Atlas: Piraten-MMO der Ark-Entwickler mit 40.000 Spielern gleichzeitig

Ich glaub es war auch gut so das ARK größer als geplant ausgefallen ist. Die Mod Community hat da großen Anteil daran. :daumen: Ist toll geworden auch wenn es immer noch nicht ganz so Rund läuft von der Performance ein super Spiel.
Selbst die Bugs waren manchmal echt lustig und unterhaltsam! :D Compy weitschießen mit dem Deodicucus z.B Killer Dodos oder Anfangs die "Kerzenhaie" am Ufer, standen wie ne 1.
600 PlantX vs DodoRex, war ne schöne Zeit haben wir gelacht!:lol:

Hoffe das es bei Atlas genau so gut weitergeht. :nicken:
 
... kurzerhand vom 13.12. auf den 19.12 verschoben. Man habe die letzten Tage bemerkt, dass das Entwicklerteam noch etwas Zeit brauche, um den riesigen Inhalt der Spielwelt noch weiter zu testen.

Und diese Probleme lösen sie in 1 Woche ? Hm ...
Naja ...
Ich bin mal gespannt.

Ich wäre gern schon relativ schnell dabei, wenn es denn tatsächlich ein cooles Spiel wird, wie im Trailer und zumindest einigermaßen läuft, zum early access Start.


P.S.: Wahrscheinlich wird's das beste sein, erst mal auf Twitch TV rein zu schauen, ob es die jeweiligen Wünsche bereits erfüllt, je nach Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich die ganze zeit ob es denn wirklich erstrebenswert ist mit 40000 spielern auf einer map zu spielen^^

Wo ist da jetzt die Neuerung?
40.000 machen diverse MMOs schon seit Jahren pro Server.
Auf dem großen Gebiet fällt es nur nicht so auf.

Edit:
"Ohne Ladebalken" glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Aktuell schaffen sie es noch immer nicht, Ark vernünftig performen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, sieht grafikmäßig ja gar nicht mal so gut aus! Auch das Setting überzeugt mich nicht. WoW mit Piratenschiffen. Ich stehe einfach nicht auf Fantasy, und wenn, dann muss es Low-Fantasy sein (also eine vergleichsweise realistische Welt, in die einzelne Fantasyelemente glaubhaft eingebunden sind).

Außerdem würde mich interessieren, wie der PvP-Aspekt ausgeprägt ist. Ich hasse Zwangs-PvP, die Welt ist schon voll genug mit irgendwelchen Gesäßbratzen, mit denen will ich mich nicht auch noch in meiner Freizeit (virtuell) herumschlagen müssen. Es sei denn, ich habe Bock drauf :ugly:
 
Wo ist da jetzt die Neuerung?
40.000 machen diverse MMOs schon seit Jahren pro Server.
Auf dem großen Gebiet fällt es nur nicht so auf.

Edit:
"Ohne Ladebalken" glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Aktuell schaffen sie es noch immer nicht, Ark vernünftig performen zu lassen.

genau, auf verschiedenen maps oder verschiedenen Instanzen wäre das nix neues und nix was man in eine Überschrift packen müsste.
von daher würde ich es mich interessieren wie das laufen sollte.


hört sich eher an als sollten sie es um 6 monate verschieben statt um 6 tage
 
Als vorbild hat das Game EVE online und nicht WoW oder vergleichbares, man soll ganze gebiete kontrolieren und eine Player wirtschaft aufbauen.
Die großen und starken geben dann den takt vor und es kommt zu Alliancen und kriegen.
 
Also bei dem Entwickler solche technischen Ziele? Die haben bei ARK auch immer gesagt die optimierung kommt zum Schluss ... Das Performance bei ARK ist zwar besser geworden, dennoch ist sie für die maximal mittelmäßige Grafik sehr schelcht.
Ich kaufen von denen erst wieder was wenn die Technik steht.
 
Und das läuft dann mit 10 Fps auf einer 2018 Ti??
Wann kommt diese GPU denn? Ist die Von AMDVidia oder was?:D


Im Übrigen um mal mit einigen Halbwahrheiten und Halbwissen aufzuräumen hab ich nur für Euch das ganze Internetz gelesen UND übersetzt ;)
Gut zu wissen #1 - ATLAS-MMO.de

Grottige Grafik hm? Ist wahrscheinlich vom Geschmack und dem PC abhängig bzw. wie "skilled" man mit Reglern ist.
Sind zwar schon 1-2 Jahre alt....aber dafür dass man tausende individueller Elemente frei platzieren kann und dazu noch zig Entitäten dort rumfleuchen geht es eigentlich.
Performance von ARK- ja optimal ist was Anderes aber im normaen Spielfluss hatte ich draussen immer 60-80FPS und in der Base um die 50. Bei Raids sah das dann freilich nicht mehr so rosig aus :ugly:
Ist sicherlich nicht mit irgendeinem Singleplayer Schlauchlevel zu vergleichen (grafisch als auch inhaltlich) aber ich finde die Grafik nach wie vor ausgezeichnet.
Muss man halt nicht den 2008 Volks-PC von de Muddi nehmen...
https://steamuserimages-a.akamaihd....882/02A6C8CADF7B14F2675C3A6CA15CCCD3BAF01DCA/
https://steamuserimages-a.akamaihd....647/4E6A72C9D7C552706C7F283D7EFD04988FFEEBCC/
https://steamuserimages-a.akamaihd....383/B07D1285F246D2EE81A88917D48147F0FFEC958F/


Um mal ehrlich zu sein wird es mir wohl nie in den Kopf gehen, weshalb Leute die das Spiel nicht interessiert sich einen Artikel durchlesen und dann bashen.
Ich meine wie armselig müsste mein Leben sein um in meinem Fall zu Beiträgen über Fifa, Battlefield, PUBG oder Fortnite mein Missfallen zu äußern? Die les ich doch gar nicht...wozu auch?
Naja..nwm ^^ just thinking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dem Grunde nach mal interessant, wird weiter beobachtet. Dem Punkt mit "muss man erst mal abwarten, bis alle Bugs draußen sind" wird man ja hoffentlich im Rahmen des Early Access gerecht werden (und sich ggf. selbst ein Bild machen können).

Der große Haken könnten die Mikrotransactions sein, da wird die Ausgestaltung über für und wieder entscheiden. Ne fixe Google-Quersuche brachte bereits die Erkenntnis, dass Kosmetisch wohl noch im EA kommen werden. Die Progression in solchen Spielen bietet aber noch per se viel mehr und ich bezweifle, dass Entwickler respektive Publisher dem widerstehen können
 
Ganz ehrlich... wenn das Spiel in seiner Engine genauso verrottet ist wie ARK, dann bringt mich alle Liebe zu Piratensettings nicht dazu, mir diesen Frust über eine lange Spielzeit noch mal anzutun. Und wenn Wildcard bisher eines bewiesen hat, dann dass sie jahrelang Spielerfeedback 1A ignorieren können und stattdessen lieber mehr Content auf Sand bauen, als dass mal Kernprobleme angegangen werden. Da können mich auch keine hübschen Effekte oder sonstwas für Versprechen mehr locken. Wie schon manche gesagt haben: nach Release im Stream / LP unter die Lupe nehmen und danach entscheiden. Die neue Grundregel gilt leider: Je größer der Hype, desto größer die Enttäuschung. (*hier beliebigen Gott einsetzen* bewahre CDProject davor!)
 
Also falls es das heute Abend ab 19Uhr bei Steam gibt(falls), werd' ich mir gespannt die Twitch Streams anschauen.
Streamer haben ja meist gutes Internet und werden das ratz fatz runtergeladen haben. :daumen: :)


edit(kurz vor 24Uhr):

Steam sagt:
Veröffentlichung:

Dec 21, 2018

Wurde wohl wieder verschoben, bzw. stimmte es nicht.


edit vom 22.12. :

Angeblich ist der neue, jetzt aber wirklich definitive Releasetermin, in knapp einer Stunde(hier 21Uhr). Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück