Ati stellt die Radeon X300 SE Hypermemory vor (PCGH-Retro 1. März)

AW: Ati stellt die Radeon X300 SE Hypermemory vor (PCGH-Retro 1. März)

Wann kommt eigentlich das Update mit HBCC. Ist schließlich der nächste "Hypermemory" Versuch.
 
AW: Ati stellt die Radeon X300 SE Hypermemory vor (PCGH-Retro 1. März)

Hypermemory war bis Dato DAS unnötigste "Feature" von hier bis Kansas !!! (Dinge die die Welt NICHT braucht).

MfG, Föhn.
 
AW: Ati stellt die Radeon X300 SE Hypermemory vor (PCGH-Retro 1. März)

Hypermemory war bis Dato DAS unnötigste "Feature" von hier bis Kansas !!! (Dinge die die Welt NICHT braucht).

MfG, Föhn.

Würde gern den Unterschied zu den APUs wissen.
Hier klappt das ja ganz gut im Vergleich zu der X300se...
Erste APU ich ich in Action sah war die AMD A10-7850K APU; haben nun ein Ryzen 5 - 2400G.
 
60 Euro. Das waren noch Zeiten.
Wenn man heute aus der Not heraus irgendeine Grafikkarte für die Bildausgabe benötigt, fängt das selbst bei altem Gammelkäse schnell bei 200- 300 Euro an.
Back to the roots! :-)
AW: Ati stellt die Radeon X300 SE Hypermemory vor (PCGH-Retro 1. März)

Hypermemory war bis Dato DAS unnötigste "Feature" von hier bis Kansas !!! (Dinge die die Welt NICHT braucht).

MfG, Föhn.
Wenn man damit irgendein Programm oder Spiel anstellen konnte, was sonst vielleicht nicht gestartet wäre, wer weiß?
Irgendeinen Grund abseits vom reinen PR-Gag wird man schon gehabt haben.
Ist das gleiche mit zu viel RAM auf leistungsschwachen Karten.
Später startet das dann noch, wenn andere Karten den Dienst verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Nach der Veröffentlichung greift Nvidia in einem Dokument an die Presse die vom Konkurrenten Ati entwickelte Hypermemory-Technologie an. In dem Schreiben wirft Nvidia Ati vor, unrealistische Preisangaben zu machen....."


NVidia greift AMD an, (und jetzt kommts) weil die Grafikkarten günstig anbieten!!!!!

Ein Brüller...
Ein Hoch auf Team Grün....
 
Warum müsst ihr mir Salz in die Wunde streuen, immer wenn ich ATI lesen muss, habe ich Pipi in den Augen, ich hasse dich AMD, du hast mir mein Schatz weggenommen.

Die Radeon kam 2006, wenn ich mich recht erinnere, sie verfügte 128 MB und die Speicherschnittstelle war mit 64 Bit angebunden, war echt ein geiles Teil mit nur einem Slot und nur 30 Watt Leistung Aufnahme.

Nur leider reichte die Karte nur bis 640x480 alles was höher war, war zu viel des Guten für den kleinen RV370. Ist ja auch kein Wunder, die hatte auch nur 4 Pixel shader und nur 2 Vertex shader manchmal ging damit auch 800x 600 und im bestenfalls auch mal 1024x 768 kam natürlich immer aufs Spiel an.

In Splinter Cell: Chaostheorie ist die Karte aber echt an ihr Limit gestoßen, das war zu viel des Guten für den Kleinen, dafür war die aber auch nicht gedacht eher für gelegenes Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück