Ayaneo Air Plus: Handheld mit RDNA-2-Grafik zu niedrigerem Preis als Steam Deck

Mein Steam Deck ist Heute in den Versand gegangen und ich bereue den Kauf der 512GB Version nicht.

Was den lauten Lüfter angeht, den kann man bestimmt in absehbarer Zeit durch einen Leiseren einer Fremdfirma ersetzen können, da man das Deck zum Glück recht gut auseinander bauen kann.

Ob so eine günstige Version eines Handheld gegen das Steam Deck am Ende ankommt, liegt auch an mehr Faktoren als nur die reine Leistung.

Ich denke der Support von Valve macht da auch schon einen rießen Unterschied!
 
Schön das es das gibt doch ist wohl wie beim handy ect. ,wer spielt schon damit wie ein Kleinkind .Das kaufe ich meinem sohn vielleicht neben der series x.
 
Die Auflösung ist wieder mal viel zu hoch für das kleine Display.

Es gilt doch, um so größer das Display, um so höher sollte die Auflösung sein

Das selbe gilt umgekehrt, du merkst bei 6 Zoll keinen Unterschied zwischen full HD und stinknormalem HD, weil die Pixel bei der display gröse auch viel zu klein sind, den um so. Kleiner das Display um so kleiner müssen auch die einzelnen Pixel sein um sie in einem Display mit 6 Zoll größe unter bringen zu können

Auch eine der Gründe wiso es keine 4k desktop Monitore in 24 zoll Größe gibt die beginnen alle meist mit 27 Zoll, oder zumindest ist mir noch kein 24 Zoll monitor bekannt außer eventuell bei Notebooks, was meiner Meinung nach aber auch nur ein marketing Argument ist um den preiß nochmal Nach oben zu Schrauben oder die aktuelle high end hardware auch mal ordendlich auslasten zu können, denn klar langweilt sich alles oberhalb einer rtx 3060 oder rtx 3070 bei schnödem fullhd, also je nach game versteht sich
 
Zurück