News Atari 2600: 1.000 Euro teure Sammleredition mit zehn Original-Spielen schon ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atari 2600: 1.000 Euro teure Sammleredition mit zehn Original-Spielen schon ausverkauft

Als Nachtrag zum 50-jährigen Firmenjubiläum hat Atari eine Sammleredition veröffentlicht, die zehn nachproduzierte Spielkartuschen für den Atari 2600 enthält. Inzwischen ist das kostspielige Set aber bereits ausverkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Atari 2600: 1.000 Euro teure Sammleredition mit zehn Original-Spielen schon ausverkauft
 
Hmm. Ich habe bis auf "Crystal Castles" und "Haunted House" alle der hier enthaltenen Spiele und sogar noch einige mehr wie mein damaliges Lieblings Spiel "Berzerk" oder meinem Frustspiel #1 damals "Bobby is Going Home". Die blöde Musik von Bobby hat sich eingebrannt, ich kann sie immer noch hören wenn ich dran denke... Allerdings habe ich "nur" den Originalen Atari 2600, aus den 1980er Jahren.

Natürlich habe ich nichts dagegen das jemand dafür 1000 Euro bezahlt wenn er das möchte, warum auch, doch frage ich mich wirklich wofür. Damit spielen werden doch wohl die wenigsten oder? Vermute mal es geht um den späteren Weiterverkauf irgendwann weil "Limited Edition" oder sowas? :ka:

"Super Breakout" habe ich oft mit meiner Mutter gespielt mit diesen Tennis Gamepads, diese habe ich sogar immer noch. =) Hab nur schöne Erinnerung an die Konsole. Jetzt gammelt sie im Schrank rum. Tja.
 
Wahrscheinlich kommt man wesentlich günstiger, die 10 Spiele als Originale zu kaufen, denn Atari 2600 Spiele sind nicht so teuer. Hab nen 2600 mit ner handvoll Spiele, welcher mir förmlich hinterhergeworfen wurde.

Finde solche Aktionen mit stark limitierten Auflagen führen heutzutage nur dazu, dass sich Scalper drauf stürzen, um sie für ein Vielfaches weiterverkaufen zu können. Entweder sind die Unternehmen ignorant oder ihnen gehen die tatsächlichen Fans am Allerwertesten vorbei. Muss grad an die eine limitierte PS4 Edition denken, bei der Sony negativ "überrascht" war, dass diese sogleich ihren Weg zu Ebay fand...
 
Solaris war mein Steckenpferd. Ehrlich gesagt hatte ich auf der Kiste damals nicht sehr viele Spiele gefunden, die ich richtig gut fand.
 
Solaris war mein Steckenpferd. Ehrlich gesagt hatte ich auf der Kiste damals nicht sehr viele Spiele gefunden, die ich richtig gut fand.

War als kleiner Junge (um 1990 rum) von meinem Atari 2600 schon ziemlich unterwältigt. Die Speile waren einfach nicht gut, schon damals nicht.

Da war der Gameboy ein riesen Schritt nach vorne, von da an hat Gaming Spaß gemacht ^^
 
Hmm. Ich habe bis auf "Crystal Castles" und "Haunted House" alle der hier enthaltenen Spiele und sogar noch einige mehr wie mein damaliges Lieblings Spiel "Berzerk" oder meinem Frustspiel #1 damals "Bobby is Going Home". Die blöde Musik von Bobby hat sich eingebrannt, ich kann sie immer noch hören wenn ich dran denke... Allerdings habe ich "nur" den Originalen Atari 2600, aus den 1980er Jahren.
Meine Güte. Dieses Bobby is going home ähnelt eher einem Alptraum mit der schiefen Musik und dem merkwürdigen Gameplay. Das ist ja selbst für Atari Verhältnisse mies.
 
"die Sammleredition offenbar noch gar nicht produziert" Aber schon ausverkauft.... hieß es nicht früher "man soll das Fell nicht verkaufen vor der Bär erlegt ist" ?
Wenn es jetzt ganz blöd für die Besteller leuft könnte Atari ja auch insolvenz anmelden, das Geld ist schon verjubelt und liefern müßen / können sie nicht mehr :devil:
 
40% davon liegen auf dem dachboden - auf den rest konnte ich die letzten jahrzehnte ganz schmerzfrei verzichten, also...
 
Zurück