dann ist es Zufall, in welchen man kommt.
 
BF2042 müsste in jedes Entwickler-Lehrbuch als Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn man 1. absolut keine Ahnung hat, was die eigenen Spieler möchten und sich 2. nicht mal die Mühe macht, das dann mal in Erfahrung zu bringen.

Absolute Peinlichkeit, was DICE da abgeliefert hat. Und das, nachdem die seit 20 Jahren nichts anderes machen. Unfassbar.
Das passiert, wenn die Hälfte der (erfahrenen) Belegschaft das Unternehmen verlässt und der Chef alle mit irgendwelchen unerfahrenen neuen Leuten ersetzt und sich dabei denkt "Angestellte sind doch einfach ersetzbar!".
BF ist tot.
Ich schau dann mal was die ehemaligen DICE Entwickler unter den neuen Studios rausbringen :)
 
Spielt es hier noch jemand aktiv?
Um ehrlich zu sein, keiner meiner Freunde, egal ob PC oder Konsole spielt es noch.

Die Spielerzahlen scheinen sehr weit gesunken zu sein. Vielleicht wäre ein Free2Play Konzept noch eine Möglichkeit.
Natürlich sollte bis dahin inhaltlich alles funktionieren.
 
Also ich spiele noch Battlefield aber 2042 garnicht mehr, mit wem auch. Spiele mit mein Leuten eher bissel Siege oder sogar ab und zu mal ARK.
Letzten mal Mordhau mit der Bande gezock, war auch witzig je voller jeder wurde. :ugly:
Auch Hunt macht in der Gruppe Spaß, kann ich jeden mal empfehlen wer sich noch nicht getraut hat.
 
Das passiert, wenn die Hälfte der (erfahrenen) Belegschaft das Unternehmen verlässt und der Chef alle mit irgendwelchen unerfahrenen neuen Leuten ersetzt und sich dabei denkt "Angestellte sind doch einfach ersetzbar!".
BF ist tot.
Ich schau dann mal was die ehemaligen DICE Entwickler unter den neuen Studios rausbringen :)

Und genau das verstehe ich halt nicht. Nach 20 Jahren Erfahrung in dem Bereich sollte es gewisse Regeln und Grundprinzipien geben, an die man sich hält und dann sollte das passen. Ganz egal, ob erfahrene oder neue Entwickler...und die gibt es scheinbar nicht, was ich halt absolut nicht nachvollziehen kann.
 
Spielt es hier noch jemand aktiv?
Um ehrlich zu sein, keiner meiner Freunde, egal ob PC oder Konsole spielt es noch.

Die Spielerzahlen scheinen sehr weit gesunken zu sein. Vielleicht wäre ein Free2Play Konzept noch eine Möglichkeit.
Natürlich sollte bis dahin inhaltlich alles funktionieren.

bei dem Tempo wird es ca 8 Jahre brauchen, die haben jetzt für diesen tollen Patch mehrere Monate gebraucht, und der behebt nichts wichtiges außer er bringt etwas standard zurück.
 
Zurück