Asus X99 Deluxe - GTX 980 Ti - SLI - Verzweifelt

Macht sli wirklich solche probleme? :/
Bin extra auf eine Plattform mit mehr lanes umgezogen damit ich eine zweite 1080 dazu stecken kann wenn es endlich mal eine 4k glotze gibt.
 
Macht sli wirklich solche probleme? :/
Bin extra auf eine Plattform mit mehr lanes umgezogen damit ich eine zweite 1080 dazu stecken kann wenn es endlich mal eine 4k glotze gibt.

Bei dem einen Ja bei dem anderen Nein.

Meine persönlichen Ratschläge, wenn SLI dann:

1) plant ne gescheite Stromversorgung ein
2) sorgt dafür dass dass Gehäuse oder die Kühlung der Hitze Herr wird.
3) bedenkt das die CPU das SLI auch versorgen kann und nicht zu alt oder womöglich zu wenig Ressourcen für SLI hat
4) Kauft euch ein Mainboard, bei dem ihr auch Möglichkeiten habt ein SLI System gescheit einzubauen, oft machen die günstigsten Mainboards auch immer Probleme bei SLI
5) Wenn SLI, dann richtig und sorgt dafür das wirklich alles SLI unterstützt oder verbessert. Sieht nicht jeder so, meine die HB Bridge bei Pascal
(schlechter wird es dadurch jeden Falls nicht und Sinn macht die Brücke vom Arbeitsprinzip auch)

6) Sorgt dafür das alle anderen Bedingungen, das Gaming Gefühl verbessern, z.B. Bildschirm
7) Redet Euch nicht ein das SLI 200% Leistung bringt... und macht eure eigenen Erfahrungen.

Und wenn alle diese Punkte abgearbeitet sind, dann guckt man nach Grafikkarten die dazu passen, viel V-Ram und die persönlichen Wünsche erfüllen.

Auch wenn Hisn immer mein das man Profi sein muss, ich sehe mich da ehr als SLI Laie und nutze es viel als Plug & Play dennoch mit gewisser langzeit Erfahrung.
Ja ich bin auch schon auf die Nase gefallen, schlimmstes SLI System 2x 8800GT.
Seit meinem Laptop mit 2x GTX 580M bin ich postitiv überrascht und kann auch sagen das SLI auch in Games funktionieren kann in denen es eigentlich keine Unterstützung gibt.
Jedenfalls hättte ich manche Spiele sonst nicht spielen können mit dem Laptop.
 
Habe ein X79 Sabertooth von Asus und Xeon-E5 1650v2 (ähnlich 4930k) mit einem Straight Power 10 600w Netzteil.
Ich denke das sollte schon eine relativ gute Grundlage für SLI bieten.

Nein es ist klar das man keine 200% mehr Leistung hat aber es soll schon wenigsten UHD mit konstanten 60fps auf Mega-Krass-Super-Ultra schaffen ansonsten lohnt es sich für mich jedenfalls gar nicht.
 
Nein es ist klar das man keine 200% mehr Leistung hat aber es soll schon wenigsten UHD mit konstanten 60fps auf Mega-Krass-Super-Ultra schaffen ansonsten lohnt es sich für mich jedenfalls gar nicht.

Hängt von Deiner Software-Auswahl ab.
Es gibt sicherlich Games in denen das geht. Und es gibt genau so sicher Games in denen das nicht geht. Mir fallen spontan sofort welche ein. Aber es bringt nix eine Liste davon zu machen (dazu gibt es zu viele davon). Viel einfacher wäre es wenn Du ein Liste Deiner Games machst, die in
schon wenigsten UHD mit konstanten 60fps auf Mega-Krass-Super-Ultra schaffen
laufen sollen. DAS könnte man nämlich in irgend einer Form beantworten.
Solange ihr das Kind nicht beim Namen nennt ist doch alles nur Raterunde :-)
 
Gut. Du nennst das Kind nicht beim Namen, dann bekommst Du halt die Pauschal-Keule.
Egal was Du kaufst, Du wirst keine Mega-Krass-Super-Ultra in UHD@60FPS hinbekommen.
Hilft Dir das?

Hier, mehrere Jahre altes Game.
Ich stelle es Mega-Krass-Super-Ultra ein und habe in FHD noch 20 FPS.
Kannst Dir ja vorstellen wie viele Grafikkarten es bräuchte um es auf 60 FPS in FHD zu bekommen, und dann rechnest Du das ganze noch mal 4, dann haste die Anzahl der Grakas die es braucht um es in UHD auf 60 FPS zu bekommen (wenn SLI linear skalieren würde).

gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Ich zocke das Game übrigens mit etwa 100 FPS in UHD mit nur einer Grafikkarte.
Aber dann kann man es halt nicht Mega-Krass-Super-Ultra einstellen, sondern muss zwei Regler von dieser Position weg bewegen.

http://abload.de/img/gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg
 
Zurück