Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"

Der neue Shooter Battlefield 1 von DICE spielt im Ersten Weltkrieg und verwendet damit ein Thema, das bislang nur recht selten verwendet wurde. In einem Interview erklärt Design Director Lars Gustavsson, dass die Entwickler schon lange den Wunsch hatten, diese Zeit in ihren Spielen umzusetzen und dass die Nachforschungen viele Überraschungen mit sich brachten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"
 
AW: Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"

Der SP hat mich in BF bisher wenig bis gar nicht interessiert, Bei BF1 hoffe ich jedoch, dass EA/DICE dem SP mehr Beachtung schenken und was ordentliches raushauen (muss nicht überragend sein).
 
AW: Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"

Ich bin wirklich gespannt, wie das Spiel umgesetzt wird.

Besonders interessant find ich, wie nah sich EA/Dice an der Realität halten wird und in welchen Punkten sie Ausnahmen machen müssen um das Gameplay nicht zu schädigen (z.B. Wiederbelebung, was ja wichtig für Teamplay ist - allerdings bekommt man ja heutzutage auch nach 7 Headshots die Leute per Defi nicht reanimiert, von demher gibt es natürlich Spielraum für Realität :ugly:).

Ich freu mich richtig, das wird ein Fest :love:
Preorder gibt es aber trotzdem nicht, irgendwas muss man ja aus BF4 gelernt haben :cool:



Der SP hat mich in BF bisher wenig bis gar nicht interessiert, Bei BF1 hoffe ich jedoch, dass EA/DICE dem SP mehr Beachtung schenken und was ordentliches raushauen (muss nicht überragend sein).
Das hoffe ich ehrlich gesagt genau nicht. Ich hoffe alle Kapazitäten werden in den Multiplayer investiert.
Da WW1 allerdings neu ist, wird es mit Sicherheit einen Single Player geben, der ziemlich gut sein wird. Würde mich wundern, wenn Dice sich die Chance entgehenlassen würde, da als "erstes" einen Meilenstein zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"

Mal sehen, wie der Singleplayer wird. Wäre ja nicht schlecht, wenn der sich an tatsächlichen Ereignissen orientieren würde.
 
AW: Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"

Ich bin wirklich extrem gespannt, wie das Spiel umgesetzt wird.

Besonders interessant find ich, wie nah sich EA/Dice an der Realität halten wird und in welchen Punkten sie Ausnahmen machen müssen um das Gameplay nicht zu schädigen (z.B. Wiederbelebung, was ja extrem wichtig für Teamplay ist - allerdings bekommt man ja heutzutage auch nach 7 Headshots die Leute per Defi nicht reanimiert, von demher gibt es natürlich Spielraum für Realität :ugly:).

Ich freu mich richtig, das wird ein Fest :love:
Preorder gibt es aber trotzdem nicht, irgendwas muss man ja aus BF4 gelernt haben :cool:


Das hoffe ich ehrlich gesagt genau nicht. Ich hoffe alle Kapazitäten werden in den Multiplayer investiert.
Da WW1 allerdings neu ist, wird es mit Sicherheit einen Single Player geben, der ziemlich gut ist. Würde mich wundern, wenn Dice sich die Chance entgehenlassen würde, da als "erstes" einen Meilenstein zu setzen.

Mir reicht das Thema WWI schon aus, ich brauch keinen Realismus wenn es dem Spielgefühl schaden würde.
Statt Defi kann ich mir ne Morphiumspritze oder ähnliches vorstellen. Was ich allerdings begrüßen würde: Nach Headshots keinen Revive zulassen, und wenn es nur Headshots von den Scharfschützengewehren sind.

Preorder gibts auch bei mir nicht (derselbe Grund) und ich werde auf die Reviews warten.

SP brauch ich auch kein Stück. Aber solange dadurch nicht der Multiplayer in irgendeiner Weise negativ beeinflusst wird, ist es mir auch egal. Wenns gut wird, :daumen: wenns auch nur ansatzweise derart mies und sinnlos wird wie in BF4, dann :devil:
 
AW: Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"

Ich muss auch sagen nachdem ich mich mal in den Ersten Weltkrieg eingelesen habe, kamen immer mehr Themen und Ereignisse zusammem. Auch über die vorherrschende Technik war ich voll auf den Holzweg.
Aber die größe Überraschung gabs bei mir über Manfred von Richthofen, das er 26 Jahre alt war wo man ihn abgeschossen hatte ,war ich platt. Hätte ihn viel älter eingeschätzt!:wow:
Aber der Beitrag zu ihm im Wikipedia ist auch lesenswert. Zum Beispiel, warum der Albatros D.V von Richthofen und seiner Staffel knall Rot waren, echt geil der Grund, uns kennt eh jeder also zeigen wir das auch! XD

Außerdem wurde nach seinem Tode die Missing Man Flugformation zum ersten mal geflogen!
Allgemein hat mir das einlesen in den 1WK nochmehr Vorfreude auf Battlefield gemacht.
Ich glaube mit BF1 wird uns DICE ordentlich überraschen. Wir wissen nichts über den ersten WK. Wir dachten das nur! Ich glaube da kommt mal wieder was großen auf uns zu.
Wenn nicht sogarmal wieder, soll ich es wagen zu sagen, eine Shooter Revolution. Ich freu mich drauf :sabber::D

Ein SP ist schon bestätigt, man wird mehrere Person in ihren werdegang verfolgen, könnte interressant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"

Wir wissen nichts über den ersten WK. Wir dachten das nur!
Ja, die heutige Schul-Geschichtsausbildung ist ein großer dampfender Haufen Kuhmist.

Kein Abiturient kann einen Staat anhand der herrschenden Machtverhältnisse in Basis und Überbau klassifizieren, von PK, PV, AM und AG will ich gar nicht anfangen.

Ich glaube da kommt mal wieder was großen auf uns zu.
Wenn nicht sogarmal wieder, soll ich es wagen zu sagen, eine Shooter Revolution.

Krieg geht mir weit am Allerwertesten vorbei, dafür hab ich zu viele Waffen in den Händen gehabt.
 
AW: Battlefield 1: "Bevor man etwas erfindet, sollte man sich die Geschichte ansehen"

Es geht um ein Spiel, ich hatte auch Waffen in der Hand, das ist nicht das selbe wie am PC zu sitzen. ;)
Versteh grad nicht was deine letzte Aussage mit dem Text von mir zu tun hat! :schief:
 
Zurück