Battlefield 1: Alle Infos zu Release-Termin, Open Beta, Plattformen, Gameplay und mehr

Nahkampf an sich ist nichts schlechtes, solange es nicht so gemacht wird wie in COD. Denn auf das Messer herumgerenne hätte ich keine Lust.
Aber wenn es so ist wie bei BF4 z.b. (wo man von vorne eine messer attacke "kontern" kann,) passt das schon.
Ich finde den Trailer sehr interessant, werde mir das Spiel mit ziemlicher Sicherheit zulegen (aber ob ich vorbestelle - na ja mal sehen :D )
Messern ist ja ok. Nun kommen schaufel,knüppel und sonstige gegenstände.

Dann immer diese konterknife. Für mich war der konterknife gut viele wollten knifen in bf3/4 aber echt öde diese animationen wo man nicht raus kommt.

Und da dice und ea alles erst auf konsole entwickeln und dann auf pc umschreiben wird der netcode wieder grottig sein.
 
Die Animation muss wieder raus das ganze System war im vierten Teil einer der wenigen Sachen die selbst am Ende überhaupt nicht funktioniert haben.
Bitte normalen Schaden von vorne ohne Animation und von hinten das ganze dann eben mit einem Onehit ist doch in Counterstrike auch möglich.
 
Nahkampf im ersten Weltkrieg ? Die Gräben an der Westfront bestanden aus Fernkampf und ständigen blutigen Sturmangriffen.
Nahkampf ist eine Eigenschaft des modernen Krieges.

Würde ich eher genau anders herum sehen.
Schon die Schwertkämpfe im Mittelalter waren Nahkampf. Ferner als mit den heutigen Drohnen und Interkontinentalraketen kann man ja eigentlich nicht vom Kampfgeschehen entfernt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahkampf im ersten Weltkrieg ? Die Gräben an der Westfront bestanden aus Fernkampf und ständigen blutigen Sturmangriffen.
Nahkampf ist eine Eigenschaft des modernen Krieges.

Nein, was du das sagst ist absolut nicht richtig, Nahkampf ist absolut keine Eigenschaft die erst moderne Kriege auszeichnet. Im ersten Weltkrieg fand sehr viel Nahkampf statt und eigentlich nur wenig wirklicher Fernkampf, der meist aus stunden- und tagelangen beschießen gegnerischer Stellungen mit Artillerie bestand.

Im Grunde lief es meistens so ab, eine Seite setze zum Sturmangriff an und die andere saß in den Gräben und schoss soviele Gegner wie möglich ab bevor diese den eigenen Graben erreichten und es zum Nahkampf kam.
Die angreifende Seite hat dabei nicht ewig auf den meist großen verkraterten, aber freien, Feldern zwischen den Grabenlinien gestanden und mit ihren Karabinern geschossen, weil man da ein leichtes Ziel für MGs und Schützen der Gegner bot, während die in ihren Gräben vergleichseweise schwer zu treffen waren.

Die Angreifer haben daher versucht so schnell es geht die gegnerischen Gräben zu erreichen und in den Nahkampf zu kommen, woei in der Enge der Gräben die Karabiner auch ehr hinderlich / unhandlich waren, weshalb maximal noch neben Nahkampfwaffen Seitenwaffen (Pistolen), sowie Granaten zum Einsatz kamen.

Den Löwenanteil machten jedoch Nahkämpfe aus.
Der Karabiner wurde nach der Anfangzeit des ersten Weltkriegs eigentlich zu einer fast reinen Verteidigungswaffe, weil er im Angriff auf einen eingegrabenen Gegner wenig effektiv war, was einer der Gründe gewesen ist warum es überhaupt zum Stellungskrieg gekommen ist.
Hätte man im ersten Weltkrieg schon wie im zweiten Weltkrieg Sturmgewehre und Maschinenpistolen gegeben wäre es vieleicht garnicht zu einem so extremen Stellungskrieg gekommen.

Von daher macht es schon Sinn das der Nahkampf in Battlefield 1 von wesentlich größerer Bedeutung sein wird, schließlich war er auch im realen ersten Weltkrieg ein wichtiger Aspekt des Grabenkrieges an der Westfront. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das DX12 sicher mit dabei ist allein schon wegen Windows 10. Meist wurde ja auf neue Technik gesetzt. Aber mit Infos allgemein ist noch sehr dürftig.
Wir wollen auch die Presse Version sehen :devil:
 
Denke auch das DX12 und Vulkan unterstützt werden wird, Mantle wurde ja nie über den Beta Status fertig entwickelt und hatte noch viele Probleme größtenteils ist der Code ja sowieso in Vulcan eingeflossen.
 
Hätte man im ersten Weltkrieg schon wie im zweiten Weltkrieg Sturmgewehre und Maschinenpistolen gegeben wäre es vieleicht garnicht zu einem so extremen Stellungskrieg gekommen.

Von daher macht es schon Sinn das der Nahkampf in Battlefield 1 von wesentlich größerer Bedeutung sein wird, schließlich war er auch im realen ersten Weltkrieg ein wichtiger Aspekt des Grabenkrieges an der Westfront. ;)

Den Stellungskrieg gabs nicht wegen fehlenden Sturmgewehren oder SMGs, sondern weil es keine modernen Möglichkeiten gab feindliche Stellungen zu durchbrechen. Heute hast du dafür gepanzerte Fahrzeuge, Luftschläge, präzise Artillerie etc..
Damals wurden Panzer erst erfunden und blieben meistens stecken mit ihren gefühlen 3km/h, Luftwaffe gabs keine effektive und Artillerie kam nicht effektiv durch die eingegrabenen Stellungen durch. Deshalb wurde auch erstmals Giftgas eingesetzt, genau mit dem Ziel Stellungen so zu schwächen das ein Durchbruch erfolgen kann.

Heute hast du das gleiche Problem in Syrien und Irak. Kaum Raumgewinn wenn keine Luftunterstützung da ist.
 
219 euro!? wtf! sag mal gehts noch? bald kosten die spiele 300 euro :D :D unglaublich dass es Käufer für solche sinnlosen Boxen gibt die nach 1 jahr eh im kinderzimmer verstauben....
 
Ist doch jedem freigestellt ob er sich ne Sammlerbox holt und wenn sie 800€ kostet und es ihm das Geld wert ist warum nicht.
Gibt auch Leute die Champagner mit Blattgold trinken schmeckt der dadurch besser?
 
Ich habe die >80€-Digitale-Fanboi-Abzock-Early-Bug-Access-Edition< vorbestellt, aber bei der Collectorsedition hörts bei mir auf :D
Finde die Figur auch langweilig, ein roter Doppeldecker o.ä. fänd ich spannender. Die Brieftaubenpatrone ist aber sehr cool!
 
Am Meisten wünsche ich mir ordentlich designte Maps und ein gutes Balancing.

Und hoffentlich einen guten Netcode.
 
Naja der Netcode wird wohl von Bf4 übernommen daher wüste ich nicht warum da Probleme entstehen sollten der war am Ende auf dem Niveau von Counterstrike.
Die Maps sollten wieder mehr auf Gameplay und nicht nach Optik konzipiert werden ich denke allerdings allein dadurch das die Maps weniger vertikal aufgebaut sind
wird es deutlich besser spielbar sein als in Bf4.
 
ich hoffe das mein system dafür noch ausreichend ist. Was man so im gameplay trailer sieht scheint es echt sehr schick auszusehen.
 
Mach dir keine Sorgen, wird schon starten.
Du hast ne 780Ti, wieso sollte es nicht laufen?

hast eigentlich recht ^^..... Eigentlich wollt ich ende des jahres auf ne 1080TI umsteigen aber da habe ich bedenken das die CPU es nicht mit macht^^....... Ich bin mal gespannt auf das spiel es sieht sehr vielversprechend aus.
 
Zurück