News Baldur's Gate 3: Patch 2 ist da - das steckt drin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Patch 2 ist da - das steckt drin

Der Patch 2 für Baldur's Gate 3 ist da und das Update kann auf Steam heruntergeladen werden. Das Changelog ist einigermaßen umfangreich, enthält allerdings auch Spoiler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Patch 2 ist da - das steckt drin
 
Leider ist mit dem Patch bei mir ein großes Problem entstanden. Wenn ich von einem NPC angesprochen werde, hab ich seit dem Patch nicht mehr die Möglichkeit zu antworten und das Spiel geht einfach nicht weiter. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf einen weiteren, hoffentlich zeitnahen, Patch zu hoffen.
 
Leider ist mit dem Patch bei mir ein großes Problem entstanden. Wenn ich von einem NPC angesprochen werde, hab ich seit dem Patch nicht mehr die Möglichkeit zu antworten und das Spiel geht einfach nicht weiter. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf einen weiteren, hoffentlich zeitnahen, Patch zu hoffen.
Bug-Report senden nicht vergessen
 
bei Larian & BG3 geht ja alles drunter und drüber derzeit, scheint es.

ein fix hier, zwei neue Probleme da, dann zwischendurch wieder umgekehrt...

Das wird dauern, und ich warte lieber noch ab bevor ich weiter spiele..

eines mach ich aber schon, bei fast jedem Patch oder neuen Treiber-Update seitens Intel - nämlich mir die Performance angucken:
Patch #2 für Baldur's Gate 3 bringt laut Larian Studios Fehlerbehebungen, erhebliche Leistungsverbesserungen und mehr.
.. nur leider merke ich von den "erheblichen Leistungsverbesserungen" erst mal wenig bis eigentlich gar nichts,

weder unter Vulkan & Dx11 - abgesehen von der minimap, die sich nun flüssiger mitdreht.

Es sollen aber in Zukunft noch weitere Optimierungen vorgenommen werden,

und ich habe die Hoffnung dass ich dann mit der Arc & FSR2 doch irgendwann wenigstens mal Akt 1
mit konstanten 60fps, flüssig ohne Ruckler auf 1440p und hohen/sehr hohen Details durchspielen kann :)
 
Ich hab es bei GOG gekauft, wie bekomme ich den Patch? Nicht die ganze Welt dreht sich um Steam.
bei Larian & BG3 geht ja alles drunter und drüber derzeit, scheint es.

ein fix hier, zwei neue Probleme da, dann zwischendurch wieder umgekehrt...

Das wird dauern, und ich warte lieber noch ab bevor ich weiter spiele..

eines mach ich aber schon, bei fast jedem Patch oder neuen Treiber-Update seitens Intel - nämlich mir die Performance angucken:

.. nur leider merke ich von den "erheblichen Leistungsverbesserungen" erst mal wenig bis eigentlich gar nichts,

weder unter Vulkan & Dx11 - abgesehen von der minimap, die sich nun flüssiger mitdreht.

Es sollen aber in Zukunft noch weitere Optimierungen vorgenommen werden,

und ich habe die Hoffnung dass ich dann mit der Arc & FSR2 doch irgendwann wenigstens mal Akt 1
mit konstanten 60fps, flüssig ohne Ruckler auf 1440p und hohen/sehr hohen Details durchspielen kann :)
Kauf dir doch ne Nvidia, schon mit der kleinen 3080 läuft es dank DLSS besser.
 
Kann es sein, dass die Screenshot-Funktion mit F12 rausgepatcht wurde?
Funktioniert bei mir nicht mehr. F10 für "Hide-Bildschirm" dagegen klappt noch.
 
Zurück