News Baldur's Gate 3: Ab 17 Uhr glühen die Leitungen - wie sind Ihre Erwartungen?

Baldur's Gate 3: Ab 17 Uhr glühen die Leitungen - wie sind Ihre Erwartungen?
Ich erwarte, dass sich der Download etwas hinziehen wird (habe nur eine 16Mbit-Leitung) und ich dann vermutlich irgendwann am Wochenende BGIII zocken kann :-X
Beim Spiel selbst lasse ich mich überraschen und erwarte Verbindungen (egal ob in Story, den Charakteren oder wie/wo auch immer) zu den vorherigen Baldurs Gate - Teilen.
 
Der Steam-Server ist down bei mir zumindest..ich wollte dabei was anderes Spielen.Scheint wohl das der Server,volle Pulle aus allen rillen qualmt.:devil:


Screenshot (39).png
 
Geile Einstellung... Entscheidungsfreiheit wegnehmen feiern.

Ich bin ja auch kein Freund der He/she/His/appacheattackhelicopter Menschen, aber nur weil ein Entwicklern dieser Minderheit die Möglichkeit gibt ihre Fantasie in einem (c)RPG zu leben, tut mir das ja nicht weh.

Es zwingt mich ja keiner einen IT Character zu machen...

Du bist sicher auch Fan davon, wenn dein Auto dich bevormundet und nicht mehr 125 im 120er fahren lässt...
Wohl kaum du redest hier mit jemandem der über 20 Jahre nen Trabbi gefahren hat und dem es
auf den Sack geht, das Autos mehr und mehr die Fahrer "gängeln" :D

Geile Einstellung wohl kaum, aber ich hab nun mal was gegen Sprachveränderung besonders
wenn diese darauf abzielt die Realität zu verbiegen und zu verneinen. Für mich geht der
Patch von Social Media Sprech in ein Spiel ziemlich Richtung Propaganda. Ich bin so gegen diese
Option, weil ich wenn ich sowas sehe daran erinnert werde was die Leute die diese Art von
Sprache pushen tun sobald man anfängt "NEIN" zu sagen. Ich hab Hogwarts Legacy nicht vergessen
und wie Streamer attackiert wurden von genau den Leuten die immerfort "Toleranz" predigen.

Genau deswegen bin ich ja der Meinung Spieleentwickler und auch sonstige Mediaoulets sollten
sich nicht bei solchen Gruppen anbiedern. Das wird immer Übel ausgehen. JKR mit Hogwarts
Legacy war ein deutliches Warnzeichen, stelle ich hier mal so einfach in den RAUM.

Was hätte denn dagegen gesprochen die Social Media Sprech option via freiem mini DLC ala
CDPR anzubieten? Vieleicht sogar mit einer ganz eigenen Rasse? hm? Garnichts... aber nein
es MUß im Hauptspiel sein... für "REPRESENTATION" uhhhggg ich kanns es nicht mehr hören
sehen, lesen.... ich habs einfach satt so einfach isses. Weil zuviel Scheiß um das ganze Thema
passiert ist. Ich will ganz simpel nicht daran erinnert werden wenn ich in eine Fantasywelt eintauche
die micht von dem ganzen Theater ablenken soll. Dafür sind Spiele schließlich da

Ich feier sonst alle Optionen die LARIAN eingebaut hat, aber mit Social Media Sprech sind die Devs
schlichtweg zu weit gegangen (für mich zumindest) Wobei ich jetzt noch wissen würde ob denn
beim Release die Option dabei ist die weiblichen Körper anzupassen :D. Mein letzter stand ist
das es nicht möglich war, nur für Kerle war es möglich andere Körper zu wählen. ^^
könntest du erläutern, was genau das Problem ist? Ich hab die Entwicklung nicht verfolgt und verstehe leider nicht, was du meinst.
LARIAN hat mit patch 0.9 "Identität" ins Spiel gepatcht, soll heisse Social Media Politik / Propaganda
da war bei mir der Ofen aus. So einfach ist das. Ich war sehr sehr lange für BG 3 gehyped seit dem Punkt
and dem bekannt war das LARIAN das Spiel macht, besonder weil damit sicher war das BG 3 einen sofort
GOG release bekommt. Aber ich ziehe bei Sprachänderung dieser Art eine Linie die ich nicht überschreiten
werde. Genauso wie ich keine obligatorischen Launcher unterstütze.

Wie gesagt mein verzicht hat den Vorteil das ich mich erstmal zurücklehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde von Steam mit nur 50mbit/s beschenkt und es ist gleich erst fertig geladen.
Edit: Ich seh grad direkt 2,5GB patch extra :)
 
Wohl kaum du redest hier mit jemandem der über 20 Jahre nen Trabbi gefahren hat und dem es
auf den Sack geht, das Autos mehr und mehr die Fahrer "gängeln" :D

Geile Einstellung wohl kaum, aber ich hab nun mal was gegen Sprachveränderung besonders
wenn diese darauf abzielt die Realität zu verbiegen und zu verneinen. Für mich geht der
Patch von Social Media Sprech in ein Spiel ziemlich Richtung Propaganda. Ich bin so gegen diese
Option, weil ich wenn ich sowas sehe daran erinnert werde was die Leute die diese Art von
Sprache pushen tun sobald man anfängt "NEIN" zu sagen. Ich hab Hogwarts Legacy nicht vergessen
und wie Streamer attackiert wurden von genau den Leuten die immerfort "Toleranz" predigen.

Genau deswegen bin ich ja der Meinung Spieleentwickler und auch sonstige Mediaoulets sollten
sich nicht bei solchen Gruppen anbiedern. Das wird immer Übel ausgehen. JKR mit Hogwarts
Legacy war ein deutliches Warnzeichen, stelle ich hier mal so einfach in den RAUM.

Was hätte denn dagegen gesprochen die Social Media Sprech option via freiem mini DLC ala
CDPR anzubieten? Vieleicht sogar mit einer ganz eigenen Rasse? hm? Garnichts... aber nein
es MUß im Hauptspiel sein... für "REPRESENTATION" uhhhggg ich kanns es nicht mehr hören
sehen, lesen.... ich habs einfach satt so einfach isses. Weil zuviel Scheiß um das ganze Thema
passiert ist. Ich will ganz simpel nicht daran erinnert werden wenn ich in eine Fantasywelt eintauche
die micht von dem ganzen Theater ablenken soll. Dafür sind Spiele schließlich da

Ich feier sonst alle Optionen die LARIAN eingebaut hat, aber mit Social Media Sprech sind die Devs
schlichtweg zu weit gegangen (für mich zumindest) Wobei ich jetzt noch wissen würde ob denn
beim Release die Option dabei ist die weiblichen Körper anzupassen :D. Mein letzter stand ist
das es nicht möglich war, nur für Kerle war es möglich andere Körper zu wählen. ^^

LARIAN hat mit patch 0.9 "Identität" ins Spiel gepatcht, soll heisse Social Media Politik / Propaganda
da war bei mir der Ofen aus. So einfach ist das. Ich war sehr sehr lange für BG 3 gehyped seit dem Punkt
and dem bekannt war das LARIAN das Spiel macht, besonder weil damit sicher war das BG 3 einen sofort
GOG release bekommt. Aber ich ziehe bei Sprachänderung dieser Art eine Linie die ich nicht überschreiten
werde. Genauso wie ich keine obligatorischen Launcher unterstütze.

Wie gesagt mein verzicht hat den Vorteil das ich mich erstmal zurücklehen kann.
Du hast etwas gegen Sprachveränderung aber nutzt zu hauf englische Ausdrücke und frei erfundene Wortkreationen.

Seriöser Kommentar, dich kann man ernst nehmen.

Du kannst mir glauben ich unterstütze den Genderwahn bestimmt nicht, ebenso gibt es in meiner Definition der Geschlechter nur zwei davon. Aber alles zu boykottieren was optional Möglich ist, zumal es in einem FANTASY Spiel stattfindet, ist einfach lächerlich.

So genug offtopic. Bei mir war der DL gestern so abgehackt das ich dann doch ins Bett gegangen bin. Werde erst heute loslegen können.
 
Ich hab gestern kurz nen Char erstellt.
Soweit ich das sehe hast du nun nicht mehr die Möglichkeit Mann/Frau zu wählen sondern du hast 4 Körper.
Mann
Frau
Mann Gross
Frau Gross

Und dann kannst du deine geschlechtsteile nach belieben anpassen.
Konnte man das nicht bereits in DOS2?

Cyberpunk z.B. konnte das auch und da gabs auch keinen Aufschrei deswegen...
 
Ich hab gestern kurz nen Char erstellt.
Soweit ich das sehe hast du nun nicht mehr die Möglichkeit Mann/Frau zu wählen sondern du hast 4 Körper.
Mann
Frau
Mann Gross
Frau Gross

Und dann kannst du deine geschlechtsteile nach belieben anpassen.
Konnte man das nicht bereits in DOS2?

Cyberpunk z.B. konnte das auch und da gabs auch keinen Aufschrei deswegen...
Jubb und ich feier die Optionen die dem Spielern hier and die Hand gegeben werden
die Frage wahr mehr Richtung Bodysliders, meine letzte Info war das Frauen nur einen Körper hatten
(Schu ne Weile her)

DOS 2 ? Hatte weniger Optionen soweit ich mich erinner.

Du hast etwas gegen Sprachveränderung aber nutzt zu hauf englische Ausdrücke und frei erfundene Wortkreationen.

Seriöser Kommentar, dich kann man ernst nehmen.

Du kannst mir glauben ich unterstütze den Genderwahn bestimmt nicht, ebenso gibt es in meiner Definition der Geschlechter nur zwei davon. Aber alles zu boykottieren was optional Möglich ist, zumal es in einem FANTASY Spiel stattfindet, ist einfach lächerlich.

So genug offtopic. Bei mir war der DL gestern so abgehackt das ich dann doch ins Bett gegangen bin. Werde erst heute loslegen können.
Ich gaub dir das schon und die Frei erfundenen Wortkreationen sind leider notwendig um nicht gegen Richtlinien
zu verstoßen (wie es so schön heißt heutzutage) soweit isses schon. Genau deswegen bin ich ja so dagegen
Social Media Sprache in Spiele zu bringen, irgendwann isses dann halt einfach mal gut mit dem Mist.
Es ist ja nicht "optional" die Sprache ist sichtbar, es ist maximal ignorierbar (zum jetzigem Zeitpunkt)
die Optionen sollten anders sein (IMO)
erste wäre wie vorhanden Sex
Zweite würde ohne Propaganda Geschlecht heissen und nicht Identität
Wobei das dann ganz klassisch Mann / Frau wäre
(klassisch sozusagen nach alter Schule ^^)
das ist natürlich nur mein Standpunkt

Für die Social Media option wäre der Kompromiss der von mir genannte freie DLC gewesen
mit sogar vieleicht eigener Rasse die so eine Sprache verwendet, hat man gleich mehr Spieleinhalt.
Aber nein, ist ja einfacher Spache abzuschlachten für billige schnelle Internetpunkte.

Was den Download angeht, warum kauft Ihr es nicht auf GoG? Wenn die Steamserver abspacken?
Deswegen war ich ja so gehyped als ich erfahrne hab das LARIAN das Spiel entwickelt. 100%
DRM freier sofortiger GoG release :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jubb und ich feier die Optionen die dem Spielern hier and die Hand gegeben werden
die Frage wahr mehr Richtung Bodysliders, meine letzte Info war das Frauen nur einen Körper hatten
(Schu ne Weile her)

DOS 2 ? Hatte weniger Optionen soweit ich mich erinner.
Ich schaus mir morgen nochmal kurz im Charactercreator an.
Aber mir ist da kein Slider aufgefallen.
 
Zurück