Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Hab jetzt mal wieder Battlefield 1 nach... über einem halben Jahre geupdatet und mit dem Ryzen + 290x mal auf DX12 geschaltet um zu schauen ob die API mittlerweile einigermaßen vernünftig implementiert ist.. ganz ehrlich es ist einfach nur ein Witz. Das Spiel ruckelt auf einem frisch aufgesetzten Pc ohne Grenzen, die Frametimes gerade am Anfang sind eine Katastrophe, werden zwar später besser zielen ist aber praktisch unmöglich weil man ständige Mikroruckler kriegt die man tatsächlich später nicht so krass im Video sieht wie sie sich anfühlen. Nicht mal die Grafikkarte wird irgendwann voll ausgelastet obwohl ein Ryzen 1700 @ 3,8 Ghz mit schnellem Ram zur Seite steht was ist das bitte... warum hat man nicht einfach weiter auf DX11 alternativ Mantle (wie in Bf4) oder einfach Vulkan gesetzt jedes mal wenn ich das Spiel anwerfe werde ich aufs neue enttäuscht. Wohlgemerkt läuft das Game auf DX11 normal nur wäre mit einer vernünftigen API gerade mit den vielen Kernen deutlich mehr drin wer in Bf4 Mantle aktivieren konnte weiß von welche Schub ich hier spreche.

Bei mir lief BF1 unter DX12 wesentlich flüssiger als mit DX11 (i7 5930K, R9 290).
Bin ich aber wohl scheinbar echt der einzige :D
 
Ich habe nie behauptet das DX11 nicht laufen würde nur reden wir hier von einer 7 Jahre alten API die laut Aussage von Dice (Battlefield 4) nicht gut zur Parallelisierung eignet. Ich finde es einfach schade das man mit Battlefield 4 bereits einen Schritt weiter war und obwohl Dice immer den Anspruch auf eine top aktuelle Engine und Technik erhebt bzw. auch so von Tests und Magazinen gefeiert wird gurkt man mit dem aktuellen Vorzeigespiel mit ner altbackenen API rum und ner verkorksten neuen API die nichts taugt und natürlich wurde hier und da versucht was dran zu drehen, in der Zeit die ich noch gespielt habe wurde immer von "DX12 optimization" gesprochen gerade deshalb finde ich es schade das gut ein Jahr nach Release hier nichts läuft. Kommt mir immer so vor als hätte Dice für die Implementierung Geld genommen und es nie fertig machen wollen einfach das Microsoft ein Game mehr mit DX12 "Unterstützung" vorzeigen kann.
 
Glaube eher das dx12 auf der packung steht ist ein ziemlicher Werbeeffekt den man mitnehmen muss wenn man ein aaa spiel wie battlefield macht. Vielleicht kommt ja nochmal ein patch der was verbessert
 
Gerade wieder in ner Runde drin gewesen gewundert warum ich obwohl mein ganzen Team neben mir steht zwei mal nicht wiederbelebt werde also mal das Scoreboard durchgegangen... genau 1 anderer Sanitäter (außer mir) und das nur im gegnerischem Team bei 32vs32... der Rest größtenteils natürlich Sturmsoldat und Sniper.
 
Ganz großes Kino. :D Dabei ist der Sanitäter doch gar nicht so schlecht. Hat vernünftige Waffen, kann Gewehrgranaten verschießen, sich selber heilen. Ich hab immer die Winchester 8.25 genommen und damit konnte man sehr schnell feuern. Die Zielfernrohre hab ich nie benutzt weil man damit immer wie ein Leuchtfeuer überall zu sehen war. Und den Schuss abschätzen kann man mit Ironsights ohnehin immer besser.
 
Jo mit den Sani Waffen muss man aber noch halbwegs gezieht schießen können darauf haben eben die ganzen Kiddis keine Lust und sprayen lieber mit Automatico, Schrotflinte und co. rum oder campen eben mit Snipern am Rand der Map ohne Bulletdrop ist das treffen da ja auch mehr oder weniger ein Witz.
 
wenn du gewehrgranaten dabei hast, erfüllst du deine aufgabe nicht. dann muss entweder medipack oder spritze wegbleiben :( fernrohr blinzeln hat man nur bei richtigen sniper visieren (6x, 8x....) bei 4x hast du das nicht. zb bei medicwaffen oder meisterschütze gewehren
 
Ja, die Sache akzeptieren.
BF1 ist nur noch ein reines Gemetzel, da spielt es keine Rolle wie viel Erfahrung du hast. Ich hab in BF3 und 4 über 1000h verbracht, aber BF1 schießt den Vogel ab. Man stirbt und stirbt und stirbt, völlig egal wo man ist oder was macht. Liegt vllt. am Granaten-Spam oder an den Conquest Servern die nur 64 Spieler zulassen, ich weiß es nicht. Ich habe alle Klassen, viele verschiedene Waffen, Spielmodi, Spielarten (stürmen, schleichen, unterstützen) ausprobiert, es macht keinen Unterschied :ka:

Tipp: Titanfall 2 kaufen. Der MP ist eine Milliarde mal besser und macht auch tausend mal mehr Spaß als der von BF1.

Bei mir ist das genau anders herum. In Titanfall 2 gehe ich viel öfter drafu als in bf1.
In Titanfall 1 bin ich immer unter den top4. Scheint aber Standard zu sein weswegen es keine KD mehr gibt. Gibt ja nur noch eine Kills und Punkte Anzeige. Da gefiel mir Teil 1 besser. Da gab es nicht Millionen Anpassungen. Aber der Singleplayer von Titanfall 2 ist dann wieder topp.
1. Titanfall 1 Mp
2. Titanfall 2 Sp
3. Bf 1 Mp
4. Titanfall 2 Mp.
Alle drei Spiele laufen topp
 
Ganz großes Kino. :D Dabei ist der Sanitäter doch gar nicht so schlecht. Hat vernünftige Waffen, kann Gewehrgranaten verschießen, sich selber heilen. Ich hab immer die Winchester 8.25 genommen und damit konnte man sehr schnell feuern. Die Zielfernrohre hab ich nie benutzt weil man damit immer wie ein Leuchtfeuer überall zu sehen war. Und den Schuss abschätzen kann man mit Ironsights ohnehin immer besser.

Mapabhängig.
Das 1916 Meisterschütze ist in manchen der DLC Maps ( Bruch oder wie der Mist heißt) gigantisch gut. Auf der DLC Stadtmap nichts anderes als das 8.25.
Wobei, Sani war DIE Klasse welche ich zu Anfang NUR gespielt habe.

Seit der Diskussion um Ryzen hab ich wieder BF1 angefangen. Wollte alle Klassen auf Stufe 10 spielen, Sniper bis zum Schluss aufgehoben weil fand ich mäh.
Heute? Spiel ich am liebsten Sniper, SMLE und fertig. Aber nicht am Kartenrand campen, sondern mittenrein, ab auf den Cap, neben die Flagge und gib ihm. Die Resultate dabei sind teilweise erschreckend & Cheatvorwürfe eher Alltag als Ausnahme.

Also nochmal Danke dass man mich per Hardwarediskussion zurück zu BF1 gebracht hat.
 
Hab gerade ein Battleback gewonnen!
Dieses PowerPoint Gewinnspiel ist echt super!
Schon 3 TheyShallNotPass DLC´s gewonnen, dann noch ein Mauspad (was sie hoffentlich schon verschickt haben) und jetzt noch ein Battleback!:daumen:
 
Mapabhängig.
Das 1916 Meisterschütze ist in manchen der DLC Maps ( Bruch oder wie der Mist heißt) gigantisch gut. Auf der DLC Stadtmap nichts anderes als das 8.25.
Wobei, Sani war DIE Klasse welche ich zu Anfang NUR gespielt habe.

Ich spiele inzwischen nur noch Sani. Mondragon Sniper in weitläufigeren Maps wie Sinai oder Monte Grappa und Cei-Rigotti Trench auf allen anderen. Werfe jeden mit Medpacks zu den ich sehe und mache dadurch auch gut Punkte, auch wenn ich nicht so oft einen kille. Aber grade die Arbeit als Sani wird häufig unterschätzt. Wenn du bei einem Stellungskampf um "Charlie" wie bei Suez deine Kameraden immer versorgst, kann das entscheidend sein.
 
Hallo suche ein paar Mitspieler für Battlefield 1
Könnt mich gerne adden danke.

Battletag: mauhdlAUT#2367


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn man zwei drei Runden BF1 spielt, und dann sofort zu BF4 wechselt, sind das Gefühlt Welten.
In BF4 sitzt jeder Schuss, man wird wiederbelebt und das ganze fühlt sich runder an. BF1 fühlt sich leider wie ne Testversion an.
Ich freue mich schon auf BF 2018.
 
Ja, bf4 ist das paradies.
Wenn alle die über das wiederbeleben meckern einfach mal medic spielen würden viel mehr leute wiederbelebt werden. Ansonsten: Ist nur ein respawn, dude. Mehr nicht.
Wurde erst letztens angegangen mit begriffen aus der untersten schublade, weil jemand meinte er hätte ein recht auf wiederbeleben und ich aber meine drckung nicht verlassen wollte um nicht genauso hirnlos zu sterben wie er.

@JackTheHero: Danke für den tip mit der cr trench, geht ab wie die Sau das Teil
 
Wenn man zwei drei Runden BF1 spielt, und dann sofort zu BF4 wechselt, sind das Gefühlt Welten.
In BF4 sitzt jeder Schuss, man wird wiederbelebt und das ganze fühlt sich runder an. BF1 fühlt sich leider wie ne Testversion an.
Ich freue mich schon auf BF 2018.

Exakt genau so ging es mir nach dem Launch von BF4 im Verhältnis zu BF3 :D
Hab dann BF4 erst mal ein halbes Jahr lang gemieden.
 
@JackTheHero: Danke für den tip mit der cr trench, geht ab wie die Sau das Teil

Ja ich hab noch nichts besseres gefunden. Auf mittlere Entfernung ist es durchschlagskräftig und im Nahkampf kann man sehr gut aus der Hüfte damit schießen, was leider mit dem Mondragon Sniper nicht geht, daher wechsle ich immer zwischen den beiden je nach Map. Nur bei den Pistolen bleibe ich beim good old 1911. :D Schnelle Feuerrate und halbwegs damage. Da vermisse ich eine Mars oder so.
 
Exakt genau so ging es mir nach dem Launch von BF4 im Verhältnis zu BF3 :D
Hab dann BF4 erst mal ein halbes Jahr lang gemieden.

Hab Bf1 vor knapp 2 Wochen wieder installiert gehabt, gerade wegen den neuen Updates dachte mir evtl. ist die Cod Community und das Gesocks weiter gezogen und der Fokus liegt wieder mehr auf Teamplay und gewinnen als auf K/D Verhältnis. Wurde allerdings nicht sonderlich überrascht technisch ist DX12 immer noch ein graus auch mit dem letzten Update, es werden immer noch auf dem Server zu 80% Sturmsoldat und Sniper gespielt, Sanitäter sind bei 64 Spielern meist 3-5 vertreten wenn überhaupt hatte auch Matches in denen ich komplett allein war und die Sturmsoldaten die als spielen haben meist nicht mal ne Spritze dabei. Bei den Versorgen ist es meist nicht anders da ist der Spammmörser wichtiger als das Team mit Munition zu versorgen. Dazu die teilweise katastrophal aufgebauten Map (nicht die Addon Maps) und ja ich weiß in Bf4 waren die Maps auch schon nicht pralle aber die Maps von Bf1 toppen einfach alles. Alles in allem bleibt es eine Enttäuschung, spielbar dagegen ist der Back To Basic Modus mehr als das restliche Spiel musste allerdings feststellen das dieser kaum noch gespielt wird..
 
Ich besitze BF1 gar nicht. Hab es nur in der Beta gespielt.
Das Einzige was ich in BF1 im Vergleich zu BF4&3 gut finde, ist der Sound. Also da muss ich DICE echt loben.
Aber sonst, naja. Ich musste fast ein ganzes Magazin in einen Gegner reinpumpen, damit er am Boden liegt...
Ich weiß, es war nicht der Hardcore Modus, aber sogar bei BF4&3 hat man im normalen Modus nicht so viel gebraucht.

Außerdem kann ich nicht verstehen, warum DICE von Mantle auf DX12 anstatt Vulkan gegangen ist. Vulkan hat mehr mit Mantle gemeinsam; da hätte man gleich die Erfahrung aus BF4 einfließen lassen können, statt mit DX12 bei Null anzufangen.
 
Zurück