Auf der Suche nach einem 144hz Monitor (Gaming Bereich)

mati_pl

Kabelverknoter(in)
Einen Wunderschönen guten Tag :D
ich möchte mir diesen Monat einen neuen Monitor Kaufen. Es soll ein 144 hz Monitor werden. Ich habe mich im Internet umgesehen und viele Kaufberatungen gesehen. In allen Kaufberatungen/Empfehlungen kommen eigentlich immer wieder die selben Monitore vor. Ich werde die hier gleich nennen und würde gerne von euch gerne wissen, welcher dieser Monitore eurer Meinung nach der beste ist.

Ich war/bin auf der Suche nach einem "Gaming" Monitor.

-144hz ist ein muss.!
-Budget sollte bis 300/350€ gehen.
24 Zoll Full HD
(ich weiß nicht ob es 24 Zoll Monitore mit WQHD gibt, sollte es die aber geben sind die wahrscheinlich über meine Budget :D )
- 1ms
und wenn möglich G-Sync (nvidia gpu msi 1070)

Was ich mit dem Monitor "anstellen" möchte:
Hauptsächlich zocken. Ich spiele Spiele wie CS GO, PUBG das sind so die Spiele die ich zur Zeit suchte :P


Die Monitore die ich mir bis jetzt angeschaut hab sind:

Asus MG248QR 24" (60,96cm) Asus MG248QR schwarz 1920x1080 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI | Mindfactory.de
Asus VG Serie VG248QE 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.4 / 1xDVI | Mindfactory.de
Acer Predator GN246HLBbid (denn gibt es in 24 sowie 27 Zoll) Acer Predator GN246HLBbid 61 cm eSports Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor
BenQ ZOWIE XL2411 BenQ ZOWIE XL2430 24 Zoll 144Hz e-Sports Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor
Asus VG248QE Asus VG248QE 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Acer Predator XB241Hbmipr https://www.amazon.de/dp/B01AJTVBQI?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B01AJTVBQI&childASIN=B01AJTVBQI&tag=geizhalspre03-21

meine Favoriten sind:

Asus VG Serie VG248QE und der Acer Predator XB241Hbmipr.

Ich weiß dass der Predator etwas über meinem Budget ist, aber das wäre so ein Monitor mit allen Funktionen die ich mir wünsche.

Zum G-Sync habe ich auch noch eine kleine Frage,
und zwar ich spiele hauptsächlich CS GO und PUBG.. bei CS GO habe ich stabile 280 - 300 FPS (da sollte es keine Bild Probleme geben auch ohne G-Sync) bei PUBG habe ich dagegen "nur" 80 - 130 FPS mein ihr da können "rückler" auftauchen sollte ich keine G-Sync haben?

Ich hoffe es gibt hier jemanden der sich mein "mist" durchliest und mit helfen kann :D
 
G-Sync ist im Prinzip wie V-Sync aber ohne Input Lag. Es funktioniert nur innerhalb der G-Sync Range also müsstest du die FPS in CS:GO auf 142 begrenzen.
Wie läuft denn PUBG mit V-Sync ? Statt 150€ für G-Sync zu verschwenden kannst du das Geld auch für ein GTX1080 Upgrade nutzen für mehr FPS in PUBG.
 
Verstehe es nicht, bedeutet es jetzt wenn ich ein 144hz monitor hab, in cs go um die 300 STABILE FPS habe dass das Bild dan ruckelt? Also müsste ich in CS GO meine FPS auf ??142?? runterschrauben? Das kann ja eigentlich garnich stimmen. entweder ich verstehe dich falsch oder du hast bei dir was verdreht.
 
Das Bildruckeln kommt nicht vom fehlenden gsync bzw von fps ausserhalb des Bereichs, sondern durch zu hohe drops. Bei 300fps hast du einfach kein Nutzen von gsync. Bei cs go will man ja sehr viele fps und die 144hz ohne einen sync, egal welchem :)

Bei PUBG ist es ratsam in dem Bereich von gsync zu bleiben, wobei das Spiel einen integrierten fps lock bei 144hz hat. Wie Ossi schon angesprochen hat testen, ob es mit weniger als 144fps nochmal besser läuft, aber bei PUBG würde ich mir keine Sorgen machen so viele fps zu bekommen.
 
Verstehe es nicht, bedeutet es jetzt wenn ich ein 144hz monitor hab, in cs go um die 300 STABILE FPS habe dass das Bild dan ruckelt? Also müsste ich in
CS GO die FPS auf ??142?? runterschrauben? Das kann ja eigentlich garnich stimmen. entweder ich verstehe dich falsch oder du hast bei dir was verdreht.
Die FPS musst du nur begrenzen wenn dich das Tearing stört und du G-Sync nutzen möchtest weil du musst in der G-Sync Range bleiben. Von den 300 FPS kannst du auf 144Hz effektiv nur 144 FPS sehen,
die übrigen FPS sind im Prinzip Stromverschwendung. Trotzdem zocken die meisten CSler ohne Sync mit max. FPS weil dadurch der Input Lag minimiert wird. Der ist auf 144Hz aber bereits extrem niedrig.
 
Zurück