News Lies of P: Update 1.2.0.0 macht das Soulslike nach der Kritik etwas leichter

Das Spiel sieht schon danach aus als könnte es mir Spaß machen. Aber leider spiele ich nicht oft genug um mich 3h am Stück mit einem Gegner beschäftigen zu wollen und am Ende besiege ich ihn doch nicht.

Ich find's schade, dass man da nicht einfach mehrere Schwierigkeitsgrade einpflegt. Bei Sekiro hatte ich irgendwann keinen Bock mehr und habe aufgehört. ?
 
Nun ja es gibt große Unterschiede zwischen schweren Spielen deren Gameplay einfach Spaß macht und deren Schwierigkeitsgrad eine motivierende Herausforderung darstellt und Spielen die einfach nur schwer sind und überhaupt keinen Spaß machen, weil sie sich anfühlen als würden sie einem künstlich und unnötig das Leben zur Hölle machen, was die Motivation zum Weiterspielen zumindest bei mir auch nicht gerade fördert.

Dieses Spiel scheint, wie schon in den Kommentaren erwähnt wurde, etliche Mechaniken zu haben die mich schon vorweg vom Kauf abhalten würden, auch wenn ich ein Fan der Souls Spiele bin. Von daher finde ich die Anpassungen nicht weiter verwunderlich und begrüße es, dass auf das Feedback eingegangen wird.

Dass es immer kleinere elitäre Gruppen gibt die einfach irre gut sind und denen nichts schwer genug sein kann ist eine andere Sache. Die kann ich einerseits auch verstehen und auf der anderen Seite wollen die Entwickler ja vermutlich ein Spiel machen, welches trotz hohem Schwierigkeitsgrad viele Menschen erreicht und nicht nur ein paar HC-Gamer. Für die würde es sich dann vielleicht doch mal lohnen einen Ultra-Extra-Extended-Masochisten-Grad einzubauen :D
 
Ich find's schade, dass man da nicht einfach mehrere Schwierigkeitsgrade einpflegt.

So blöd wie es klingt, aber das würde aus einem Soulslike auch nur ein ARPG und eben kein Soulslike mehr machen.

Für die würde es sich dann vielleicht doch mal lohnen einen Ultra-Extra-Extended-Masochisten-Grad einzubauen :D

Die richtigen Soulslike-Masochisten finden schon von selbst Wege, sich das Game zu einer noch größeren Herausforderung zu machen. Da bedarf es seitens Entwickler (abgesehen vom NG+, das hat sich ja mittlerweile eingebürgert) kein Zutun.

Wie wäre es mit einem Elden Ring Fists Only All Bosses Run?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So blöd wie es klingt, aber das würde aus einem Soulslike auch nur ein ARPG und eben kein Soulslike mehr machen.
Aber dann könnte und würde ich es datteln ?
Eine "Soulslikestufe" können ja dann die anderen nehmen ? aber ich weiß was Du meinst. So ist es halt. Die Entwickler denken sich beim Balancing etwas und Schwierigkeitsstufen würden dieses zunichte machen. Aber ein Noob Modus wäre dennoch toll ?
gibt's dafür Mods? ?
 
Oder man findet sich einfach damit ab, dass solche Spiele nichts für einen sind.
Woher der Anspruch kommt, dass jedes Spiel für jeden Spieler geeignet sein soll, erschließt sich mir nicht - höchstens aus kapitalistischer Sicht, aber da gibt es genug Einheitsbrei für jeden.
 
Woher der Anspruch kommt, dass jedes Spiel für jeden Spieler geeignet sein soll, erschließt sich mir nicht
Nein, nicht jedes Spiel. Ich mag es geradlinig, ohne Open World, mit ein wenig hübscher Grafik und ein bissl Story. Also ich mag diese Art spiele, nur sind sie eben zu schwer. Ich daddel wie gesagt nicht so oft aber es würde mir sicher Spaß machen wenn ich für einen Boss keine 3h und mehr brauchen würde.
Der Ausgangskommentar war auch ein wenig spaßig gemeint da ich den Sinn der Soulslikegames schon verstehe ?
aber da gibt es genug Einheitsbrei für jeden.
Und die machen eben meistens keinen Spaß.
 
Es tut mir leid, aber ich kann den Artikel nicht lesen. Mich triggert der Ausdruck "Schwierigkeitsgerade" Was soll das sein? Eine schwere gerade Linie? Es heißt Schwierigkeitsgrad! Gefühlt in jedem zweiten Artikel auf einer beliebigen Nachrichtenseite sind mittlerweile wirkliche viele Fehler zu finden. Nicht, dass man keine Fehler machen darf, klar kann man und darf man, aber mir fällt das in letzter Zeit einfach vermehrt auf. Könntet ihr bitte künftig darauf achten? Ich finde, dass sich solche Fehler für ein journalistisches Medium nicht gehören und dieses Medium weniger ernst wirkt. Dank.
 
Zurück