ASUS und das erste mal RMA für LAptop Reparatur
Kann es sein, dass Asus nur geld verdienen will selbst bei leuten die nen 180 euro gamer laptop haben? mein g750jx hat nun nach 11 monaten leider doch paar mängel aufgewiesen. von anfang an sponn ein usb 3 port, der links oben. usb 3 festplatten werden immer nach paar sekunden datentransfer rausgeworfen. an den anderen anschlüssen läuft gleiche platte einwandfrei. am besagten usb port laufen aber usb 3 STICKS und reguläre usb 2 geräte ohne probleme....
ohne dass ich selber was verbrochen hab lösen sich irgendwie die geäuseteile zumindest die frontblende auf der rückseite hinter dem bildschirm. ebenso sind vor paar wochen einfach einige streifen entstanden auf dem bildschirm die bei bestimmten farbgebungen gut sichtbar sind. da es sich um ein teures gerät handelt gehe ich damit natürlich sehr pfleglich um. steht immer auf dem tisch und ist nie runter gefallen. jedenfalls also durch die vielen mängel die nun nach und nach kamen einfach mal eingeschickt. heute schau ich aus spaß mir den rma status an und lese: Product repair is in progress.-[WF4] Wait for Customer Confirmation-Customer Induced Damage \Out-Of-Warranty
mein englisch ist nicht das beste aber wenn ich das verstehe wartet man da auf irgendeine antwort von mir keine ahnung auf was denn gemeldet hat sich noch niemand und angeblich sollen schäden von mir sien und das gerät keine garantie haben nach 11 monaten. kann ja nicht sein. meine frage wegen dem geld verdienen deshalb weil ich unterschreiben musste, ´dass wenn ein kostenvoranschlag kommen sollte und ich diesen ablehne, ich 95 euro für den rückversand zahlen muss. das ist mehr als heftig. in deutschland sind kostenvoranschläge gesetzlich kostenfrei zu stellen. hinzu kommt bei der statusabfrage die meldung REPARATURPOSITIONEN UNVOLLSTÄNDIG.... was bedeutet das?
weiß jemand ob es zumindest dann zu ner teilreparatur kommen kann die in garantie fällt sodass ich keine kosten hab und eben mit anderen kaputten problemen leben muss? lieber eben ne kaputte blende die ich mit tesa klebe statt ein bildschirm mit nervenden streifen...
vielleicht kann sich ja diese ominöse asus mensch der hier im forum wuselt sich der sache mal annehmen??
rma: DEB2472153
Kann es sein, dass Asus nur geld verdienen will selbst bei leuten die nen 180 euro gamer laptop haben? mein g750jx hat nun nach 11 monaten leider doch paar mängel aufgewiesen. von anfang an sponn ein usb 3 port, der links oben. usb 3 festplatten werden immer nach paar sekunden datentransfer rausgeworfen. an den anderen anschlüssen läuft gleiche platte einwandfrei. am besagten usb port laufen aber usb 3 STICKS und reguläre usb 2 geräte ohne probleme....
ohne dass ich selber was verbrochen hab lösen sich irgendwie die geäuseteile zumindest die frontblende auf der rückseite hinter dem bildschirm. ebenso sind vor paar wochen einfach einige streifen entstanden auf dem bildschirm die bei bestimmten farbgebungen gut sichtbar sind. da es sich um ein teures gerät handelt gehe ich damit natürlich sehr pfleglich um. steht immer auf dem tisch und ist nie runter gefallen. jedenfalls also durch die vielen mängel die nun nach und nach kamen einfach mal eingeschickt. heute schau ich aus spaß mir den rma status an und lese: Product repair is in progress.-[WF4] Wait for Customer Confirmation-Customer Induced Damage \Out-Of-Warranty
mein englisch ist nicht das beste aber wenn ich das verstehe wartet man da auf irgendeine antwort von mir keine ahnung auf was denn gemeldet hat sich noch niemand und angeblich sollen schäden von mir sien und das gerät keine garantie haben nach 11 monaten. kann ja nicht sein. meine frage wegen dem geld verdienen deshalb weil ich unterschreiben musste, ´dass wenn ein kostenvoranschlag kommen sollte und ich diesen ablehne, ich 95 euro für den rückversand zahlen muss. das ist mehr als heftig. in deutschland sind kostenvoranschläge gesetzlich kostenfrei zu stellen. hinzu kommt bei der statusabfrage die meldung REPARATURPOSITIONEN UNVOLLSTÄNDIG.... was bedeutet das?
weiß jemand ob es zumindest dann zu ner teilreparatur kommen kann die in garantie fällt sodass ich keine kosten hab und eben mit anderen kaputten problemen leben muss? lieber eben ne kaputte blende die ich mit tesa klebe statt ein bildschirm mit nervenden streifen...
vielleicht kann sich ja diese ominöse asus mensch der hier im forum wuselt sich der sache mal annehmen??
rma: DEB2472153