auf UHD1 und RTL UHD Filme in sehr schlechter Qualität

C

colormix

Guest
auf UHD1 und RTL UHD Filme in sehr schlechter Qualität

Also an meiner HW liegt es zu 100 % nicht,
die Docus die da laufen die Live Sport Sachen auf RTL HD sind in einer
guten UHD 4K Qualität die Farben stimmen auch ,
aber bei den Filme und Serien die da laufen ist mir
aufgefallen das die einen Grün/Geld Farbstich haben eds sieht auch Milchig aus das Bild so wie es mehr nach schlechteren HD aussieht als UHD,
jetzt grade läuft was auf von arte UHD Seppa Musik Live Veranstaltung Qualität ist auch sehr gut und in 4K auf UHD1 .

Was machen die Sender hier falsch ,
das die Filme so komisch aus sehen
wird da irgendwie künstlich was hoch geputscht ?

Ich weiß das UHD Unsinn ist und habe die HW aus anderen Gründen ,
wegen H265 aber wenn man es hat nutzt man es vielleicht auch mal für 4K Inhalte ,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf UHD1 und RTL UHD Filme in sehr schlechter Qualität

Naja, wenn die Filmchen und Serien nicht in UHD produziert/gesannt worden sind, dann werden die wohl hochgerechnet. Das wäre ja jetzt nix so neues.
 
AW: auf UHD1 und RTL UHD Filme in sehr schlechter Qualität

Was anderes tut UHD Hardware auch nicht HD Inhalte anpassen so dass das Bild ausgefüllt wird und keine Ränder sind nur da gibt es diese Farbverfälschung nicht ,das ist nur bei den Serien und Filme die derzeit auf den UHD Sendern laufen.
wie gesagt die Docus die da laufen sind in Top 4K Qualität nur die Filme und Seren nicht was ich bis lang dort so gesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf UHD1 und RTL UHD Filme in sehr schlechter Qualität

Also an meiner HW liegt es zu 100 % nicht,
die Docus die da laufen die Live Sport Sachen auf RTL HD sind in einer
guten UHD 4K Qualität die Farben stimmen auch ,
aber bei den Filme und Serien die da laufen ist mir
aufgefallen das die einen Grün/Geld Farbstich haben eds sieht auch Milchig aus das Bild so wie es mehr nach schlechteren HD aussieht als UHD,
jetzt grade läuft was auf von arte UHD Seppa Musik Live Veranstaltung Qualität ist auch sehr gut und in 4K auf UHD1 .

Was machen die Sender hier falsch ,
das die Filme so komisch aus sehen
wird da irgendwie künstlich was hoch geputscht ?

Ich weiß das UHD Unsinn ist und habe die HW aus anderen Gründen ,
wegen H265 aber wenn man es hat nutzt man es vielleicht auch mal für 4K Inhalte ,

bist hier irgendwie im falschen forum mit so einer frage ... wende dich doch mal ans digital eliteboard oder dergleichen, die reden den ganzen tag über nichts anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf UHD1 und RTL UHD Filme in sehr schlechter Qualität

eigentlich nicht die Trennung PC und besserer Receiver und Multimedia gibt es nicht mehr , das ist alles Eins ,
ein besserer Receiver ist ein Computer .
Man kann auch diese Sender mittels PC und entsprechender 4K TV Karte Empfangen > wo issen da der Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf UHD1 und RTL UHD Filme in sehr schlechter Qualität

welche Filme/Serien genau sehen denn schlechter aus? Wenn etwas nicht in UHD produziert wurde, dann kann das auch nicht so gut wie UHD aussehen.

die Trennung PC und besserer Receiver und Multimedia gibt es nicht mehr , das ist alles Eins ,
ein besserer Receiver ist ein Computer .
Man kann auch diese Sender mittels PC und entsprechender 4K TV Karte Empfangen > wo issen da der Unterschied ?
nein, ist es nicht. In einem PC decodiert die (eventuell im Prozessor integrierte) Grafikkarte das Videosignal. Das ist, trotz allen technischen Innovationen, nicht deren primäre Aufgabe und beansprucht eine dementsprechend hohe Rechenleistung, während in einem Receiver dafür ein spezieller Chip sitzt der nichts anderes macht und auch nichts anderes kann. Den Unterschied siehst du an der Lautstärke, Abwärme und vor allem an deiner Stromrechnung.

und bitte lass dieses plenken, das ist schrecklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück