• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ati Eyefinity (Multi-Monitor-Technologie): Werdet ihr's nutzen?

Deine Meinung zu Eyefinity

  • Grandios, weitere Infos erwünscht!

    Stimmen: 137 14,1%
  • Nette Spielerei, werde ich privat ausprobieren!

    Stimmen: 70 7,2%
  • Nette Spielerei, werde ich jedoch nicht nutzen.

    Stimmen: 406 41,6%
  • Ich warte auf rahmenlose Displays.

    Stimmen: 170 17,4%
  • Unnützes Feature

    Stimmen: 92 9,4%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 100 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    975
  • Umfrage geschlossen .
Ist mir zwar noch zu teuer, werde es aber in der, ein wenig entfernterer Zukunft, ausprobieren. In den Flugsimulationen kann man 3 Monitore echt gebrauchen.
 
[X] Nette Spielerei, werde ich jedoch nicht nutzen.

Finde ich schon toll, aber ist mir ein bisschen zu teuer, und die rahmen wuerden mich ein bisschen stoeren denke ich...
 
Sehr nettes Feature.

Aber praktisch hab ich keinen Nutzen. Wer hat das Geld um sich 3 Monitore zu kaufen und dann noch ne 2. oder 3. Karte, damit es flüssig läuft (wobei sich das durch die Mikroruckler wieder relativieren könnte)

Außerdem stören die Rahmen.
Und wenn sie stören, dann schaut man eh nur auf den Mittleren. die zwei nebendrann sind dann quasi nur ne "untermalung" bzw unterstreichung des hauptbildes.

Und bevor ich mir drei Monitore kaufe, kaufe ich mir einen riesigen cinemascope LCD TV. Da hab ich viel mehr davon.


SSAA und eyefinity werden als Kaufargument hingestellt. Aber in Wahrheit hat aber vielleicht 1% aller Gamer was davon. Und wie viel Prozent der Deutschen machen die Leute aus, die sich so ne Karte kaufen würden bzw wie viele sind überhaupt Gamer? Sicher auch nur ein paar Prozent.


Das wär das selbe, als würde man sich nen Audi oder BMW kaufen, welcher aber ne Funktion hat, mit der man 1000 PS per Knopfdruck hat, dafür ist aber der Tank nach 10 Sekunde leer.... (oder so ähnlich)
 
Ist eigentlich ganz nett, aber es gibt immer noch die störenden Displayrahmen :ugly: und drei Monitore sind auch ein bisschen teuer ^^
 
Nette Spielerei und bei so manchen Spielen kommt's wohl auch cool rüber, aber meine Frau würde mich vierteilen...! Also lieber nicht, ansonsten...:streit:
 
Hier wäre eine Mehrfachauswahl gut gewesen. Ich finde Eyefinity grandios, aber trotzdem würde ich es schön finden, wenn rahmenlose Displays kommen. Dann könnte man Eyefinity richtig gut nutzen.
 
[x] nett, werde es aber nicht nutzen

ich kauf mir lieber für das geld einen, und für den rest was anderes :)
 
[x] nette Spielerei, werde es aber nicht nutzen

a) mein Schreibtisch ist viel zu klein und b) ist mir auch zu teuer

MfG utacat
 
[X] Grandios, weitere Infos erwünscht!

Privat ausprobieren wird leider nichts... keine Kohle für 2 Monitore... daher dürft ihr gerne testen! :D
 
[x] nette Spielerei, werde es aber nicht nutzen

Irgendwie interessiert es mich nicht. 24" reichen mir, und platzmäßig wirds eng.. Sicher für manche ne tolle Sache aber für mich war das nicht der Kaufgrund für meine 5870.
 
Extrem tolle Technik, das einzige Hemniss ist das ich zur sinnvollen Umsetzung einen 4 stelligen Geldbetrag in die Hand nehmen muss, außerdem gibt es noch keine bezahlbaren Rahmenlosen Displays
 
[x] Grandios, weitere Infos erwünscht

Würde mich interessiern, ob man auch mehrere Touchscreendisplays zusammenschalten kann und diese dann auch wie ein großes arbeiten oder ob dann die Berührungsempfindlichkeit nicht mehr nutzbar ist und ob man das auch kombinieren kann. 2 normale LCD und 2 Touchscreens, z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x]Grandios, weitere Infos erwünscht!

Also das interessiert mich schon sehr ... :D aber ich werde nie das Geld für sowas haben :)
 
Zurück