News Atari 2600+: Spielekonsole, Controller und Spielepakete nun vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atari 2600+: Spielekonsole, Controller und Spielepakete nun vorbestellbar

Nach der Ankündigung folgt die Vorbestellphase: Wie Atari und Plaion nun bestätigen, lassen sich die Retro-Konsole Atari 2600+, der dazu passende CX40-Joystick, das CX-30 Paddle Controller Paket und Spiele vorbestellen. Am 17.11. folgt die eigentliche Veröffentlichung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Atari 2600+: Spielekonsole, Controller und Spielepakete nun vorbestellbar
 
Das wird ein Riesenflop.

Die VCS 2600-Spiele (ich hatte von 1983 bis 1985 selbst so ein Ding) sind heutzutage selbst für Retro-Fans einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

Auf Original-Hardware und mit Original-Modulen mag das vielleicht für einige noch einen gewissen Retro-Charme entfalten können, aber Neuauflagen von dem Kram braucht echt keine Sau.
 
Ich werde es mir wohl kaufen - habe noch 'n PacMan Modul rumliegen.
Bin mal gespannt, wie die Gebrauchtpreise der alten Spiele-Module steigen werden.
 
Ich bin mir sicher, dass es einige Liebhaber kaufen werden, aber ich erwarte auch nicht, dass es viele sein werden.
Ich denke, dass die Macher selbst totale Fans sind, und eventuell einen falschen Eindruck davon haben, wie viele das kaufen wollen.
Die Atari VCS mit dem Embedded Ryzen Prozessor war meiner Meinung nach deutlich interessanter.
 
Eigentlich hatte ich mir damals zu Weihnachten ein NES gewünscht, aber wir hatten nicht viel Geld und so lag dann unterm Weihnachtsbaum der Atari 2600 :-(.
Mein Kleiner (5 Jahre) hat das Ding neulich im Keller von meinen Eltern gefunden.
Er bettelt jetzt, dass wir den Atari mal ausprobieren, aber nachdem er schon Berührung mit Assetto Corsa, Dirt Rally, Rayman Origins und Yooka Laylee hatte, traue ich mich gar nicht das Ding an den Fernseher anzuklemmen.
Die Grafik war ja damals schon mies , ich denke mein Kleiner hat da eine falsche Vorstellung von dem Atari.

Wegen mir müsst ihr das Ding nicht testen. Ich weiß auch nicht, was Atari mit dieser Neuauflage bezweckt. Das kauft doch niemand außer wirklich hartgesottene Retro-Fans.
Warum versucht es Atari nicht mit einem Handheld-PC oder Switch-ähnlichem Teil?
 
Hab mir letztes Jahr die 2600 Tiny bestellt.
 

Anhänge

  • ATARI + Gameboy.jpg
    ATARI + Gameboy.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
Eigentlich hatte ich mir damals zu Weihnachten ein NES gewünscht, aber wir hatten nicht viel Geld und so lag dann unterm Weihnachtsbaum der Atari 2600 :-(.
Mein Kleiner (5 Jahre) hat das Ding neulich im Keller von meinen Eltern gefunden.
Eine 2600 satt einer NES ?????
Deine Eltern haben dich wohl nicht geliebt :devil::ugly: ist ja fast schon wie mit 18 ein Auto wünschen und ein Bobby Car bekommen :D
Er bettelt jetzt, dass wir den Atari mal ausprobieren, aber nachdem er schon Berührung mit Assetto Corsa, Dirt Rally, Rayman Origins und Yooka Laylee hatte, traue ich mich gar nicht das Ding an den Fernseher anzuklemmen.
Die Grafik war ja damals schon mies , ich denke mein Kleiner hat da eine falsche Vorstellung von dem Atari.
Lass das lieber, der wird dich sonst ab da komisch anschauen, wenn du ihm sagst das du damit mal spaß hattest und nicht mehr zu dir aufschauen.
Wegen mir müsst ihr das Ding nicht testen. Ich weiß auch nicht, was Atari mit dieser Neuauflage bezweckt. Das kauft doch niemand außer wirklich hartgesottene Retro-Fans.
Warum versucht es Atari nicht mit einem Handheld-PC oder Switch-ähnlichem Teil?
Atari ist am ende, jetzt noch in denn existierenden Konsolen Markt einzusteigen ist wohl eher schwierig bis unmöglich, vor allem weil die ganzen Platzhirsche ihre Fans haben. Auch Sega ist damals dran gescheitert.
 
Atari2600 junior, incl. 20 Spiele, seit 1988 im Besitz und läuft! :nicken:
Schön das sie die alten Desigs nochmal aufleben lassen.
 
Das wird ein Riesenflop.

Die VCS 2600-Spiele (ich hatte von 1983 bis 1985 selbst so ein Ding) sind heutzutage selbst für Retro-Fans einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

Auf Original-Hardware und mit Original-Modulen mag das vielleicht für einige noch einen gewissen Retro-Charme entfalten können, aber Neuauflagen von dem Kram braucht echt keine Sau.
Der Mann hat recht, leider. Die meisten VCS Klassiker sind entweder schlechtere Arcade Umsetzungen, z.B. Moon Patrol oder einfach zu primitive Originale, z.B. Adventure.
Zeitlose Klassiker kamen erst mit der nächsten Konsolen Generation, d.h. NES und SMS, z.B. Mario oder eben Alex Kidd.
 
Der Mann hat recht, leider. Die meisten VCS Klassiker sind entweder schlechtere Arcade Umsetzungen, z.B. Moon Patrol oder einfach zu primitive Originale, z.B. Adventure.
Zeitlose Klassiker kamen erst mit der nächsten Konsolen Generation, d.h. NES und SMS, z.B. Mario oder eben Alex Kidd.
Gibt es einen Filter um das verrauschte Bild via RF-Adapter zu simulieren? Über HDMI wird mir das Bild wohl zu klar..
 
Ein Scaler mit GBS Control kann Scanlines simulieren, ob er auch Filter für Rauschen hat weis ich nicht :huh:
Kann das später mal nachschauen, wenn du willst!
Ich benutze das Ding, um das Bild besser zu machen und nicht andersrum :D
Scanlines sind schon schön, mir ist im Computerspielemuseum in Berlin aber aufgefallen, dass der VCS an nem Billigfernseher über RF eigentlich ganz gut aussieht, weil eine große grüne Fläche durch das Rauschen dann doch Dschungel sein könnte..
 
Die Screenshots auf der Verpackung sehen vielversprechend aus. :love:

:haha: Die wievielte Neuauflage dieser Coder-Folterinstrumente ist das jetzt eigentlich? Die wild-emus für Schlellakplattenabspieler, HD-ready Fernseher und Taschenrechner jetzt mal abgezogen.
 
Eigentlich hatte ich mir damals zu Weihnachten ein NES gewünscht, aber wir hatten nicht viel Geld und so lag dann unterm Weihnachtsbaum der Atari 2600 :-(.
Haha...same Story bei mir, allerdings hab ich so lang gedrängelt und meine Eltern sahen es bei näherer Betrachtung auch ein - dass wir dann sobald die Geschäfte wieder geöffnet waren das Teil gegen ein NES eintauschten.
Das Einzig geile an ATARI waren die ST PCs und das Logo^^
 
Das war meine erste Konsole. So sehr man sich als Junge darüber gefreut hatte, ich bin froh, dass sich die Technik weiter entwickelt hat. Ich brauche keinen Test, ich hatte das Original :)
 
Das wird ein Riesenflop.

Die VCS 2600-Spiele (ich hatte von 1983 bis 1985 selbst so ein Ding) sind heutzutage selbst für Retro-Fans einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

Auf Original-Hardware und mit Original-Modulen mag das vielleicht für einige noch einen gewissen Retro-Charme entfalten können, aber Neuauflagen von dem Kram braucht echt keine Sau.

Ich hatte als Kind einen Atari 2600 und was soll ich sagen...? Der Kram hat damals schon kaum Spaß gemacht. Mein Gott war der gute alte Gameboy im Vergleich zu der Kiste eine Verbesserung.
 
Eigentlich hatte ich mir damals zu Weihnachten ein NES gewünscht, aber wir hatten nicht viel Geld und so lag dann unterm Weihnachtsbaum der Atari 2600 :-(.

In USA 1988 das erste mal NES und bereits 16 Bit Arcades gezockt. In D wollte ich dann auch eine Konsole. Ich bekam einen ATARI 2600... Naja, ne Zeit lang Spaß hatte ich trotzdem damit.

Das wurde aber im Endeffekt 1 Jahr später wieder gut gemacht, indem ich den A500 zu Weihnachten bekam, als ich mir eigentlich den C64 wünschte.
 
Zurück