Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
@Galford
An welcher Stelle habe geschrieben, dass ich kompetenter sei? (Rhetorische Frage;))
Thema Ansprüche: genau das meine ich. Mit welchen "seltsamen" Ansprüchen kaufst du Battlefield 1, ein Multiplayergame? Selbst die blöden Kampagnen der Vorgänger waren doch nur Zubrot. Ich habe schon den Eindruck, dass manche Gamer in seinen Erwartungen eher naiv ist. Es ist doch NUR ein Computerspiel, mehr nicht.

@Leob
Vielen Dank für den Tipp mit Sniper Elite. Der Rest: Was schreibst du da?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es NUR ein Computerspiel. Allerdings, wie ich schon erwähnt habe: ich finde die Kampagne aus Battlefield 3 und Bad Company 2 gut. Zwar nicht sehr gut, ausgezeichnet oder fantastisch, aber gut. Und trotzdem oder genau deshalb finde ich es schade, dass DICE nicht einmal mehr an diese Kampagnen rankommt. Aber klar, logisch, das ist meine Meinung. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber einer hier bei PCGH im Forum, fand auch die Kampagne von Battlefield 4 super toll. Es ist ja nicht nur die Story, denn Battlefield 3 ist ja auch kein Wunderwerk der Erzählkunst, aber irgendwie erschien mir das Leveldesign bzw. der ganze Spielfluss einfach stimmiger. Und ja, die Mission in der man in Battlefield 3 Co-Pilot ist, ist dank der Grafik (für 2011 allemal) zwar einmal toll, aber beim 2ten mal langweilig. Ist allerdings auch nur ein Teil des Spieles. Nur falls jemand den Level erwähnen möchte.
 
@Leob
Vielen Dank für den Tipp mit Sniper Elite. Der Rest: Was schreibst du da?:huh:

Mangelt es dir am Textverständnis? Wenn du sonst nichts zu sagen hast, gib einfach Bescheid ;)

@Galford
Und trotzdem oder genau deshalb finde ich es schade, dass DICE nicht einmal mehr an diese Kampagnen rankommt.
BC1 fand ich persönlich am besten, BC2 und BF3 waren gute Unterhaltung, und BF3 war damals optisch halt wirklich großartig. BF4 war bis auf die Optik absolut unterirdisch. Story, Charaktere, Leveldesign, KI, alles schwach.
Ich hatte zumindest einen Funken Hoffnung einfach weil das Setting unverbraucht ist, aber 5 Std? Und dann noch einzelne Erzählstränge die voneinander unabhängig sind?
 
So bin nun endlich mal zum Spielen gekommen und dieses Symbol taucht irgendwie unabhängig der FPS auf, die mir das Spiel anzeigt. Werde es einfach ignorieren.

Macht schon echt Laune, wenn man mal so die ganzen Karten kennenlernt. Grade mit den Bunkern, wo es da wo wie reingeht. Erinnere mich noch an die eine BF4 Karte mit diesem Forschungszentrum im Berg, glaueb Final Stand, da gabs ja auch massig Gänge. Anfangs immer verlaufen und später konnte man es im Schlaf abgehen.

Aber sagtmal mit den Medaillen, wieso erfüllt der die nicht, obwohl ich das erfülle? Die eine bspw. wo Abschnitt 1 daraus besteht 10 Kills in einer Runde zu machen. Das hab ich nun doch öfters mal geschafft
 
S
Aber sagtmal mit den Medaillen, wieso erfüllt der die nicht, obwohl ich das erfülle? Die eine bspw. wo Abschnitt 1 daraus besteht 10 Kills in einer Runde zu machen. Das hab ich nun doch öfters mal geschafft

Soweit ich das verstanden habe muss die Medaille "aktiv" sein UND du musst alles in der der richtigen Reihenfolge machen. Man kann also weder gleichzeitig mehrere Punkte verschiedener Medaillen erfüllen, noch kann man mit dem letzten Punkt einer solchen beginnen.

Das nennen ich mal sequentiellen Maschinencode abarbeiten ;)
 
Soweit ich das verstanden habe muss die Medaille "aktiv" sein UND du musst alles in der der richtigen Reihenfolge machen. Man kann also weder gleichzeitig mehrere Punkte verschiedener Medaillen erfüllen, noch kann man mit dem letzten Punkt einer solchen beginnen.

Das nennen ich mal sequentiellen Maschinencode abarbeiten ;)
Ja das würde hinkommen. 5 zufällige Medaillen konnte ich tracken und wenn es nicht getrackt wurde, wurde sie auch nicht erfüllt.

Also das Spiel als solches vom Gameplay, der Grafik, der Atmosphäre, dem Leveldesign etc. gefällt mir sehr gut, aber der Rest, was früher so schön im Browser im Battlelog abrufbar war.
Was brauch ich solche Kodexeinträge? Les ich doch eh nicht.
Battlepacks, die quasi nichts sinnvolles machen.
Generell die Bedienfreundlichkeit ist ja mal ein Witz.. Anpassen des Loadouts nur über die App oder eben im Spiel.
Achievements, die ich zugeteilt bekomme und nicht erfüllen kann, wie ich will? So nen Achievement, was es nur für AMD Spieler gibt?
Wo ich auch kein Fan bin ist Sammelbares im Singleplayer. Verbringe ich jedes Level damit irgendwas zu suchen, dann kommt bei mir kein Spielspaß auf. Zweimal spielen auch keine Lust und das Achievement nicht holen im Origin als Achievement-Hunter ist auch doof irgendwie.

Operationen finde ich aber echt interessant. Dieses Story drumherum finde ich aber persönlich auch nervig. Allerdings macht der Modus in meinen Augen nur als Squad Sinn. Vorhin so nen Team gehabt, das kannte nur stumpf frontal draufholzen. Flankieren hatten die noch nie gehört.. :schief:
 
Ich nochmal :) Hier mal der log der nach jedem absturz des Spiels gespeichert wird......
Manchmal läuft das spiel 3 min, manchmal 30 min, aber abstürzen tuts immer irgendwann.
Windows, direct x und graka Treiber sind up 2 date...
Bin für jeden Tipp dankbar!

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 30.10.2016 02:16:57
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DESKTOP
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: bf1.exe, Version: 1.0.9.53998, Zeitstempel: 0x58077d90
Name des fehlerhaften Moduls: bf1.exe, Version: 1.0.9.53998, Zeitstempel: 0x58077d90
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000005ac2f79
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xcf4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d23241a3361b24
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe
Berichtskennung: 8f894c7b-c355-493a-bcd0-4c562ab5afba
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-10-30T00:16:57.131262800Z" />
<EventRecordID>3158</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-N9LNELM</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>bf1.exe</Data>
<Data>1.0.9.53998</Data>
<Data>58077d90</Data>
<Data>bf1.exe</Data>
<Data>1.0.9.53998</Data>
<Data>58077d90</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0000000005ac2f79</Data>
<Data>cf4</Data>
<Data>01d23241a3361b24</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe</Data>
<Data>8f894c7b-c355-493a-bcd0-4c562ab5afba</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
 
Hier einmal zwei Bilder. Sind aber nur abfotografiert aber man erkennt das Problem. Das Licht was man da sieht ist wirklich im Spiel und kommt nicht vom Kamerablitz oder so. In der Mitte der Map ist etwas richtig helles (erstes Bild). Auf dem zweiten Bild gucke ich gerade zum Mittelpunkt der Map.

Ist mir gestern auch zugestoßen, direkt Screenshot gemacht.
Meine Theorie: Crimson 16.10.3

Unbenannt.jpg
 
Das sind die neuen Blendgranaten XD

Das Spiel ansich ist gut, nur die Sniper gehen mir wieder auf den Sack, es wurde von BF3 zu BF4 und zu BF1 immer schlimmer
 
Die sniper haben mich noch nicht gross gestört. Er ist aber eine wirklich geile klasse geworden mit der ich mich noch näher befassen werde.
das beste überhaupt ist das pferd :D gibt nichts besseres als leute mit dem säbel zu jagen. Mit ein wenig übung springt das pferd auch über hohe mauern, es ist überhaupt unglaublich wendig.
 
Irgendwie bin ich noch immer nicht komplett von BF1 überzeugt. Es gibt ja scheinbar doch noch technische Probleme, außerdem bin ich kein Fan von der beschnittenen Waffenauswahl und dem dummen Medal-System. Ich bin eben von BF4 und dem großen Waffenauswahl verwöhnt^^
Ich werde wohl noch bis Mitte/Ende November warten und sehen ob sich bis dahin was tut, positiv sowie negativ.
Außerdem habe ich keine Ahnung ob mein kleiner i5 das Spiel mit 60+ FPS packt. Aufrüsten will ich jedenfalls nicht wegen einem Spiel.
 
Irgendwie bin ich noch immer nicht komplett von BF1 überzeugt. Es gibt ja scheinbar doch noch technische Probleme, außerdem bin ich kein Fan von der beschnittenen Waffenauswahl und dem dummen Medal-System. Ich bin eben von BF4 und dem großen Waffenauswahl verwöhnt^^
Inwiefern beschnittene Waffenauswahl? In BF4 musste man doch auch erst freischalten. Bis man richtig ins Spiel gefunden hat mit allem pipapo sind dann auch eh die Waffen freigeschaltet, wird zumindest bei mir so sein.

Medaillen-System finde ich allerdings auch komisch. Was mich nun wundert ist das mir nach Erhalt einer Medaille angezeigt wird, dass ich sie 1x habe. Bedeutet also ich kann mir die Medaillen beliebig oft holen und jedes Mal die XP bekommen? Verfehlt irgendwie den Sinn.. Medaillen sind für mich Abzeichen die man sammelt für das Erledigen einer Aufgabe.
Das System aktuell ist in meinen Augen eine Art wöchentliche Missionen. Man hat 5 zur Auswahl, schaut was man machen will, kann XP dazu bekommen oder es lassen.
 
Ich finde die Waffenwahl vollkommen ok in BF4 gabs zu viele. Wirklich brauchbar waren vielleicht vier pro Art. Ich hatte am Anfang die gleichen bedenken, aber durch die verschiedenen Konfigurationen gibts genug Abwechslung, da die Werte der Waffe sich teilweise stark andern. Außerdem hat man trotz der wenigen Waffen (zumindest ich am Anfang) immer noch das Problem die für einen Beste(Main) zu finden, noch mehr finde ich daher unnötig.
 
Inwiefern beschnittene Waffenauswahl? In BF4 musste man doch auch erst freischalten. Bis man richtig ins Spiel gefunden hat mit allem pipapo sind dann auch eh die Waffen freigeschaltet, wird zumindest bei mir so sein.

Medaillen-System finde ich allerdings auch komisch. Was mich nun wundert ist das mir nach Erhalt einer Medaille angezeigt wird, dass ich sie 1x habe. Bedeutet also ich kann mir die Medaillen beliebig oft holen und jedes Mal die XP bekommen? Verfehlt irgendwie den Sinn.. Medaillen sind für mich Abzeichen die man sammelt für das Erledigen einer Aufgabe.
Das System aktuell ist in meinen Augen eine Art wöchentliche Missionen. Man hat 5 zur Auswahl, schaut was man machen will, kann XP dazu bekommen oder es lassen.
Es gibt 24 Primärwaffen, in BF4 gabs mehr als 60, das meine ich. Das Freischalten ist kein Problem (und war es auch in BF4 nicht), darum geht es mir aber nicht.
Das Medaillensystem kommt mir so vor: DICE hat nicht genug Content "gefunden", deswegen wird der Fortschritt künstlich verlangsamt. In BF3/4 konnte man die Medaillen alle freischalten indem man einfach gespielt hat. So muss man mühselig vor dem Spiel wechseln. Ist ne Kleinigkeit, aber fühlt sich irgendwie absolut unnötig an.

Ich finde die Waffenwahl vollkommen ok in BF4 gabs zu viele. Wirklich brauchbar waren vielleicht vier pro Art. Ich hatte am Anfang die gleichen bedenken, aber durch die verschiedenen Konfigurationen gibts genug Abwechslung, da die Werte der Waffe sich teilweise stark andern. Außerdem hat man trotz der wenigen Waffen (zumindest ich am Anfang) immer noch das Problem die für einen Beste(Main) zu finden, noch mehr finde ich daher unnötig.
Wieso zuviele? Hat dich das gestört? Brauchbar waren alle, nur manche musste man spezifischer spielen. Ich konnte sowohl mit M416 als auch mit SV-98 oder QBZ-95 spielen. M416 war am besten, keine Frage, aber mit etwas verändertem Spielstil haben alle anderen Waffen funktioniert. Nun haben sie halt Burst-Modus oder sonstwas, sind aber sonst die gleichen Waffen. Wenn ich mich zwischen einer Auswahl von 4 oder 8 Primärwaffen pro Klasse entscheiden kann, wähle ich 8, ganz einfach weil es dem Spiel nicht schadet und weil man dann Abwechslung hat. Ich bin nicht der Typ der mit einer Waffe 10.000e Kills macht, das ist langweilig. Da mache ich lieber mit 10 Waffen je 1000 Kills.
Ich verstehe schon dass 64 Waffen vielleicht zu viele sind, aber derzeit hat man 24 Primärwaffen. Pro Klasse 2 mehr hätten nicht geschadet. Mit den DLCs kommen dann noch weitere dazu, aber so fühlt sich das Spiel im Vergleich zu BF4 einfach "abgespeckt" an was die Möglichkeiten betrifft, und sowas finde ich nicht gut. In BF4 hatte jede Waffe eine Nische, bei manchen war diese halt größer, aber es war nicht unbalanced. Egal ob man 8 oder 80 Waffen im Spiel hat, es wird immer eine "beste" Waffe geben, oder halt 2 (AEK und ACE beim Assault in BF4...).
Es fühlt sich an wie bei Hardline, auch da gabs nur einen Bruchteil der Waffen, und da hat man sich beschwert, nun ist es ok? Mit den DLCs hat man dann noch einmal dieselbe Anzahl an Waffen wie in der BF4-Basis-Version, das finde ich schwach.
 
Es ist ein waschechtes Battlefield, es ist den Preis hundertmal wert. Auch die Premiumkosten, meiner Meinung nach :devil:
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. 3,90€ für EA Access bezahlen (und sofort wieder kündigen, das ist problemlos mit ein paar Klicks möglich) und du kannst es 10 Stunden ausprobieren. (Und ja, da ist eine Demo die man bezahlen muss, ist etwas nervig aber es ist nunmal so :D)
 
Das gibts doch nicht. Gerade hab ich doch tatsächlich ein Match erlebt, in dem ca. 70% des Gegnerteams eine K : D Ratio von 2:1 oder 3:1 hatte.

Egal wo ich spawnte, nach spätestens 5 sec war ich instant tot, ich hatte zum Teil nichtmal die chance mich zur nächsten Deckung zu hechten. Ich bin 30 (!!) mal gestorben und habe 6 Kills erzielt. Zwei Spieler des gegnerischen Teams wurden mit Fair Fight gebannt. Es war Operations und die Angreifer konnten mit der ersten Angriffswelle alle Schlachtfelder erobern und hatten zum Schluss noch 50 Mann übrig.


Verdammte Axt. So macht das keinen Spaß. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade mal n bissl mit BF1 befasst... 130 Euro für die Ultimate Edition... Lasst ihr das wirklich noch mit euch machen?!:lol:
 
Zurück