ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Ja du übersiehst, dass eines dieser kleinen Kapsel Mics(Elektret) ala Zalman, Modmic, etc. Spannung benötigt. Phantomspannung bringt da nichts und wird auch vorallem nicht über Klinke übertragen.
 
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Ja du übersiehst, dass eines dieser kleinen Kapsel Mics(Elektret) ala Zalman, Modmic, etc. Spannung benötigt. Phantomspannung bringt da nichts und wird auch vorallem nicht über Klinke übertragen.

Eben nicht. Einzig ein Mikrofonvorverstärker wird benötigt. Und diese Kapsel Mikros wie das Zalman haben ja bereits einen Klinkenstecker. Siehst du wie du dir widersprichst?

Ich beziehe mich dabei auf diese Darstellung des Frontpanel Headers:

Frontpanel-Audioanschluss und fur Intel(R) PC-Mainboards-Header-Pinouts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Und wie willst du das dann ins Budget bekommen?

Zu deinem Punkt...es ist mir klar das es ein Line In ist....logisch kann man sich die Tonaderspeisung kaufen oder zusammenlöten. Technisch ist das Möglich - ja. (und bitte empfiel jetzt keinen Mic-Verstärker mit Batterien...das macht an der Kamera Sinn aber hier...meh)

EDIT: aber soll sich der TE doch Entscheiden, will er später mal auf teure Mics umsteigen, ist das Scarlett ja super, streite ich ja nicht ab...
 
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Und wie willst du das dann ins Budget bekommen?

Zu deinem Punkt...logisch kann man sich die Tonaderspeisung kaufen oder zusammenlöten. Technisch ist das Möglich - ja. (und bitte empfiel jetzt keinen Mic-Verstärker mit Batterien...das macht an der Kamera Sinn aber hier...meh)

Zum ersten: Budget sind 130 Euro. Das scarlett 2i2 kost 119. Ein Adapter von ein paar Euro Planet Waves Adapter XLR - Jack PW-P047Z
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Auch eine geniale externe Lösung: Focusrite Scarlett 2i2

Sieht doch gut aus. also vorne einfach den Planet Waves Adapter XLR dran und funktioniert und ggf. dann einmal das externe Micro nebenbei?
Kopfhöreranschluss gibt es ja vorne, könnte man hier auch einen Anschluss von der Rückseite verwenden?

vorerst werde ich kein externes Micro verwenden, vll wenn ich mein Büro umgebaut habe :)
Bis dahin nehme ich einfach das am MMX 300 :D
 
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Bitte um Rückmeldung ob du Klang heraus bekommst aus deinem Mikro:D :D :D

Das Ding ist geil;) ...vorallem sieht es einfach besser aus als die Steinberg (UR22) Konkurrenz;) - Das Focusrite Solo wäre auch eine Option, aber ich bleib dabei: Das mit dem Mikro ist nicht so einfach;)

EDIT: wenns klappt bin ich nicht beleidigt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Bitte um Rückmeldung ob du Klang heraus bekommst aus deinem Mikro:D :D :D

Das Ding ist geil;) ...vorallem sieht es einfach besser aus als die Steinberg (UR22) Konkurrenz;) - Das Focusrite Solo wäre auch eine Option, aber ich bleib dabei: Das mit dem Mikro ist nicht so einfach;)

EDIT: wenns klappt bin ich nicht beleidigt...:)

So hab mal bestellt, werde mich auf jeden Fall zurückmelden obs funktioniert oder nicht :D
 
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Hab die Scarlett 2i2 gestern bekommen und mal Kurz ausgetestet.

Hat sich einfach und schnell einrichten lassen. Sound ist Top
Das Micro funktionierte leider nicht, habe aber nur 10min rumprobiert, vll kommt noch was dabei raus. Beim Pegel wurde nirgends etwas angezeigt.
 
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Und - was ist aus deinem Projekt geworden?

Das manche Leute auch nicht hören können... :D
Das Mic an die interne Karte oder für'n 5er ne USB Soundkarte und gut is.
Der Scarlett ist natürlich nur für den MMX total overdressed. Aber vielleicht besorgt er sich jetzt ja noch ein paar anständige Boxen und ein KondensatorMic....
 
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Naja Sound über Scarlett und Micro über Mainboard.

Habs Micro über Scarlet nicht zum laufen bekommen, k.A. ob ich mir so einen Micro Adapter für USB hole, in ca. 2 Jahren steht dann ein ordentliches Micro an :)
 
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

Naja Sound über Scarlett und Micro über Mainboard.

Habs Micro über Scarlet nicht zum laufen bekommen, k.A. ob ich mir so einen Micro Adapter für USB hole, in ca. 2 Jahren steht dann ein ordentliches Micro an :)

So einfach nen Adapter wirste wohl net bekommen. Bei Thomann liegen die bei 60 - 70 Euro.
Evtl. bei ebay. Wenn's so geht, dann ist doch gut.
 
AW: ASUS Strix Soar Kopfhörerrauschen

So, aus irgend einem Grund funktioniert bei meinem MMX 300 der rechte Kopfhörer nicht mehr und das außerhalb der Garantiezeit :(
Weiß nicht ob es der Kopfhörer selbst ist oder lediglich wo das Kabel.

Hab mal den Reparatursupport von Beyerdynamic angeschrieben was die für eine Reparatur verlangen würden.

Bin derzeit schon vorsichtig am schauen nach etwas neuem, da ich ja die Scarlet habe und Micros ohne eigene Spannungsversorgung nicht funktionieren würde es mich interessieren ob es Modmicros zum anstecken gibt die da funktionieren?
Aja und falls jemand weiß wo man in Raum Linz gut Kopfhörer testen kann immer raus mit den Infos :D

Edit: Ich eröffne einen neuen Thread da dieser schon sosehr vom Hauptthema abweicht, brauche da eventuell auch Beratung zu Kopfhörer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück