Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Für nur Gamen lohnt es sich kaum. Hängt aber davon ab was du sonst machen willst.
Schnellerer RAM ist Geldverschwendung - den Unterschied merkt keiner.

Mann merkt wohl ob man nen 200mhz oder nen 900mhz ramm hat. xD

Und 6-8 gb finde ich für sinnvoll da 4 eindeutig zu wenig sind. Ich habe erst ein mal für nen game über 8gb ram verbraucht und das wahr gothic 3 mit com. patch xD das sah dann richtig geil aus. xD

Fürs Virtualliesieren brauchste ram und wenn du tausende anwendungen gleichzeitig betreiben willst z.b. mehre Games und Browser offen und dabei noch nen Kopiervorgang xD!!!

Mehr wie 16 gb braucht man zz echt nicht selbst 12 sind ausreichend 4 zuklein und 6-10 würde ich wählen.

Ps. Habe selbst 16 gb ddr3 ram mit 1866 MHZ non oc.xD
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Mann merkt wohl ob man nen 200mhz oder nen 900mhz ramm hat. xD

Und 6-8 gb finde ich für sinnvoll da 4 eindeutig zu wenig sind. Ich habe erst ein mal für nen game über 8gb ram verbraucht und das wahr gothic 3 mit com. patch xD das sah dann richtig geil aus. xD

Fürs Virtualliesieren brauchste ram und wenn du tausende anwendungen gleichzeitig betreiben willst z.b. mehre Games und Browser offen und dabei noch nen Kopiervorgang xD!!!

Mehr wie 16 gb braucht man zz echt nicht selbst 12 sind ausreichend 4 zuklein und 6-10 würde ich wählen.

Ps. Habe selbst 16 gb ddr3 ram mit 1866 MHZ non oc.xD


Man merkt keinen Unterschied zwischen 1333er und 1866er !! Nur bei Benchs aber beim spielen nie!
Deswegen immer den billigsten Ram nehmen der reicht!
Und mehr wie 8GB braucht man auch nicht wenn man spielt!

Bzw. reichen bei den meisten Games eben 4GB !
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Man merkt keinen Unterschied zwischen 1333er und 1866er !! Nur bei Benchs aber beim spielen nie!
Deswegen immer den billigsten Ram nehmen der reicht!
Und mehr wie 8GB braucht man auch nicht wenn man spielt!

Bzw. reichen bei den meisten Games eben 4GB !

1333ter hatte ich noch nie nur wenn ich meine Runtertakte lahmen sie ohne ende.
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Ich hatte schon 1600er und habe sie verkauft da 1333er keinen Unterschied machen!


Naja mag sein der meinung bin ich eigentlich auch aber Preislich lagen die nicht viel auseiandere. Mein Limet bei Rämmen wahr 150€ da ich so viel für meinen ersten gb ram bezahlt habe (DDR1 ramm) xD
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Naja mag sein der meinung bin ich eigentlich auch aber Preislich lagen die nicht viel auseiandere. Mein Limet bei Rämmen wahr 150€ da ich so viel für meinen ersten gb ram bezahlt habe (DDR1 ramm) xD


Ja aber wenn du schon für 50€ 8GB bekommst wiso dann 150€ ausgeben ? Mit den restlichen 100€ kann man sich auch noch was andres dazu kaufen oder einfach sparen!
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Ich hatte Steam, GTA IV,Firefox,VLC,MSN,Team Speack und glaub noch einiges mehr und kamm ungefähr auf 5,4 GB Auslastung. :ugly:
GTA IV frisst doppelt so viel wie normal, weil ich grad dabei bin viele Texturen in GTA IV in neuere Texturen zu tauschen die hochaufgelöster sind! :daumen:
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Ich habe auch zugeschlagen. Jetzt werkeln 4x2GiB Kingston ValueRAM 1333MHz@1470MHz in meinem PC. Für 20€ hat sich das gelohnt, vorallem wenn Minecraft+Bukkit laufen :D.
 
Naja 12 Gb find ich jetzt echt übertrieben.

Aber wenn Du meinst, du musst dein Geld zum Fenster rauswerfen

Bitte!
Dann tu es
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Ja da lohnt sich 8GB !!!

Da werden im Multiplayer die Karten nicht vorgerendert sondern das geschiet dann beim 3. Teil alles über den Arbeitsspeicher direkt und nicht wie bei BC2 schon vor dem Start :daumen:
Mal gespannt wie sich das her macht:D
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Jau bin auch gleich mit meinem neuen System mit 8GB eingestiegen, mit der Option auf 16GB. Alleine schon wegen BF3, sollte man im Auge behalten )
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Ja da die Frosbite2 Engine 64Bit unterstützt haben die Entwickler die Möglichkeit bei BF3 mehr Ram zu unterstützen und alles was man so hört machen die das auch also von daher!
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Das einzige wo es sich lohnt mehr als 8GB Ram ein zu bauen ist bei Videobearbeitung da bringen sogar 16GB was.
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Lohnt sich auch wenn man sich Spiele und Anwendungen auf einer Ramdisk installiert, so billig wie Ram heutzutage ist sind so Sätze wie 12 oder 16GB lohnen nicht eigentlich unsinn, wenn man mal den geringen Preisunterschied zu 8Gb betrachtet. Vor allem kann man sich sicher sein, noch in 2-4 Jahren über genug Ram zu verfügen.
 
AW: Aufrüsten-8GB Ram sinnvoll?

Lohnt sich auch wenn man sich Spiele und Anwendungen auf einer Ramdisk installiert, so billig wie Ram heutzutage ist sind so Sätze wie 12 oder 16GB lohnen nicht eigentlich unsinn, wenn man mal den geringen Preisunterschied zu 8Gb betrachtet. Vor allem kann man sich sicher sein, noch in 2-4 Jahren über genug Ram zu verfügen.


Und was ist wenn es in 1 Jahr DDR4 geben wird ?
Dann hast du die 16 oder gar 32GB Ram umsonst gekauft!
 
Zurück