NOQLEMIX
Software-Overclocker(in)
Hab jetzt mal wieder Battlefield 1 nach... über einem halben Jahre geupdatet und mit dem Ryzen + 290x mal auf DX12 geschaltet um zu schauen ob die API mittlerweile einigermaßen vernünftig implementiert ist.. ganz ehrlich es ist einfach nur ein Witz. Das Spiel ruckelt auf einem frisch aufgesetzten Pc ohne Grenzen, die Frametimes gerade am Anfang sind eine Katastrophe, werden zwar später besser zielen ist aber praktisch unmöglich weil man ständige Mikroruckler kriegt die man tatsächlich später nicht so krass im Video sieht wie sie sich anfühlen. Nicht mal die Grafikkarte wird irgendwann voll ausgelastet obwohl ein Ryzen 1700 @ 3,8 Ghz mit schnellem Ram zur Seite steht was ist das bitte... warum hat man nicht einfach weiter auf DX11 alternativ Mantle (wie in Bf4) oder einfach Vulkan gesetzt jedes mal wenn ich das Spiel anwerfe werde ich aufs neue enttäuscht. Wohlgemerkt läuft das Game auf DX11 normal nur wäre mit einer vernünftigen API gerade mit den vielen Kernen deutlich mehr drin wer in Bf4 Mantle aktivieren konnte weiß von welche Schub ich hier spreche.
Bei mir lief BF1 unter DX12 wesentlich flüssiger als mit DX11 (i7 5930K, R9 290).
Bin ich aber wohl scheinbar echt der einzige