Backlight Bleeding noch OK? LG 27UD69-W

Beide bei ISO80 mit 1s und 10s Belichtungszeit. Blende war glaube immer f7.1 oder so. Da wusste ich nicht wie ich das änder. Die Bilder sind recht bläulich. So siehts in echt nicht aus. Außer oben rechts, würde ich alles als Glow identifizieren.
Ja. Obendrein würde ich einen genügend großen Abstand zum Ausklammern des Glows empfehlen. 1,5 bis 2m wären wohl passend.
 
So, heute ist mein Asus Rog Swift PG 279Q aus dem "CyberDeal" (720€+Spiel) angekommen.

Meine Erkenntnis ist, dass ich ihn wohl Postwendend zurückgeben werde... und meinen AOC Agon 271QG erstmal behalten werde bzw. nach einem VA Panel ausschau halt.
Da ich viel 4:3 Filme und Serien schaue, macht das so einfach keinen Sinn. Eigentlich dachte ich, ich habe mal Glück, aber dem war wohl nicht so. ^^

Bleeding vom AOC Agon. (3. Monitor (der beste von denen))
20171102_153334.jpg 20171102_154848.jpg

Und vom Rog Swift. 1. Monitor. 80% positiv bei Geizhalz. Dachte der wäre besser...
20171127_125115.jpg 20171127_125201.jpg

Und der Asus kommt mir nicht so scharf in der Bildquali vor. Jedenfalls hat das so keinen Sinn, wenn man viele 4:3 Serien schaut.
Vorher hatte ich auch einen IPS bei Full HD allerdings, da ist mir das nie aufgefallen und daher dachte ich, ich will auf IPS nicht mehr verzichten aber nun versuche ich es halt mal mit dem VA Panel, wenn es ein gescheites Modell gibt. Muss ich mich mal informieren.
 
Solche Langzeitbelichtungen sind halt mit Vorsicht zu genießen, da sie nie die Realität wiedergeben. Fallen dir die Lichthöfe denn auch im Betrieb auf?
 
Asus und Acer verwenden ein mist Coating daher nicht so schön scharf das ganze.

Eizo,AOC,LG und Dell kann man nehmen wer darauf wert legt.

VA kannste gleich vergessen wenn de auf Schärfe wert legst dank der Pixelstruktur haste immer ne Unschärfe.

Hab mittlerweile auch den 69er testen können ist vom Bild etc. 1:1 ein 68er auch die Performance ist gleich.
Keine gelben Ecke nur glow hatte meiner.
 
Solche Langzeitbelichtungen sind halt mit Vorsicht zu genießen, da sie nie die Realität wiedergeben. Fallen dir die Lichthöfe denn auch im Betrieb auf?

Im Spiel direkt jetzt nicht aber wie gesagt schaue ich auch viele 4:3 Serien von damals und da sind die Seiten links und rechts halt schwarz, da fällt das schon extrem auf.
 
Zurück