Welchen Monitor als Hauptmonitor nutzen...

TarnaWeed

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Asus XG32VQ Curved Monitor in einwandfreiem Zustand, zusätzlich zu meinem vorhandenen Asus PG27VQ geholt.

Den XG32VQ hab ich mir eigentlich nur geholt weil das ein gutes Angebot war. Diesen wollte ich eigentlich zum Arbeiten und den vorhandenen nach wie vor für's Gaming nutzen.

Für den 32 Zöller hab ich mir auch schon folgende Wandhalterung besorgt: www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Arm-Monitor/dp/B010QZCT5W?th=1. Weil der Fuss zu viel Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt.

Nun bin ich mir unsicher welchen ich als Hauptmonitor nutzen soll bzw. welcher wo genau hinkommen soll.

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen :D
 

Anhänge

  • IMG-20190725-WA0007.jpeg
    IMG-20190725-WA0007.jpeg
    735,6 KB · Aufrufe: 60
Der große links als Hauptmonitor, der kleinere rechts daneben.

Aber das ist so individuell verschieden, dass man dir an dieser Stelle nicht wirklich helfen kann.
 
Beim Curved sollte man schon direkt davor sitzen, sonst würde die Krümmung ja keinen Sinn machen. Mußt halt schauen, wie Du welchen Monitor anschließt. Den Hauptmoni würde ich über DPI ansteuern.
Gruß T.
 
Ich habe beide über DP angeschlossen.... Ja durch den "Arm" kann ich ihn ja dann beliebig justieren. Dann spielt das glaub nicht so eine grosse Rolle.
 
Zurück