Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

Hab jetzt mal die Battlefield 1 Kampange gespielt, also 2 Abschnitte. Höchsttemperatur war 67 Grad, Multiplayer weis ich jetzt nicht, da das oben angesprochene Problem besteht. Die Termperaturen im Idle sind unter 40 Grad.
Lg Mifor
 
AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

Ok, das sieht schon besser aus. Obwohl ich auch 40 Grad noch zu hoch finde im Idle.
Taktet die Karte ordentlich herunter auf dem Desktop?
 
AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

Ja, macht sie, die Temperatur beträgt Konstante 32 Grad im Idle bei einem Takt von 139 MHz
 
AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

Ich hab den A10-6700 als CPU, die maximal Temperatur war 61 Grad. Des ist aber auch nicht so wichtig, da ich mir in 1-2 Monaten einen neuen Untersatz kaufen will.
Danke an alle die mir bei diesem Probelm geholfen haben, nurnoch eine letzte Fragen: Sind die Shadow Wings von Be quiet gute Lüfter oder gibt es bessere in diesem Preissegment?
Danke nochmal
Lg Mifor
 
AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

Für aktuell ca 12€ (120mm PWM) sind sie eine leise, wenn auch etwas leistungsschwache (aber bei deiner Hardware vollkommen ausreichend) Wahl.
 
AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

Du wirst den HP nicht viel kühler bekommen.
Die Silent Wings sind schon gut und werden etwas helfen.

Eventuell könnte man bei längerer Benutzung noch einen vernünftigen CPU-Kühler einbauen.
 
AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

Inzwischen ist nur noch der Untersatz von HP. Gehäuse+Netzteil+GraKa wurden inzwischen Ausgetauscht
Der Untersatz wir im Februar ausgetauscht, da dann neue CPUs von AMD rauskommen sollten.
Liebe Grüsse Mifor
Edit: ich hab mir überlegt die Shadow Wings zu kaufen, sind günstiger, nicht die Silent Wings außer die sind viel besser, aber das müsst ihr mir sagen.
 
AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

Na ja, die Silent Wings haben ein besseres Lager, einen anderen Rahmen und mehr Zubehör (lassen sich z.B. auch auf Radiatoren montieren). Ob dir das Wert ist, musst du wissen. Mit den Shadow Wings machst du aber nichts falsch.
 
AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

hab grad nochmal bei meiner asus mini geschaut, unter bf1 max 69grad auf meinem benchtable. lüfter dreht auch nicht so hoch.
 
AW: Austausch des Lüfters von der Grakikkarte

Ist bei mir genauso, ich hab die Drehzahl in Afterburner aber geändert.
 
Zurück