News Windows-Handheld mit Dual-Screen: Der Ayaneo Flip besitzt optional zwei Displays

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows-Handheld mit Dual-Screen: Der Ayaneo Flip besitzt optional zwei Displays

Das chinesische Unternehmen Ayaneo hat mit dem gleichnamigen neuen Ayaneo Flip einen Handheld-PC mit vollwertiger Tastatur oder wahlweise einem zweiten Display vorgestellt. Basierend auf einer aktuellen Phoenix-APU mit Zen 4 und RDNA 3 soll der Windows-Handheld in unterschiedlichen Ausführungen erscheinen sowie über ein 120 Hz hohe Bildwiederholungsrate und eine FHD-Auflösung ("1080p") verfügen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows-Handheld mit Dual-Screen: Der Ayaneo Flip besitzt optional zwei Displays
 
Format und Design find ich auch klasse :daumen:
Nur seh ich für mich keinen wirklichen Nutzen in den kleinen Tasten oder dem kleinen zweiten Display...
Wenn dann nur das mit dem 2ten Display. Mit so kleinen tasten komme ich eh nicht klar.

Auf dem 2ten Display kann vieleicht TS oder Discord laufen. Oder sonstige spielerei. Oder eine virtuelle tastatur, brauchst dann nur einen stift :)
 
Das Dual-Display erinnert zwar frappierend an den 3DS, wird aber im Gegensatz zu diesem keine darauf angepasste Software bekommen. Also bleibt es eine nuzlose Spielerei.
Das Klappformat ansich finde ich nicht unspannend, allerdings vermisse ich Angaben zum geplanten Akku.
 
Zurück