Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Nein, MS hätte es erst möglich gemacht, digitale Inhalte zu verkaufen. Sind aber an den Headlinekonsumenten gescheitert, wie sooft. ;)

Und was Steam macht, steht noch in den Sternen. Die Gerüchte da und die Umstände, wie es überhaupt ermöglicht werden soll, sind bestenfalls nebulös und es könnte noch restriktiver ausfallen, als bei MS.
Außerdem kann ich von Verkaufen da nichts lesen.

Was für ein Blödsinn. Erklär uns allen einfach mal warum Microsoft es nicht ermöglicht zu verleihen wenn die Infrastruktur dafür schon vorhanden ist bevor sie sich dazu entschlossen haben den gekränkten zu spielen.
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Tja, zu schade dass die Welt und sämtliche großen und kleinen Anbieter bisher nicht von deiner Weisheit profitieren konnten, hfb. Scheinbar ist logisches Denken jedem einzelnen Publisher und Entwickler bereits abhanden gekommen. :D

Bekanntlich schadet Profitgier den höheren Hirnfunktionen.
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Was für ein Blödsinn. Erklär uns allen einfach mal warum Microsoft es nicht ermöglicht zu verleihen wenn die Infrastruktur dafür schon vorhanden ist bevor sie sich dazu entschlossen haben den gekränkten zu spielen.

Wo ist die Infrastruktur vorhanden? Und warum ist sie nicht bei Steam, Origin, uPlay und Sony vorhanden? Und wo spielen sie den gekränkten? Da sprudelt scheinbar viel Fantasie bei dir. ;D

Das System, von dem du redest, interessiert aber den Großteil nicht, wenn es unter diesen Auflagen gekommen wäre. ;)
Scheinbar. Dann wollen sie offensichtlich nicht verleihen und verkaufen. Ich hätte es mir gewünscht, verkaufen jetzt nicht so aber verleihen auf jeden Fall. Naja, muss jeder für sich entscheiden.

Bekanntlich schadet Profitgier den höheren Hirnfunktionen.
Oder der Überlebensinstinkt :D
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Anscheinend will der Großteil aber seine Retailgames verleihen und verkaufen können und das ohne Auflagen und ohne beim Publisher zu betteln, dass er es einem erlaubt.
MS hätte jetzt zwar die Möglichkeit gehabt, es trotzdem, so wie du es gerne hättest, zu ermöglichen, da man ja nur zwischen Accountbindung ja und nein entscheiden hätte müssen können, aber da die Kunden nicht das machen wollten, was MS ihnen vorschreiben wollte, gibts jetzt eben das Selbe wie früher und man bezahlt für die Bequemlichkeit der Doawnloadgames eben damit, dass man darauf sitzen bleibt.

Das mit dem Teilen hätte sowieso nicht so funktioniert, wie manche es sich vorgestellt haben, denn da hätten die Publisher nicht mit gemacht.
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Wo ist die Infrastruktur vorhanden? Und warum ist sie nicht bei Steam, Origin, uPlay und Sony vorhanden? Und wo spielen sie den gekränkten? Da sprudelt scheinbar viel Fantasie bei dir. ;D

Wie war das bei der ONE mit den Share funktionen noch mal genau? Erkläre es uns doch mal.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Kurzform: Spiele an bis zu 9 Leute verleihen, Prüfung alle 24h bzw. bei geliehenen Spielen stündlich, um sicherzustellen, dass Spiel noch verliehen und inzwischen nicht dupliziert ist, da der ursprüngliche Inhaber es schon weiterverkauft haben könnte. Und jetzt?
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Dass mir das jetzt erst auffällt...
Wie sollte das denn mit dem stündlichen Prüfen funktionieren? Da müssten doch beide Konsolen gleichzeitig laufen.
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Wieso das? Meinst du wegen der Möglichkeit des gleichzeitig spielens?
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Ja, auch.
MS ist der Frage dazu ja ausgewichen, also kann man davon ausgehen, dass es nicht möglich gewesen wäre und man müsste auch beide Konsolen checken, um zu wissen, dass ein Game nicht dupliziert ist, oder?

Eigentlich würde es ja reichen, wenn man auf der "beleihten" Konsole nur einmal alle 24h prüft, ob das Game noch dort registriert ist. Im schlimmsten Fall würde man doch nur einen Tag zusammen spielen können.
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Kurzform: Spiele an bis zu 9 Leute verleihen, Prüfung alle 24h bzw. bei geliehenen Spielen stündlich, um sicherzustellen, dass Spiel noch verliehen und inzwischen nicht dupliziert ist, da der ursprüngliche Inhaber es schon weiterverkauft haben könnte. Und jetzt?
Mit "Verleihen" hätte das so wie man bisher hören durfte nicht viel zu tun gehabt, eher das Mitbenutzer als eine Art erweiterte Demos, mit begrenzter Spielzeit.
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Ja, auch.
MS ist der Frage dazu ja ausgewichen, also kann man davon ausgehen, dass es nicht möglich gewesen wäre und man müsste auch beide Konsolen checken, um zu wissen, dass ein Game nicht dupliziert ist, oder?

Eigentlich würde es ja reichen, wenn man auf der "beleihten" Konsole nur einmal alle 24h prüft, ob das Game noch dort registriert ist. Im schlimmsten Fall würde man doch nur einen Tag zusammen spielen können.
Ist halt die Frage, wenn man das täglich macht, können beide im Prinzip ein Spiel gleichzeitig spielen. Einer davon muss wohl öfter prüfen ob noch länger gespielt werden darf oder der Besitzer jetzt spielen will/spielt.

Mit "Verleihen" hätte das so wie man bisher hören durfte nicht viel zu tun gehabt, eher das Mitbenutzer als eine Art erweiterte Demos, mit begrenzter Spielzeit.
Lass mich raten, Pastebin und die Quelle ist zufälligerweise nicht verifizierbar? Das Gerücht wurde schon vom XBox-Team verneint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Ist halt die Frage, wenn man das täglich macht, können beide im Prinzip ein Spiel gleichzeitig spielen. Einer davon muss wohl öfter prüfen ob noch länger gespielt werden darf oder der Besitzer jetzt spielen will/spielt.
Womit wir wieder bei den Auflagen von MS wären, die mit Freiheit nichts zu tun haben.
Mich würde es nämlich tierisch nerven, wenn ich ständig alles prüfen lassen und beim Verkauf beim Publisher betteln müsste.
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Womit wir wieder bei den Auflagen von MS wären, die mit Freiheit nichts zu tun haben.
Mich würde es nämlich tierisch nerven, wenn ich ständig alles prüfen lassen und beim Verkauf beim Publisher betteln müsste.
Na besser als wieder ein komplett geschlossenes System, ohne wenn und aber. Und wie das mit dem Verkauf an Ende ausgesehen hätte weißt du doch noch garnicht. Der Trend geht nunmal in digitale Medien, das sieht nicht nur MS und Sony so und am Ende gehe ich fest davon aus, wird Sony nachträglich ein ähnliches System für Downloads einführen, diese Art der Distribution ist für Publisher und Entwickler weitaus besser und profitabler und für die Spieler eröffnet das auch viele Möglichkeiten.
Edit: Meiner Meinung nach. :P
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Kurzform: Spiele an bis zu 9 Leute verleihen, Prüfung alle 24h bzw. bei geliehenen Spielen stündlich, um sicherzustellen, dass Spiel noch verliehen und inzwischen nicht dupliziert ist, da der ursprüngliche Inhaber es schon weiterverkauft haben könnte. Und jetzt?
Wer Onlinekram kauft und diesen verleihen oder verschenken will muss das das Spiel natürlich auch online deaktivieren bevor es jemand anderes spielen kann.
Jetzt denken wir uns diese sinnlosen 24h bzw. stündlichen Überprüfungen weg, also der vorherige Besitzer kann es nicht mehr spielen sondern nur der aktuelle. So einfach kann es sein. :ugly::wow:
Oder willst du mir erzählen das es unmöglich wäre? Ich bitte dich.

@Nailgun
Wir reden hier nicht vom Hersteller anbetteln. Man muss sich sein Spiel das man sowieso online gekauft hat auch wieder online deaktivieren damit es jemand anderes spielen kann. Bei normalen DVD/Blu Ray Spielen die man verleihen, vekaufen, verschenken will läuft das so wie schon seit Urzeiten schon war. Man verleiht, verschenkt, verkauft sie ohne Restriktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Nein, über Pastebins als glaubwürdige Fakten aber schon ;D
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Der Trend geht nunmal in digitale Medien,
Das ist die Minderheit.:schief:
Und da man aus dem DRM keinen Preisvorteil geschlagen hat, stimmt es einfach nicht das der Gebrauchtmarkt so schlimm ist.
 
AW: Atari-Gründer über Xbox One: "Was zur Hölle haben sie sich dabei nur gedacht?"

Na besser als wieder ein komplett geschlossenes System, ohne wenn und aber. Und wie das mit dem Verkauf an Ende ausgesehen hätte weißt du doch noch garnicht. Der Trend geht nunmal in digitale Medien, das sieht nicht nur MS und Sony so und am Ende gehe ich fest davon aus, wird Sony nachträglich ein ähnliches System für Downloads einführen, diese Art der Distribution ist für Publisher und Entwickler weitaus besser und profitabler und für die Spieler eröffnet das auch viele Möglichkeiten.
Edit: Meiner Meinung nach. :P
Meiner Meinung nach, sind Downloadgames auch die Zukunft, aber erst dann, wenn in den entsprechenden Märkten auch ein entsprechend schnelles Internet flächendeckend verfügbar ist.

Das System von MS war aber nicht so offen, wie du es dir vorstellst, sondern hätte nur als einzige Neuerung den Verkauf von Downloadgames gebracht. Alles andere wäre dafür blöder, bzw. umständlicher als jetzt gewesen und sie hätten ihr System ja nicht komplett verwerfen müssen.
Wer Onlinekram kauft und diesen verleihen oder verschenken will muss das das Spiel natürlich auch online deaktivieren bevor es jemand anderes spielen kann.
Jetzt denken wir uns diese sinnlosen 24h bzw. stündlichen Überprüfungen weg, also der vorherige Besitzer kann es nicht mehr spielen sondern nur der aktuelle. So einfach kann es sein. :ugly::wow:
Oder willst du mir erzählen das es unmöglich wäre? Ich bitte dich.

@Nailgun
Wir reden hier nicht vom Hersteller anbetteln. Man muss sich sein Spiel das man sowieso online gekauft hat auch wieder online deaktivieren damit es jemand anderes spielen kann. Bei normalen DVD/Blu Ray Spielen die man verleihen, vekaufen, verschenken will läuft das so wie schon seit Urzeiten schon war. Man verleiht, verschenkt, verkauft sie ohne Restriktionen.
Beim alten XBox-System hätte man auch die Retailgames installieren, aktivieren und bei Verkauf natürlich wieder deaktivieren müssen.
 
Zurück