News Baldur's Gate 3: Larian-Chef Vincke hatte Angst vor schlechten Wertungen

Wenn ich hier einige Kommentare lese bin ich ehrlich gesagt verwundert.
Ja starfield sowie bd3 sind absolute Spitzen spiele. Allerdings wüsste ich nicht wo die besser , oder es besser gemacht haben sollten wie Hogwarts Legacy , Zelda Tears of the Kingdom und Octopath Traveler 2 , diese Spiele kamen nahezu perfekt auf den Markt. Bei allem Respekt, dagegen sind die anderen beiden einfach nur unfertig erschienen.
Und nein , ich mag beide und nein ich habe auch keine Partie ich liebe jede Plattform.
Innovation! Oder, was haben deine erwähnten Titel anders gemacht als alle Spiele bisher?

Hogwarts Legacy ist bis auf seine Kulisse eigentlich ziemlich generisch und Tears of the Kingdom ist BOTW2.
Bei Starfield sind es die 1000 Planeten und bei BG3 die scheinbar unendlichen Möglichkeiten das Spiel zu spielen, weil jeder eine andere Geschichte bei seinem Durchgang erlebt.
 
Innovation! Oder, was haben deine erwähnten Titel anders gemacht als alle Spiele bisher?

Hogwarts Legacy ist bis auf seine Kulisse eigentlich ziemlich generisch und Tears of the Kingdom ist BOTW2.
Bei Starfield sind es die 1000 Planeten und bei BG3 die scheinbar unendlichen Möglichkeiten das Spiel zu spielen, weil jeder eine andere Geschichte bei seinem Durchgang erlebt.

die 1000 Planeten sind nett, aber nach etlichen Stunden sind es eben doch nur 20 Maps.
Die verschiedenen Möglichkeiten belaufen sich alle auf einen grünen Faden der ausgemschmückt wurde, klar eine gute Illusion ist dennoch innovativer als keine Illusion ^^

Dennoch sehe ich die beiden qualitativ eher hinter den genannten.
Wenn was innovativ war dann nicht dein Kommentar über totk, denn wenn du es gespielt hättest, würdest du sowas nicht sagen.
Das bauen und die Physik , die Möglichkeiten usw. , sowas hat es nicht nie gegeben. Und mit dem grottigem Botw hat es am Ende bis auf eine ähnliche Map, sehr wenig gemein.

Geschmäcker sind verschieden, allerdings ging es mir um die gesamt Qualität abseits von Xbox und ps gebashe und dem damit entstanden hate and Hype wahn ^^

Für mich persönlich ist One Piece Odyssey das beste Spiel dieses Jahr, dicht gefolgt von octopath 2 und sea of Stars.
Mario Wonder und Mario rpg , Cities Skylines 2 sowie Avatar stehen noch hoch bei mir im Kurs.
Und wenn DQ12 keine Bombe wird und es so weiter geht, bleibt für mich DQ 11 das beste Spiel der letzen 30 Jahre für mich ☺️?
 
Wenn was innovativ war dann nicht dein Kommentar über totk, ...
Und schon wird es persönlich. Naja gut, bin ja alt genug, um über sowas hinweg zu sehen:

Starfield? Für mich braucht das Spiel noch eine Reifephase, weil stellenweise ist es hässlich und die dafür benötigte Performance ist auch nicht so toll. 1000 Planeten? Schön und gut, aber benötigen tut man die nicht.
Sorry aber BotW hat nur so vor Innovation getrieft. Das Spiel hat mich aus den Socken gehauen. Bei TotK habe ich das Gefühl nicht und denke die ganze Zeit BotW 2.

Meine Lieblingsspiele bisher sind: FF16 und Resident Evil 4 Remake. Letzteres hat nicht wirklich etwas Neues gemacht, aber FF16 hat seine cineastischen Eikon Kämpfe.
Letztes Jahr war es für mich Horizon Forbidden West und eben nicht Elden Ring und nächstes Jahr wird es FF7 Rebirth.
 
die 1000 Planeten sind nett, aber nach etlichen Stunden sind es eben doch nur 20 Maps.
Die verschiedenen Möglichkeiten belaufen sich alle auf einen grünen Faden der ausgemschmückt wurde, klar eine gute Illusion ist dennoch innovativer als keine Illusion ^^

Dennoch sehe ich die beiden qualitativ eher hinter den genannten.
Wenn was innovativ war dann nicht dein Kommentar über totk, denn wenn du es gespielt hättest, würdest du sowas nicht sagen.
Das bauen und die Physik , die Möglichkeiten usw. , sowas hat es nicht nie gegeben. Und mit dem grottigem Botw hat es am Ende bis auf eine ähnliche Map, sehr wenig gemein.

Geschmäcker sind verschieden, allerdings ging es mir um die gesamt Qualität abseits von Xbox und ps gebashe und dem damit entstanden hate and Hype wahn ^^

Für mich persönlich ist One Piece Odyssey das beste Spiel dieses Jahr, dicht gefolgt von octopath 2 und sea of Stars.
Mario Wonder und Mario rpg , Cities Skylines 2 sowie Avatar stehen noch hoch bei mir im Kurs.
Und wenn DQ12 keine Bombe wird und es so weiter geht, bleibt für mich DQ 11 das beste Spiel der letzen 30 Jahre für mich ☺️?
Innovationen und One Piece Odyssey als Lieblingsspiel des Jahres. Farbe beim Trocknen betrachten ist unvorhersehbarer und weniger langweilig als dieses Spiel. Und das ist nicht einmal nur meine Meinung, da sind sich die Fachpresse und die User einig:
1695288077141.png


Und dann bezeichnest du noch BOTW als grottig. Ich meine, klar, jeder hat eine Meinung und das Recht darauf sie auszudrücken, aber selbst du solltest wissen, das diese Meinungen, die du in deinem Post vertrittst unendlich nischig sind, richtig?
 
Ich meine, klar, jeder hat eine Meinung und das Recht darauf sie auszudrücken, aber selbst du solltest wissen, das diese Meinungen, die du in deinem Post vertrittst unendlich nischig sind, richtig?
Das ist ein Problem das seit einigen Jahren immer mehr wird, das Leute gefühlte Wahrheit zur Realität erklären möchten, egal was die Faktenlage sagt.
Das macht Diskussionen auch zunehmend unendlich müßig, weil du nicht mehr auf der Basis einer nüchternen Faktenlage diskutierst, sondern was Leute meistens rein subjektiv als ihre Realität empfinden.
 
Wenn ich hier einige Kommentare lese bin ich ehrlich gesagt verwundert.
Ja starfield sowie bd3 sind absolute Spitzen spiele. Allerdings wüsste ich nicht wo die besser , oder es besser gemacht haben sollten wie Hogwarts Legacy , Zelda Tears of the Kingdom und Octopath Traveler 2 , diese Spiele kamen nahezu perfekt auf den Markt. Bei allem Respekt, dagegen sind die anderen beiden einfach nur unfertig erschienen.
Und nein , ich mag beide und nein ich habe auch keine Partie ich liebe jede Plattform.
Wie man Hogwarts Legacy nahezu perfekt finden kann, vorallem zu Release, bleibt auf ewig ein Rätsel.

Hatte zum Release mehr bugs als BG3. FOS Einbrüche des Todes, dass man teilweise selbst mit ner 3080 oder höher nur 10 fps hatte.

Die Hauptquest ist stinkend langweilig. Die KI war und ist immer noch dümmer als die fon Cyberpunk 2077 zum release. Die NPCs sind nur Deko....

Dumme gameplay Elemente. Während der Quest ist es nachts verboten durch die Schule oder dem Lehrerzimmer zu streifen. Außerhalb der Quest ist es wiederum egal. Und noch Hunderte anderer Bekloppte gameplay Entscheidungen
 
Zurück