News BattleBit Remastered: Pixel-Shooter hatte mit DDoS-Attacken zu kämpfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BattleBit Remastered: Pixel-Shooter hatte mit DDoS-Attacken zu kämpfen

Der Shooter BattleBit Remastered wurde Mitte Juni auf Steam in den Early Access veröffentlicht. Der Block-Shooter konnte sich gleich auf Platz 1 der Topseller auf der Plattform setzen. Nun geben die Entwickler eine Übersicht über den Fortschritt und die Zukunft des Titels und verraten, dass BattleBit Remastered mit DDoS-Attacken zu kämpfen hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: BattleBit Remastered: Pixel-Shooter hatte mit DDoS-Attacken zu kämpfen
 
Ist schon scheiße sowas, das könnte ja auch von EA selber kommen, man weiß ja nie!
Aber wohl eher nicht, die haben ja keine Leute, arbeiten ja alle an Bf.
Und so lange wie die brauchen was fertig zu bekommen, wäre der DDos Angriff immer noch 1 Jahr in der Planung! :nicken:

Mal schauen wie gut die Battlebit Jungs das aufbauen, ein guter Cheatschutz wäre das beste Feature in jeden Spiel!
 
Ich bin das Spiel echt an suchten. Ich hatte noch nie so viel Spaß in Shooter. Wenn man die Entwicklung der Shooter von 2000 bis 2023 betrachtet, steckt in diesem Spiel von allen Shooter Perlen, die jeweils beste Spielmechanik. Das nennt man Evolution, alles greift bestens ineinander, macht Sinn und funktioniert einfach. Das fängt bei den einfachsten Dingen an wie Heilen, Nachladen, levelution und hört auf bei Hubschrauber abstürzen etc... Das einzige was man noch als neutral betrachten kann ist die Optik, hat vor und Nachteile. Negativ fällt mir bis jetzt nur der Sound auf, welcher noch Feintuning benötigt.

Nicht wie Battlefield, wo man einen Schritt vor macht und im nächsten Teil wieder 3 Schritte zurück.
 
Lasst euch von der Grafik nicht abschrecken :D, ich bin auch eine GrafikH*** und gab des Spiel eine Chance. Habe es zu keiner Sekunde bereut. Nach ein paar Minuten hat man die Grafik auch schon vergessen und dann kommt das perfekte Spielgefühl bzw Gameplay zu tragen. Das Spiel läuft auf potenter Hardware sogar jenseits der 8K smooth.
Für den Preis echt fair.
Finde es krass das gerade nur 3 Entwickler den großes Teams von EA zeigen wie man ein gutes Spiel macht.
Ein Entwickler war mal auf Twitch in einem Talk und es das Spiel hat anscheinend 7 Jahre Entwicklungszeit.
 
Das Spiel ist seit BF3 und 4 das beste Battlefield aller Zeiten. Die Grafik passt, so erkennt man wenigstens was. Und hier sieht man das "Style over Substance" nichts bringt. Gerade für ältere ist es top wenn alles gut lesbar ist und man die Gegner sieht. Das Gunplay ist im Arcadebereich das Beste auf dem Markt, die Maps sind sehr gut bis ok, kein Spawncamp Totalausfall dabei, es ist quite balanced bis auf die Vector.

Wäre ich Verschwörungsjochen würde ich sagen die DDOS Angriffe kamen aus ner Ecke die es gerade gar nicht gebrauchen kann das Spieler von einem gleichartigen Produkt abgezogen werden, die man dringend bräuchte. BF2042 versucht gerade die Kurve zu kriegen, hat nen haufen Influencer eingekauft die beschwören wie toll das Spiel doch ist, die Spielerzahlen stiegen langsam und EA freute sich schon endlich MT verkaufen zu können und dann kommen 3 Leute um die Ecke und rasieren das mehrere hundert Millionen teure Projekt einfach nur, weil sie eben NICHT Cod und Konsorten kopieren wollen, sondern das bieten was BF Player seit Jahren fordern. Ja DICE, das könnten eure Spieler sein, ihr hättet nur nen BF3/BF4 remaster rausbringen müssen. Oder ein Battlefield das sich so spielt. Aber ihr hört ja nicht. XD Ist schon nen Tiefschlag wenn andere mit dem eigenen Produkt Erfolg haben. Ich denke EA denkt auch über nen Lawsuit nach. Wäre allerdings der PR Supergau. Oder sie haben schon nen Angebot an die 3 Jungs rausgeballert ums vom Markt zu kaufen.

Trotz DDOS hatte ich nur ein mal in 50h nen Server der Hing. Wenn große Firmen wie Activision oder EA behaupten es gäbe DDOS gehts meistens Wochen nicht. Ist halt die Ausrede für "Wir wollen nicht so viel in Server investieren"
 
Zurück