• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung auf 8 Kerne

AW: Aufrüstung auf 8 Kerne

Ich habe noch eine Tabelle zu den Boards gefunden:
https://i.imgur.com/l6bDaPI.png

Dort ist jedes Feature noch einmal ordentlich aufgelistet und geprüft worden.

Was mir allerdings aufgefallen ist: ,,The included memory presets are amazing and it was great to find The Stilt’s Samsung B-Die profiles included as well.''
Top 5 AMD X470 Motherboards - TechSpot

Das Asus ROG Crosshair VII Hero hat ja voreingestellte Memory Presets und ein 4,5ghz single core oc preset, was das ganze erheblich vereinfachen würde....
Außerdem hat es weitere oc presets...

Schwere Entscheidung.

YouTube Grade noch gesehen, dass eine 4x4GB RAM Konfiguration also 8x4GB die meisten fps bringt. Glaube ich jetzt nicht dran, könnte allerdings durchaus sein.
YouTube und mir 4,3 ghz soll der 2700x bis zu 20 fps mehr liefern als @Stock? Das kann nicht sein. Ich traue den Benchmarks bei cpus nicht. Die Ergebnisse unterscheiden sich zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüstung auf 8 Kerne

Die von Asus voreingestellten OC-Profile können manchmal Probleme machen. Gerade im Hinblick auf die CPU-Spannung. Lieber selbst Hand anlegen oder einfach das XRF 2 nutzen. Reicht völlig und ist teilweise sogar besser/schneller. Das ist genau das Feature, was ja Ryzen so interessant macht. Wurde auch von PCGH so getestet.
Gruß T.
 
AW: Aufrüstung auf 8 Kerne

Da das ganze etwas unübersichtlich wird, fasse ich das mal kurz zusammen.

Spiele Einstellungen: 1440p hoch/Ultra, 4k hoch/Ultra, 5k+. Eigentlich ein dauerhaftes GPU Limit.

Samsung B-dies sind zu teuer

Im Gpu limit ist vermutlich der Ramtakt nicht ganz so wichtig, also wäre mein Vorschlag:
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware,
oder
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher F4-3000C16D-32GISB, Aegis

Mainboard: Nach lesen von allen möglichen Ryzen Threads wurden jetzt ca. 90% der Boards die es gibt, genannt...

Gehäuse: Das Dark Base 700 oder das Update vom dark base 900?

ssd: 970 evo 500GB und vielleicht eine mx500 1tb

Cpu: jetzt den r5 1600x und später den r7 3700x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück