News Baldur's Gate 3: Ab 17 Uhr glühen die Leitungen - wie sind Ihre Erwartungen?

Habe es mir nun doch gekauft, als Vorbesteller um 16.56 Uhr :lol:.
Jetzt hoffe ich auf Bugfreiheit und vernünftige Performance auf meinem I9-7980XE, 2080TI und 64 GB.
Mal sehen, was das wird.

NVidia hat ja massiv die Werbetrommel dafür gerührt. Hat schon wer einen neuen Betatreiber gesehen?

PS: natürlich auf GOG gekauft. Download ist mit 105,51 GB angegeben.
 
Also dass das Spiel fertiggestellt wurde, bevor es released wurde, ist ja etwas sehr positives. Keine Ahnung, warum das im Video so sehr aus Publisher- und Kommerz-Sicht betrachtet wird.

Ich hab echt richtig Bock bekommen, gerade wenn man schon über 100 Stunden Cutszenen mit drin hat, anscheinend kein zensierter Mist ist und dank Early Access bereits viele Mods im Nexus bereit stehen.
Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich die Zeit habe, es zu zocken, aber alleine für die Arbeit gebe ich jetzt glaube ich gerne das Geld aus :)

Dass es nicht von den bekannten Publishern ist, die einem dann ihren nervigen Launcher-Mist aufdrücken, ist noch ein Bonus. Hoffentlich hat auch dieses Spiel keinen Launcher oder zumindest einen, den man mit Gamepad bedienen kann.
 
Und Server Tot :ugly:
1691075739601.png
 
Also die Kritik mit runden basiert verstehe ich. Da ist halt jeder Jeck anders. Der eine mag es der andere nicht der dritte nur auf Knopfdruck wenn es unübersichtlich wird.

Das es Origin Chars gibt als abschreckend empfinden ist ungefähr so Gaga wie die Gendersache. Du willst keinen Origin spielen? Dann mach es halt nicht, der Chareditor ist in vollem Umfang verfügbar. Keiner zwingt dich als Astarion oder Schattenherz zu spielen. Ich verstehe unsere Gesellschaft nicht das die Leute sich unter Druck gesetzt fühlen wenn sie eine Wahl haben. Lieber dagegen sein, statt eine eigene Entscheidung zu treffen oder wie denkt ihr?

Die Sache mit der interaktiven Umgebung kann kritisch werden. Ein Ölfass in den Gegnerhaufen und mittels Feuerball explodieren lassen, danach mittels Wasser löschen und dank Dampf dem Gegner die Sicht nehmen. Anschließend mit Blitzzaubern das Wasser elektrifizieren .... könnte zu stark sein. Könnte auch Spieler mit weniger Weitsicht matt setzen wenn es die Gegner nutzen. Ist mir in der EA allerdings nicht untergekommen, scheint recht sauber programmiert zusein.
 
Ich verstehe hier auch nicht die Kritik daran, dass man z.B. einer Frau männliche Pronomen geben kann. Man muss es ja nicht machen. Es ist schlicht nett gegenüber denen, die das so wollen. Tatsächlich hätte ich gerne viel häufiger mehr Möglichkeiten und es wäre mir lieber, wenn gerade dieses: "Oh das gehört sich so nicht" aus den Spielen rausbleiben kann. Am Ende sind es ja auch Spiele, damit sie nicht ganz der Realität entsprechen - sonst kann ich auch einfach rausgehen und einen Baum umhacken.
 
Das es Origin Chars gibt als abschreckend empfinden ist ungefähr so Gaga wie die Gendersache. Du willst keinen Origin spielen? Dann mach es halt nicht, der Chareditor ist in vollem Umfang verfügbar. Keiner zwingt dich als Astarion oder Schattenherz zu spielen. Ich verstehe unsere Gesellschaft nicht das die Leute sich unter Druck gesetzt fühlen wenn sie eine Wahl haben. Lieber dagegen sein, statt eine eigene Entscheidung zu treffen oder wie denkt ihr?
Absoluter Schnick Schnack von irgend welchen Leuten die sich wegen irgendwas aufregen wollen.

Und wir reden immer noch von einem Spiel.
(Leider gab´s da ja aber schon genau Aufregung was Spiele Charaktere betrifft alleine)

Ich kann da nur für mich sprechen.
Aber ich würde gerne meine Charaktere spielen, wie ich das möchte bzw. der Spieleentwickler mir das vorgibt.
Und wenn ich ´ne halbnackte Dame spielen möchte - als einfaches Beispiel - und der Entwickler mir das erlaubt, dann möchte ich das halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download bei GOG lief bei mir mit schnuckeligen 60 mb/s ohne Probleme. Hoffe bei Steam siehts ähnlich aus. Geht endlich loohooos!
 
Ich denke, dass Das Ding so gehypt wurde, dass es den Erwartungen gar nicht gerecht werden kann. Wir werden sehen. Schlecht wird es sicher nicht.
Ich selbst freue mich tierisch auf das Game (Download läuft noch ne gute dreiviertel Stunde) und erwarte nicht mehr und nicht weniger, als ein gutes Spiel.

Bei mir läuft gut der download
So ne Leitung hätte ich auch gern.
 
Dafür das ich weder Teil 1 noch Teil 2 gezockt habe ist Teil 3 echt gut, es ist auch mein erstes D&D Game, ist sehr chilling und die Story gesellt mich von Anfang an
 
Ich hätt bock auf Tactican Mode ... der war in DOS2 wirklich krass schwer xD

Aber auch geil wenn mans dann geschafft hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück