News Atlas Fallen: Soulslike war gestern!

Klingt irgendwie wieder mal sehr generisch, so als hätte man absolut nichts verpasst, wenn man das Spiel nicht gespielt hat. Der langweilige labernde Handschug erinnert mich direkt etwas an Forspoken, auch wenn es da ein Armreif war. Seltsamerweise finde ich generell, dass die beiden Spiele sich sehr ähneln. Nicht so direkt von der Story her, aber vom Setting, Aussehen und Gameplay.
Ich hätte nichts gegen ein gutes Hack & Slash ähnlich wie die DMC Reihe, aber sehe hier jetzt auch nicht den großen Steinwurf, womit das Spiel für mich vermutlich eher in der Versenkung verschwinden wird.
 
Der langweilige labernde Handschug erinnert mich direkt etwas an Forspoken, auch wenn es da ein Armreif war. Seltsamerweise finde ich generell, dass die beiden Spiele sich sehr ähneln. Nicht so direkt von der Story her, aber vom Setting, Aussehen und Gameplay.
ständigen Begleitern müssen nicht nervig werden, bei Forspoken war der Armreif gut gesprochen nur es wiederholte sich alles sehr schnell.

bei Atlas Fallen wurde bei der Vertonung/ Sprecher gespart, also kann der Handschuh nur schlecht werden

ansonsten sieht es noch einem Forspoken DLC aus (Forspoken: Atlas Fallen?), aber mit schlechteren Effekten.
 
Das Gameplay wirkt auf mich ziemlich langweilig. Schön, aber langweilig. Mir fehlt auch die Wucht in den Kämpfen. Keinerlei Blut oder Ähnliches als Treffer-Feedback dafür jede Menge bunte Lichter. Das spricht mich überhaupt nicht an. Ohne dieses Surfen im Sand würde einem bei der Open World vermutlich schnell das Gesicht einschlafen beim Erkunden. Nur irgendwie will mir diese Art der Fortbewegung auch nicht so recht gefallen. Das alles wirkt auf mich wie schon zig mal gesehen, nur eben jetzt in optisch schönerem Gewand und völlig belanglos. Ich hätte lieber wieder kleinere Welten oder Abschnitte, in denen es dafür mehr zu Entdecken gibt. God War hat trotz einer recht üppigen Größe meiner Ansicht nach diese Mischung ganz gut hinbekommen.
 
Zurück