Asus Xense: Neue High-End-Soundkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Xense: Neue High-End-Soundkarte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Xense: Neue High-End-Soundkarte
 
ok es ist montag mogen.
aber diese "informationsflut" in diesem artikel überfordert mich total.
Sollte man einen artikel nicht wenigsten solange zurückhalten bis man ein paar infos dazu hat ?
so ist das ja wohl..................:daumen2:
 
@alphasoldier2k9

Hää, das hier ist nicht die Eingangskontrolle von Wikipedia... :ugly: :D

Ja, ansonst komische Karte, zumindest von den Anschlüssen her.
Aber klanglich wird sie sicher was reißen.
 
na das kann ich mir nicht vorstellen, das die aktiv gekühlt wird. sieht auch eigendlich anhand der bilder nicht unbedingt so aus. aber eine soundkarte ohne die gängigen anschlüsse wird wohl nich so prall denke ich. na ma sehen was weitere infos zeigen.
 
Sieht im ersten Moment gut aus, aber ich wäre eher an den technischen Spezifikationen interessiert, so z.B. die Unterstützung von EAX, sofern diese Karte dies beherrscht.
 
Boah, heißes Teil. Aber sicher fiiiiies teuer. :haha: Eine Xonar DX reicht mir da absolut aus. :-)

Btw, was für ein Update? Meinst du die Bilder?
 
Ist das eine Soundkarte oder eine Grafikkarte? Größe ist ja fast gleich und für eine Soundkarte find ich mal voll übertreiben....
 
Sieht geil aus. Ich hoffe mal da kommen bald die Infos was da genau unter der Haube, bzw. dem "Stylish EMI Shield" steckt.

Ich vermute jetzt einfach mal dass das Ding so ab 400€ zu haben sein wird.
Sennheiser will ja für das PC350 schon 199,-€ haben (Sennheiser Shop). :ugly:
 
Warum giebt es die Karte nur im set? Es giebt noch Menschen wie mich, die auf ein Headset gut verzichten können. 400€ finde ich übertrieben.
 
Sieht im ersten Moment gut aus, aber ich wäre eher an den technischen Spezifikationen interessiert, so z.B. die Unterstützung von EAX, sofern diese Karte dies beherrscht.

Wozu noch EAX?!
Das ist seit Win Vista tot.
Open AL oder Entwicklereigene Soundengines, so wie das DICE in BF:BC2 grade perfekt vormacht, sind die Zukunft.
Und zum Glück unabhänig von Creative.
 
Wie mans nimmt: Afaik ist Creative weiterhin der einzige Hersteller, der sich um die Entwicklung und Etablierung von OpenAL bemüht.
Interessant ist DirectSound-EAX (Besserwisserei: Unter OpenAL sind EAX-Effekte weiterhin EAX-Effekte) imho aber weiterhin, schließlich kauft man sich eine neue Soundkarte auch für Spiele, die man bereits hat. Mit noch geringeren Rauschabständen zu noch einmal ver-X-fachten Preisen wird Asus mich jedenfalls nicht in die Läden locken. Imho schon peinlich, dass ein halbes Jahrzehnt nach der Einführung von PCI-E noch immer keinen PCI-E tauglichen Chip haben, sondern weiterhin auf eine Bridge mit externer Stromversorgung setzen müssen.
 
Ich bleib lieber bei meiner X-Fi Elite Pro. Das ganze neue Zeug kommt in vielerlei Hinsicht nicht mal annähernd an diese Soundkarte ran. EAX bleibt ne Spielerei und für mich nicht so wichtig, hauptsache der allgemeine Klang macht was her und das ist die Elite Pro trotz einiger Jahre aufn Buckel immernoch Top.

So Far,

Cheers
 
Zurück