News Baldur's Gate 3: Rätsel um geheimen Abschnitt gelüftet, von dem offenbar kein Spieler wusste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Rätsel um geheimen Abschnitt gelüftet, von dem offenbar kein Spieler wusste

Der Synchronsprecher des vampirischen Schurken Astarion wusste zeitweilig von einem geheimen Abschnitt in Baldur's Gate 3, den bis zu diesem Zeitpunkt niemand entdeckt hatte. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Rätsel um geheimen Abschnitt gelüftet, von dem offenbar kein Spieler wusste
 
Der Synchronsprecher Neil Newbon spielt in Baldur's Gate 3 den vampirischen Schurken Astarion. Newbon verriet in einem seiner regelmäßigen Twitch-Autogramm-Streams am 31. August, dass es einen geheimen Spielabschnitt des riesigen Rollenspiels gab, den zu dem Zeitpunkt noch niemand gefunden hatte. Außerdem sei er zu dieser Zeit einer der Einzigen gewesen sein, der davon wusste, da Larian Studios dieses Geheimnis ihm im Vertrauen offenbarte. Newbon erklärte obendrein, dass es sich um eine etwa zwei Stunden lange Passage handeln würde.
...
Kotaku berichtete ebenfalls kürzlich von dieser geheimen Passage und wandte sich an Larian Studios und Newbon, um zu erfahren, ob der zweistündige Abschnitt mittlerweile entdeckt wurde. Tatsächlich erhielt Kotaku anschließend eine Stellungnahme eines Vertreters von Larian, der die Situation erläuterte. Demnach bezogen sich Newbons Kommentare auf eine Questreihe im Kloster Rosenmrog, die zum Zeitpunkt des Autogramm-Streams offenbar wirklich bisher nicht gefunden worden war.

Na Micha, fällt das hier evt. auch wieder unter deine berichtenswerten "kuriosen Anekdoten"? :stick:

Drei Sekunden Youtube-Suche und die ganze Geschichte entpuppt sich mal wieder als reine Märchenstunde, was Kotaku da (wie zu oft) "zusammenspinnt" (im Sinne von etwas spinnen, nicht der Spinner)...

Die ersten Youtube-Guides, zum Blood of Lathander, gibt es schon seit in etwa dem 18 August, also runde 2 Wochen vor der Autogrammstunde und Kommentar zu, von Neil Newbon. Es dürften also zum 31 August schon eine Menge Leute davon, sehr sicher, gewusst haben (u.a. auch weil man sonst auch keinen Guide erstellen kann) und Neil Newbon da bereits kein "großes Geheimnis" mehr aus dem Nähkästchen geplaudert haben.

Mal ganz davon zu schweigen dass das Blood of Lathander generell nicht mal ein besonders großes "Geheimnis" ist, weil sich die gesamte Karte vom Kloster Rosenmorg / Gebirgspass, neben Lae'zels Krippenquest, dort nur um das Blut dreht und dir die Hinweise, wie man es findet und was man dafür tun muss, reihenweise auf die Nase bindet.

Da ist selbst Ansur und Baldurans Helm, in Akt 3, ehr unter die Kategorie "großes Geheimnis" zu verbuchen, das man leicht verpassen kann und viele nicht gesehen haben werden, als das Blood of Lathander, auch nur in Ansätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Den "Knüppel" hab' ich beim ersten Anlauf gefunden. Wer aufmerksam durch das Spiel geht, wird bei Lathanders Morgenstern an zahlreichen Stellen drauf aufmerksam gemacht.

Die Fischmenschensiedlung unter dem Goblinlager, unter dessen Tempelkeller, unter dem Unterreich ist relativ gut versteckt und kann leicht übersehen werden, aber nicht diese Waffe.
 
Da ist selbst Ansur und Baldurans Helm, in Akt 3, ehr unter die Kategorie "großes Geheimnis" zu verbuchen, das man leicht verpassen kann und viele nicht gesehen haben werden, als das Blood of Lathander, auch nur in Ansätzen...
Dieses! Meine Partnerin hat mich wie n Auto angeguckt, als ich n Drachen erwähnt hab. Hat sie nie zu Gesicht bekommen. Blood of Lathander ist aber tatsächlich mehr offensichtlicher Natur
 
Na Micha, fällt das hier evt. auch wieder unter deine berichtenswerten "kuriosen Anekdoten"? :fresse:
Na, Nightslaver, bist Du immer noch nicht in der Lage Manöverkritik ohne Gehässigkeiten zu kommunizieren? Wie Du sicherlich schon weißt, bekomme ich auch Anweisungen von der Redaktion -- was auch die Themenwahl anbelangt.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich in meinem persönlichen Spieldurchgang noch nicht bis zu diesem Punkt gespielt habe (spiele die PS5-Version), deshalb konnte ich nur berichten, worüber ich berichten sollte. Die zwei Stunden Dialogsequenzen beziehen sich aber wohl auch auf die "Sonnenexplosion" des Blutes des Lathanders und die dazugehörigen Reaktionen aller Origin-Charaktere etc. Das ist zumindest das, was ich mir zu dieser Story schlussfolgerte.

Das hohe Ross steht Dir jedenfalls nicht. Ich muss Dir hier übrigens nicht antworten, ich tue das quasi in meiner Freizeit aus freien Stücken heraus. Vergrätz mich weiter und ich werd' Deinen Kommentaren fernbleiben und meinen Senf einfach dazudenken. Das kriegen wir doch besser hin, oder?

Gruß
Micha

PS.: Ich habe derweil dennoch kleine Ergänzungen und Änderungen an der News vorgenommen, um deutlicher zu machen, dass Newbon wohl die Charakterreaktionen nach dem Explodieren des Streitkolbens meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück