News Battlefield 2042: Hotfix soll endlich "besonderen Schmerzpunkt" beim Zielen beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Hotfix soll endlich "besonderen Schmerzpunkt" beim Zielen beheben

Ein Hotfix für Battlefield 2042 soll endlich einen "besonderen Schmerzpunkt" beim Zielen beheben. Spieler müssen sich beim Gameplay umstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Hotfix soll endlich "besonderen Schmerzpunkt" beim Zielen beheben
 
Meanwhile 3 Leute die Battlebit perfekt entwickelt haben, mit über 200 Spieler Schlachten, einer idealen TTK, kein Bulletspread/„bloom“, tollem Teamplay fördernden Mechaniken, Sprachchat.
Ach ja also freiwillig geh ich ehrlich gesagt nicht mehr zu 2042 zurück, da müsste ich schon wahnsinnig sein.
Ne ordentliche Hit Reg wirds in dem Game niemals geben, weil die Server mit 30Hz laufen. Falls sich der ein oder andere mal gewundert hat, warum er noch den tötlichen Treffer kassiert hat obwohl man längst hinter Deckung war, ein exklusives 2042 Feature.
Passt einfach nur wieder zu lesen, dass Dice wie bei jedem Update zu dumm und unfähig ist, die Arbeit gescheit zu erledigen und fehlerfreie Updates zu bringen, die können einfach nix mehr…vllt sollten sie sich mal Hilfe suchen von den 3 Battlebit Entwicklern. Traurig.
 
Ne ordentliche Hit Reg wirds in dem Game niemals geben, weil die Server mit 30Hz laufen. Falls sich der ein oder andere mal gewundert hat, warum er noch den tötlichen Treffer kassiert hat obwohl man längst hinter Deckung war, ein exklusives 2042 Feature.
Das ist nicht 2042 exklusiv, das ist in Bf3, 4, hardline, bf1, bfV... auch so!
Genau wie kugelsichere Vegetation/Zäune, Spashschaden durch Wände hinweg und der beschriebene Bullet lock weil der abgleich lahmt, was auch an dem hohen tempo mit zu viel leuten auf der Map geschuldet ist.
Der kommt garnicht nach.
 
Das ist nicht 2042 exklusiv, das ist in Bf3, 4, hardline, bf1, bfV... auch so!
Genau wie kugelsichere Vegetation/Zäune, Spashschaden durch Wände hinweg und der beschriebene Bullet lock weil der abgleich lahmt, was auch an dem hohen tempo mit zu viel leuten auf der Map geschuldet ist.
Der kommt garnicht nach.
Da liegst du falsch. Bei Bf4 gab es 30-144hz Hz Serverhttps://www.gamestar.de/artikel/bat...rum-das-so-aussergewoehnlich-ist,3237020.html
BF1/V > 60
Und bei Bf2042 sind es 45hz. 60hz oder höher währen eindeutig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob das wirklich funktioniert, denn bisher war das Zielen für mich ein Grund, das Spiel lieber links liegen zu lassen. Ich hoffe, dass der Hotfix bald kommt und dass er auch andere Probleme löst, die das Spiel plagen. Denn Battlefield 2042 hat viel Potenzial, aber es braucht noch viel Feinschliff.
 
Naja, man kann die Waffen auch mit Upgrades in ihrer "Stabilität" und "Handling" anpassen. Ich hab aktuell u.a. die SFAR-M GL mit TV-2X 2-fach Visier und ARCOM Mündungsbremse ausgerüstet und mäh damit alles nieder.
Ich kann mich nicht beschweren. Mich nervt nach wie vor das zu Lasten des Verteidigers gehende Spawn-System. Das nervt mich im Durchbruch-Modus massiv ab.
 
Naja, man kann die Waffen auch mit Upgrades in ihrer "Stabilität" und "Handling" anpassen. Ich hab aktuell u.a. die SFAR-M GL mit TV-2X 2-fach Visier und ARCOM Mündungsbremse ausgerüstet und mäh damit alles nieder.
Ich kann mich nicht beschweren. Mich nervt nach wie vor das zu Lasten des Verteidigers gehende Spawn-System. Das nervt mich im Durchbruch-Modus massiv ab.
Drauf antworten? Na klar, du hast ja auch keine Ahnung von dem Spiel. Die SFAR-M GL ist eine der schlechtesten Waffen im ganzen Spiel. Du solltest lieber die M5A3 oder die AK-24 benutzen, die haben viel mehr Schaden und Präzision. Und das Visier und die Mündungsbremse bringen dir auch nichts, wenn du nicht zielen kannst. Das Spawn-System ist auch nicht so schlimm, wie du es darstellst. Du musst einfach nur besser spielen und deine Teamkollegen unterstützen. Dann wirst du auch mehr Spaß haben und nicht so rumheulen.
 
"Der Zweck dieses Updates ist es, unbeabsichtigte Empfindlichkeitsschwankungen beim Zielen mit dem Visier nach unten zu korrigieren, in Verbindung mit dem Anvisieren von Uniform-Soldaten"."

Google translate auf Aliexpress bestellt kickt.

Und das ist nur für Controller!

Update 5.1.1 for #Battlefield2042 goes live tomorrow, July 18th at 8:00 AM UTC across all platforms to address an issue which resulted in Uniform Soldier Aiming not functioning as intended whilst Aiming Down Sight.
 
Der Hotfix ist da und Dice hat es wieder einmal geschafft, dass nix mehr funktioniert. Es wird darauf hingewiesen, das Spiel neuzustarten, allerdings hilft selbst ein PC Neustart nix. Keine Freundesliste, Keine Portal Server und auch sonst nix funktioniert!!!
 
Zurück