Battlefield (2018): Weiterer Hinweis auf den Zweiten Weltkrieg

Also das 2010er Medal of Honor war der groesste Mist denn ich je gespielt habe ... warum wohl EA kurz danach die Reihe so schnell Sang und Klanglos hat verschwinden lassen ... :)

Ich fand es nach CoD4 den besten Bewerber im Bereich "Shooter im Modernen Setting". In Sachen Glaubwürdigkeit und Realismus war es sogar besser als CoD4, vorallem gefielen mir die kleinen Details wie zum Beispiel, dass sich der Charakter nach vor lehnte wenn man seine Pistole gezogen hat... als würde man sie tatsächlich ziehen und damit "ins Ziel stechen", wie man nun mal eine Pistole in Anschlag bringt. Der MP war auch nicht so schlecht, ich fand es schade, dass er auf einer anderen Engine basierte als der SP.

Also ich würde mir ein BF 2143 wünschen! Der Titan Modus war einfach genial und ich weiß nicht, warum man nicht dieses Setting aufgreift, wenn doch die Community nach Abwechslung sucht. BF2142 ist ja nicht schlecht angekommen und nachdem Battlefront 2 geflopt ist und durch das Star Wars Universum in der kreativen Vielfalt eingeschränkt, wäre das doch nahe liegend. Ist doch wie geschaffen, man kann neue Sachen ausprobieren, ohne dass die Community nach historischer Korrektheit schreit... mich für meinen Teil krampft es zusammen, wenn im neuen CoD alle mit optischen Visiereinrichtungen herum laufen.
 
Die meisten können oder wollen BF1 doch gar nicht neutral beweten, alleine weil es von EA kommt. Es ist sicher nicht das beste Battlefield, dass merke ich auch an meinen stunden, wo ich zur zeit bei etwa 300 bin.

Aber wenn man mich fragt, was besser sein sollte, fällt mir eigentlich nur ein das es mehr bulletdrop geben sollte, dann gäbe es auch weniger sniper und das die tracer rounds verschwinden müssten, so dass treffen wieder anspruchsvollerr wird.

Ein kritikpunkt von mir wurde gerade in den letzten tagen via patch behoben. Man stirbt jetzt schneller. Da scheiden sich sicher auch die geister, aber ich finde es besser. Ohnehin muss man jeden der BF1 nicht mag fragen, welches BF1 er den meint.

Das Bf1 zu begin und die neuste version, unterscheiden sich sehr voneinander. Mit dem neuem DLC ist es jetzt auch möglich schlachten auf see zu führen, mit mehreren schlachtschiffen und zerstörern. Etwas chaotisch, aber macht schon laune.
 
Was an BF1 "Cashfield" sein soll, wird mir ein Rätsel bleiben. ... unqualifizierter Post, und das auch noch von einem Moderator. Vielleicht mal begründen?! ... ach, lass es. Ich hab 500 Std. bisher in BF1 investiert und bereue keine einzige. Lasse mir das auch von Dir nicht schlecht reden. Und wenn BF 2018 im WW2 kommt, freue ich mich drauf :-)
Ach wie ich das liebe. Nur weil ich Moderator bin, "muss" jeder Beitrag von mir "perfekt" sein. Ich bin auch nur ein normaler User, lediglich mit mehr Rechten ausgestattet. ;)
Und ich möchte das Spiel auch niemanden madig machen. Im 3. und 4. Teil habe ich über 1100h verbracht. In BF1 nur 20. Es macht keinen Spaß. Die Maps haben für mich keinen Wiedererkennungswert. Und Conquest mit erzwungenen 64 Spielern gleicht eher einem Massensterben als taktischem Gameplay. Mein Rekord waren ca. 10ms - ich bin gespawnt und wurde direkt gekillt. Und das passiert soo oft, dass der Spaß darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte vorerst einfach ab was die einem am Ende auf dem Tablett servieren wobei WW II schon fast ein Kaufgrund wäre
 
Daumen drücken für das WWII Szenario! Mit dem neuen Seeschlacht DLC kam in BF1 erstmals wieder BF1942 Feeling auf, bitte nahtlos in BF 2018 anknüpfen. Es wäre auch dumm kein WWII BF zu machen, viele der BF1 Waffen können direkt übernommen werden (BAR 1918, K98 usw. usw.). Hauptsache es kommen fraktionsspezifische Fahrzeug- und Waffensets, ich will keine Amis mit FG42 aus dem Tiger aussteigen sehen, während die Deutschen mit einer M7 Priest rumballern. das wäre für mich ein riesen Fail! Im 1WK kann man hier noch ein Auge zudrücken, da Beutepanzer und -Waffen durchaus üblich waren.
 
Wäre einfach mal schön, wenn ein Battlefield Teil rauskommt und nicht noch ewig lang an der Balance gefeilt wird. Ging ja bei BF3 los Nerf Push Nerf Recoil Nerf LMG Nerf Tank Nerf Push. Die gleiche Tour in den anderen Teilen, die ersten Monate sind in der Regel die schlimmsten. Battlefield 60Hz Server, warum schafft man das nicht bei Release, warum immer erst Jahre später ? Netcode Pfuscherei, High Ping Kick, Admin Kontrollen etc. Dazu die Premium Geschichten, klar hier bitte nehmt das Geld aber dann auch ein fertiges Produkt liefern.

Wake Island DLC
D-Day DLC
Sea Fight DLC
Pacific Assault DLC



Hoffe auf ein neues Bad Company.

Omaha Beach DLC hast vergessen. Habe die Map bei BF1942 geliebt mit 2500 Tickets hat das richtig Spaß gemacht
 
Ach wie ich das liebe. Nur weil ich Moderator bin, "muss" jeder Beitrag von mir "perfekt" sein. Ich bin auch nur ein normaler User, lediglich mit mehr Rechten ausgestattet. ;)
Und ich möchte das Spiel auch niemanden madig machen. Im 3. und 4. Teil habe ich über 1100h verbracht. In BF1 nur 20. Es macht keinen Spaß. Die Maps haben für mich keinen Wiedererkennungswert. Und Conquest mit erzwungenen 64 Spielern gleicht eher einem Massensterben als taktischem Gameplay. Mein Rekord waren ca. 10ms - ich bin gespawnt und wurde direkt gekillt. Und das passiert soo oft, dass der Spaß darunter leidet.
Hmm... Ich glaub, ich hab ein anderes Spiel bisher gespielt, als du. Diese Art von Kritik an BF1 ist mir neu. Als ob sich BF1 da von anderen Shootern unterscheidet.... Tatsächlich, du scheinst als Moderator wirklich nicht perfekt zu sein. Aber Hauptsache, du hast hier deine "Mehr-Rechte"... Für mich kann vom Spielspass, Grafik, Sound kein anderer MP - Titel Battlefield 1 das Wasser reichen..... Vielleicht aber BF 2018 ;-)
 
ich glaube, vielen passt das WW1 Setting einfach nicht und daher könnte BF1 noch so gut sein, es würde immer daran rumgemeckert werden. Die Leute wollen heutzutage Infrarot Visiere, Nachtsicht, bunte Waffenskins, Jetpacks Exosuit, und Wallruns, sobald das ein Game nicht bieten kann, hat es schon verloren.

Wenn ich solche Kritik wie hier im Thread lese, dass man 10sec nach dem Spawnen stirbt... da sehe ich schon was die Leute von dem Game erwarten: mitten in die Action reinspawnen, ohne Deckung bunnyhoppen und rumsprayn... ähm wie wäre es mal damit eine Flagge weiter hinten zu spawnen und gemeinsam mit teammates von Deckung zu Deckung sinnvoll vorzurücken und in Zangenbewegung eine gegnerische Flagge einzunehmen? Zu kompliziert, dazu noch so doofe Waffen mit nur 5 Schuss... jaja scheiß BF1
 
Es soll halt einfach vorkommen das einem gewisse Sachen nicht liegen aus welchen Gründen auch immer kann man das doch wohl sachlich regeln anstatt immer persönlich zu werden und einem ans Bein pinkeln zu wollen. Wir sind Menschen mit Millionen verschiedenen Geschmäckern
Was mich persönlich an vielen Spielen stört ist das man den Singleplayer nicht mehr ausleben kann um dann vielleicht Blut zu lecken und wieder MP Parts zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...schade, dass mit dem 1. und 2. Weltkrieg.

Demnächst Battlefield Ritter oder Battlefield Steinzeit?

Bereits Battlefield 1 macht (mir) keinen Spaß mehr.

Also ich bleibe noch im Schwerpunkt bei 3 und 4.....
4 könnte ruhig noch mehr Maps gebrauchen, dafür würde ich auch Scheine hinlegen...
 
Ach wie ich das liebe. Nur weil ich Moderator bin, "muss" jeder Beitrag von mir "perfekt" sein. Ich bin auch nur ein normaler User, lediglich mit mehr Rechten ausgestattet. ;)
Und ich möchte das Spiel auch niemanden madig machen. Im 3. und 4. Teil habe ich über 1100h verbracht. In BF1 nur 20. Es macht keinen Spaß. Die Maps haben für mich keinen Wiedererkennungswert. Und Conquest mit erzwungenen 64 Spielern gleicht eher einem Massensterben als taktischem Gameplay. Mein Rekord waren ca. 10ms - ich bin gespawnt und wurde direkt gekillt. Und das passiert soo oft, dass der Spaß darunter leidet.

Das passiert nur wenn man nicht intelligent spawned. Wer an einer umkämpften Flagge spawned dem kann das passieren, wer an der dahinter spawned dem nicht. Ich muss sagen mir macht BF1 wieder Spaß nachdem ich bei BF4 die Nase voll hatte. Die Waffen unterscheiden sich wieder stärker und die Klassen auch. Klar ist das Gunplay anders aber ich finde es passt zu den älteren Waffen.

Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass die Multiplayer Spiele nicht schlechter geworden sind, sondern die Spieler. Wenn ich einen Tankhunter in BF1 mit der Shotgun Infanterie jagen sehe, während der gegnerische Panzer das Team zerlegt, dann liegt das nicht an den Lootboxen. Es liegt auch nicht an dem Spiel wenn ein Assault mit der Shotgun in Amiens Rauchgranaten wirft um selber einen Kill zu machen und damit es den MG Schützen des eigenen Teams unmöglich macht die Straße zu Punkt C abzudecken.

So gesehen muss ich sagen, dass mich auch auf das nächste BF freue, wobei ich nicht unbedingt ein WW2 setting brauche, aber auf der anderen Seite ist die Vorstellung von einem Omaha Beach Remake mit aktueller Technik schon geil.
 
aber auf der anderen Seite ist die Vorstellung von einem Omaha Beach Remake mit aktueller Technik schon geil.

Oder Tobruk, wo die Deutschen mit Panzerübermacht gegen englische Bunkerlinien anrennen.

Tobruk.jpg

Auch die Pazifik Karten bieten sehr viel Potential: die BF1942 Maps Iwo Jima und Guadalcanal diesmal mit echtem, dichtem Jungel, welcher nach und nach von den Schlachtschiffen und Fliegerbomben gerodet wird. Die Frostbite Engine kann ja mittlerweile auch Umgebungszerstörung darstellen wie kein anderes Game.

IwoJima.jpg

Guadalcanal.jpg
 
Und man könnte die Brandgranaten durch Napalm ersetzen,dass die US Flugzeuge abwerfen können und dann verbrannte Schneisen im Dschungel schaffen. Insgesamt würde mit ein 1942 Remake mit aktueller Technik völlig reichen.
 
Ach wie ich das liebe. Nur weil ich Moderator bin, "muss" jeder Beitrag von mir "perfekt" sein. Ich bin auch nur ein normaler User, lediglich mit mehr Rechten ausgestattet. ;)
Und ich möchte das Spiel auch niemanden madig machen. Im 3. und 4. Teil habe ich über 1100h verbracht. In BF1 nur 20. Es macht keinen Spaß. Die Maps haben für mich keinen Wiedererkennungswert. Und Conquest mit erzwungenen 64 Spielern gleicht eher einem Massensterben als taktischem Gameplay. Mein Rekord waren ca. 10ms - ich bin gespawnt und wurde direkt gekillt. Und das passiert soo oft, dass der Spaß darunter leidet.

Wie wäre es dann etwas weiter hinten zu spawnen?
Die neuen Maps mit Turning Tides in BF1 sind recht groß, da muss man sich schon anstrengen, um spawn-gekillt zu werden.

Und an alle, die sich ein modernes Setting wünschen: Warum spielt ihr nicht weiter BF3 und BF4?

Ich wünsche mir auch ein neues BF im WW2...das bietet einfach unglaublich abwechslungsreiche Szenarien...von der Arktis bis in die Wüsten. Und jede Menge Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe...so muss ein Battlefield.
 
Zurück