News Baldur's Gate 3: Ab 17 Uhr glühen die Leitungen - wie sind Ihre Erwartungen?

Wenn es doch bloß nicht rundenbasiert wäre.....?

Aber ich werd mal reingucken...weil alles andere ja scheinbar nach meinem Geschmack ist
 
Mein Warten auf Mods die das wegpatchen hat den Vorteil das ich
mir keine Sorgen um "verstopfte" Leitungen machen brauche in
ein paar Jahren :D
Geile Einstellung... Entscheidungsfreiheit wegnehmen feiern.

Ich bin ja auch kein Freund der He/she/His/appacheattackhelicopter Menschen, aber nur weil ein Entwicklern dieser Minderheit die Möglichkeit gibt ihre Fantasie in einem (c)RPG zu leben, tut mir das ja nicht weh.

Es zwingt mich ja keiner einen IT Character zu machen...

Du bist sicher auch Fan davon, wenn dein Auto dich bevormundet und nicht mehr 125 im 120er fahren lässt...
 
Ich hab mehr das Problem, dass ich mich nach 2 std nicht mehr dazu motivieren kann, RPGs weiter zu spielen.
RPG.jpg

Ich bring's aber nicht übers Herz die Spiele zu deinstallieren, aber Funke springt bei mir einfach keiner mehr über bei diesen Genre.

Wenn der Spielstundenzähler nach X Jahren noch immer bei 2std oder weniger steht - sollte ich vielleicht nicht daran denken, ob ich bei BG3 mehr Spielbereitschaft mitbringe.

Ich habs einfach verlernt wie man mit RPG's Spaß hat - und ich fürchte The Elder Scrolls IV - Oblivion und Diablo 3 haben mich zu dumm oder zu bequem für BG gemacht.
 
Wenn die Atmosphäre, Story und Cutszenen gut sind, schau ich mir das Spiel sehr gerne an. Aber ich muss noch abchecken, wie das mit dem Launcher, Gamepad-Support aussieht usw.

Edit: Dragon Age: Origins habe ich sehr interessiert durchgespielt.
 
Ich hab mehr das Problem, dass ich mich nach 2 std nicht mehr dazu motivieren kann, RPGs weiter zu spielen.

Ich bring's aber nicht übers Herz die Spiele zu deinstallieren, aber Funke springt bei mir einfach keiner mehr über bei diesen Genre.

Wenn der Spielstundenzähler nach X Jahren noch immer bei 2std oder weniger steht - sollte ich vielleicht nicht daran denken, ob ich bei BG3 mehr Spielbereitschaft mitbringe.
Nachvollziehbar. Aber diese These...
Ich habs einfach verlernt wie man mit RPG's Spaß hat - und ich fürchte The Elder Scrolls IV - Oblivion und Diablo 3 haben mich zu dumm oder zu bequem für BG gemacht.
...ist hingegen nicht nachvollziehbar. Gerade Oblivion ist doch, wie ein Gothic III oder Two Worlds I das Musterbeispiel eines unbequemen, unfertigen und dadurch unzugänglichen Spieles, das einen an jeder Ecke und an jedem Ende wieder rauswirft. Die Mechaniken sind so dermaßen kaputt, dass einem einfach drauf losspielen massiv Steine in den Weg gelegt werden.

(auf Diablo III bezogen passt die These --- dem Hören nach zu urteilen --- hingegen ausgesprochen gut)
 
Bin eigentlich großer BG Fan, aber ich werde mir das erstmal nur aus der Ferne ansehen. Ich konnte schon DOS 2 mit den Origin Charakteren nichts anfangen, und in BG3 schrecken sie mich noch mehr ab. Werde mir auch erstmal ansehen wie die Welt gestaltet ist, wenn das wieder so ist wie in DOS2, dass man quasi eine Map von Süden nach Norden durchquestet, dann zur nächsten Map wechselt und das Prinzip dann x mal wiederholt, dann werde ich womöglich ganz verzichten.
Was ich sonst noch so über manche Larian typischen Kampfmechaniken gelesen habe, lässt bei mir auch nicht gerade BG Vorfreude aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich großer BG Fan, aber ich werde mir das erstmal nur aus der Ferne ansehen. Ich konnte schon DOS 2 mit den Origin Charaktären nichts anfangen, und in BG3 schrecken sie mich noch mehr ab. Werde mir auch erstmal ansehen wie die Welt gestaltet ist, wenn das wieder so ist wie in DOS2, dass man quasi eine Map von Süden nach Norden durchquestet, dann zur nächsten Map wechselt und das Prinzip dann x mal wiederholt, dann werde ich womöglich ganz verzichten.
Was ich sonst noch so über manche Larian typischen Kampfmechaniken gelesen habe, lässt bei mir auch nicht gerade BG Vorfreude aufkommen.
Es gab 3 Jahre EA. Alle Informationen die du brauchst sind bereits vorhanden. Ich verstehe nicht, wie man was gegen Origin Charactere haben kann - das sind quasi auch nur "normale" Companion-NPCs, wie es sie in fast jedem RPG gibt - nur das man die *ZUSÄTZLICH* noch spielen kann wenn man mag. Wenn nicht, baut man sich eben seinen eigenen Char.
Welche Larian-typischen Kampfmechaniken meinst du? Die, die sie aus dem 5E DND Regelwerk übernommen haben? Oder die Tatsache, dass sie bis heute glaube ich die einzigen sind, die quasi "interaktive" Zauber/Umgebung zumindest so halbwegs hinbekommen?
 
Erwartungen sind nach dem EA recht hoch. Sinken aber ins unermesslich Tiefe wenn ich an den Download denke. Ein Spiel welches so dermaßen hyped ist und keinen Preload anbietet. Allein Steam selber sollte da aufwachen und entsprechend regeln. Ist ja nicht so als ob man sowas absehen könnte, dass die Server krepieren werden. Erschwerend dazu kommt die Download Größe was zur Ursache hat, dass die Server über einen langen Zeitraum schwer belastet werden. RIP Steam:ugly:
 
Das Spiel ist leider rundenbasiert und daher eher recht langweilig. Wäre es echtzeit wäre es vermutlich ein Hit geworden. Schade.
 
Das Spiel ist leider rundenbasiert und daher eher recht langweilig. Wäre es echtzeit wäre es vermutlich ein Hit geworden. Schade.
Seit wann gilt denn bitte "rundenbasiert = langweilig"? Muss an mir vorbeigegangen sein...

Davon abgesehen, wie viele Vorredner ja auch schon anmerkten, konnte man doch schon viel im Early Access ausprobieren. Und den fand ich ganz und gar nicht langweilig!
 
Ich erwarte, dass es ein richtig gutes klassisches Fantasy-Rollenspiel wird. Vermutlich das beste seit langem und vermutlich auch das beste für die nächsten 2 bis 3 Jahre.

Aber der Umfang schreckt mich halt trotzdem ab. Hab zwar Bock drauf, aber der Bock wäre eindeutig größer, wenn es ein maximal 40 bis 50 Stunden langes Spiel wäre, kein 100+ Stunden Monster. Zeit wächst leider nicht auf Bäumen und es gibt ja auch noch andere Dinge zutun und Spiele zu spielen.

Inzwischen machen mir "kurze" Spiele bis maximal 10, 20 oder 30 Stunden einfach mehr Spaß, auch wenn es vereinzelt Ausnahmen gibt.
 
Es gab 3 Jahre EA. Alle Informationen die du brauchst sind bereits vorhanden. Ich verstehe nicht, wie man was gegen Origin Charactere haben kann - das sind quasi auch nur "normale" Companion-NPCs, wie es sie in fast jedem RPG gibt - nur das man die *ZUSÄTZLICH* noch spielen kann wenn man mag. Wenn nicht, baut man sich eben seinen eigenen Char.
Welche Larian-typischen Kampfmechaniken meinst du? Die, die sie aus dem 5E DND Regelwerk übernommen haben? Oder die Tatsache, dass sie bis heute glaube ich die einzigen sind, die quasi "interaktive" Zauber/Umgebung zumindest so halbwegs hinbekommen?
Die Origin Charaktere sind eben gerade nicht normale Companion-NPC, was unter Umständen massive Storytechnische Einschnitte / Einschränkungen für einen selbsterstellten Char haben kann, aber das will ich hier jetzt nicht Ausdiskutieren, das wurde in anderen eingängigen Foren schon bis zum Erbrechen getan.
Und gerade diese "interaktive" Zauber/Umgebung, mit den tollen Ölfässern und so Zeug welches total immersiv in der Pampa rumsteht, geht mir gehörig auf den Zeiger. "Ins Wasser werfen" war das letzte was ich zu besonderen Kampfmanövern im Larian Forum gelesen habe, kam dort auch unglaublich gut an ....
Zugegebenermaßen weiß ich nicht wie der Stand der Dinge jetzt ist, habe mich zuletzt nicht mehr mit befasst, wollte erstmal den Release abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Origin Charaktere sind eben gerade nicht normale Companion-NPC, was unter Umständen massive Storytechnische Einschnitte / Einschränkungen für einen selbsterstellten Char haben kann, aber das will ich hier jetzt nicht Ausdiskutieren, das wurde in anderen eingängigen Foren schon bis zum Erbrechen getan.
Und gerade diese "interaktive" Zauber/Umgebung, mit den tollen Ölfässern und so Zeug welches total immersiv in der Pampa rumsteht, geht mir gehörig auf den Zeiger. "Ins Wasser werfen" war das letzte was ich zu besonderen Kampfmanövern im Larian Forum gelesen habe, kam dort auch unglaublich gut an ....
Zugegebenermaßen weiß ich nicht wie der Stand der Dinge jetzt ist, habe mich zuletzt nicht mehr mit befasst, wollte erstmal den Release abwarten.
Stimmt, es gibt im Larian Forum ungefähr 3,5 Personen, die nicht verstehen, dass Origin - Charactere etwas zum Game HINZUFÜGEN und nicht wegnehmen. Von daher, danke dass du mir einen Lacher auch hier im PCGHX_Forum beschert hast.

Und dann wünsche ich dir viel Spaß mit all den anderen Standardkost-RPGS, wo Elemente nicht miteinander interagieren :)
 
Meine Erwartung ist ganz einfach:

Ein fulminantes DOS:3, also ein Rollenspielemeisterwerk unter bunter Flagge und unter leider falschem Namen. Sex mit Tieren soll es glaube ich auch darin geben.

Irgendwie schon alles sehr schräg finde ich.
 
Meine Erwartung ist ganz einfach:

Ein fulminantes DOS:3, also ein Rollenspielemeisterwerk unter bunter Flagge und unter leider falschem Namen. Sex mit Tieren soll es glaube ich auch darin geben.

Irgendwie schon alles sehr schräg finde ich.
Zumindest mit Druide in Tierform xD


Na dann zerstören wir mal die Server!
 
Zurück