News Baldur's Gate 3 | REVIEW | Ein Kunst- und Meisterwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Baldur's Gate 3 | REVIEW | Ein Kunst- und Meisterwerk gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3 | REVIEW | Ein Kunst- und Meisterwerk
 
also, dass man hier genau erfahrt wo es zur Quest des Tempels geht ist erstens für ein Review nicht notwendig und zweitens kein kleiner Spoiler meiner Meinung nach!
 
Das ist dem Game und genialen Story geschuldet. Egal welcher Content, selbst einfach Bilder in Form von Wallpapers spoilern mich aktuell. Deshalb ist es echt schwierig überhaupt etwas in Sachen BG3 Content zu konsumieren. Ob man das dann selbst, genauso in dieser Form auch erlebt, ist ja tatsächlich oft fraglich und abhängig davon, welche Entscheidungen man trifft. Nach meiner Session gestern, bin ich mir ziemlich sicher das Lager dieser "Händlerschurken" niemals zu Gesicht zu bekommen und wenn, dann nur knietief im Blut stehend :)
 
also, dass man hier genau erfahrt wo es zur Quest des Tempels geht ist erstens für ein Review nicht notwendig und zweitens kein kleiner Spoiler meiner Meinung nach!
In meinen Augen ist das sehr wohl insofern wichtig, weil man im Test eben auch hervorheben möchte (und meiner Meinung nach muss!), wie sehr verschiedenste Dinge, Taten, Charaktere usw. über die Akte hinweg miteinander verwoben sind. Um das vernünftig zu erläutern nimmt man sich halt ein gutes Beispiel dafür heraus und stellt dieses vor.

Aber gut, da ist halt offenbar jeder anderer Ansicht...
 
Spoilern geht gar nicht!

Spiel macht zwar Laune und hat aus meiner Sicht (das was ich bis heute gesehen habe) auch irgendwas zwischen 80 und 90% als Spiel verdient aber vom Meisterwerk (bei mir ab 95+%) ist doch entfernt.
 
Das ist dem Game und genialen Story geschuldet. Egal welcher Content, selbst einfach Bilder in Form von Wallpapers spoilern mich aktuell. Deshalb ist es echt schwierig überhaupt etwas in Sachen BG3 Content zu konsumieren. Ob man das dann selbst, genauso in dieser Form auch erlebt, ist ja tatsächlich oft fraglich und abhängig davon, welche Entscheidungen man trifft. Nach meiner Session gestern, bin ich mir ziemlich sicher das Lager dieser "Händlerschurken" niemals zu Gesicht zu bekommen und wenn, dann nur knietief im Blut stehend :)

Das stimmt, es ist wirklich alles ein Spoiler, ganz ohne gehts gar nicht.

Ich finde es aber immer wieder interessant zu sehen wie sich mein Spielerlebnis zu den anderen unterscheidet, auch wenn ich nicht zu viel gucken will.
 
Echt ein tolles Spiel, bin mal mitten in Act 2 nochmal zurück da ich noch 2 offene quests hatte.
Was ich dann alles noch entdeckt habe war der Wahnsinn obwohl ich schon vorher versucht habe alles abzusuchen.

Spiele Pala(Main) Begleiter sind Magier, Schurke und Krieger/Berserker
 
Sehr schönes Review, und um den letzten Satz zu komplettieren:

Genau deshalb wird Larian mit dem Spiel im Gegensatz zu den großen Publishern maximalen Gewinn einfahren :D
 
Ist natürlich Ansichtssache, für mich war es zuviel, habe deswegen auch das Video abgebrochen :)
Genrell bin ich auch selber schuld wenn ich es mir ansehe -g-
Das Witzige: Ich bin nun eben genau bei dem Tempel angekommen udn zwar ohne nun krampfhaft danach zu suchen :)
Ne Spoilerwarnung zu verkünden wäre nun aber meiner Meinung nach kein großer Aufwand gewesen aber da sind offensichtlich Autoren auch verschiedener Meinung ;)
 
Nach 3 Minuten das Video abgedreht. Ist das ein Playthrough oder ein Review PCGames? Sehr schlecht gemacht mit all den Spoilern. Wer das game noch zocken will, dem empfehle ich andere Reviews.
 
HEHE, bin ich also doch nicht alleine mit meiner Meinung :) Ich sehe es genauso, dass das kein Review im eigentlichen Sinne mehr ist!
 
Für mich definitiv das Spiel des Jahres bisher mit meinen 62 Stunden bisher. Freu mich zwar auch schon auf Starfield und CP2077 addon (letzteres damit ich CP endlich spielen kann... hab auf das addon gewartet) aber ich glaub kaum das BG3 wer toppen kann für mich, da mag ihc das setting / Freiheiten einfach zu sehr, die das Spiel bietet.
 
Bin jetzt nach über 110 Stunden mit Abschnitt 2 fertig....
Meine Begeisterung kennt bisher noch keine Grenzen........ es fällt mir echt extrem schwer, in die Realität zurück zu finden.:ugly:
 
Zurück