Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Ich hätte keine Lust mein Board vier oder fünf mal in 5 Jahren einzuschicken, weil die 2 Lüfter kaputt sind, oder irgendwas aufgrund der Abdeckung zu heiß geworden und deswegen kaputt ist. Ausserdem müsste ich dann ja immer ein zweites Board im Schrank haben damit ich den PC weiter nutzen könnte...

Daher sind 5 Jahre Gewährleistung ein absoluter Witz. Auch wenn die Abdeckung keinen negativen Einfluss auf die Kühlung hätte :lol:. Es sind in der Regel immer Bauelemente verbaut, die bei normaler Nutzung(4-8 Stunden pro Tag, durchschnittlich 20-30% Last) locker 10-15(vermutlich sogar 20) Jahre leben. Freiwillig wird das keiner herausfinden, weil der Rechner bis dahin so "langsam" geworden ist... naja du kaufst vermutlich alle 5 Jahre ein neuen Rechner.

Na du bist ja mal ein Komiker wer schickt sein Board wegen einen defekten Lüfter ein da kostet einer 3€ das macht man sich schon selber! Tut mir leid aber dein Argument ist sehr bescheiden!!
 
DR-TOD schrieb:
Na du bist ja mal ein Komiker wer schickt sein Board wegen einen defekten Lüfter ein da kostet einer 3€ das macht man sich schon selber! Tut mir leid aber dein Argument ist sehr bescheiden!!

Wenn man Gewährleistung hat, warum sollte man dann selber basteln?:nene: Von daher hat er recht.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Na du bist ja mal ein Komiker wer schickt sein Board wegen einen defekten Lüfter ein da kostet einer 3€ das macht man sich schon selber! Tut mir leid aber dein Argument ist sehr bescheiden!!

Wenn bei meinem Board der Mini Lüfter kaputt geht schicke ich das Board ein. Was soll ich denn sonst machen?
Lüfter ausbauen und extra verschicken?
Bin ich handwerklich geschickt? Ist das meine Aufgabe? Nein es ist die Aufgabe des Herstellers gleich eine vernünftige Lösung anzubieten. Die High End Boards von früher -- egal ob jetzt Rampage 3 oder ECGA SR 2 -- kamen alle ohne extra Lüfter aus. Wieso also bauen die den jetzt ein?
Und die Aussage des Asus Mitarbeiters hier die ich zu dem Thema mal gelesen habe ist ja erschreckend. :daumen2:
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Na du bist ja mal ein Komiker wer schickt sein Board wegen einen defekten Lüfter ein da kostet einer 3€ das macht man sich schon selber! Tut mir leid aber dein Argument ist sehr bescheiden!!

Naja wenn ich etwas kaufe erwarte ich schon das jedes Teil in der Lebensdauer gleich ist. Naja ich würde das Board eh nur beim Händler des Vertrauens vor Ort kaufen und es dort sofort umtauschen. Wenn so ein Quirl nach wenigen Monaten nach Manitu schreit wird der Nachfolger bestimmt auch nicht besser sein.
Mein damaliges A8N SLI Deluxe wurde nach 4 Monaten vor Ort getauscht, nach 3 Monaten fingen die Probleme erneut an und ich besorgte mir über Asus einen Ersatz zur Selbstmontage. Selbst das neue Modell an Chipsatzkühler war nach 6 Monaten ein Fall für die Tonne.
Aus diesem Grund würde ich mir kein Board mehr kaufen wo so ein Gerümpel verbaut ist.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Wenn bei meinem Board der Mini Lüfter kaputt geht schicke ich das Board ein. Was soll ich denn sonst machen?
Lüfter ausbauen und extra verschicken?
Bin ich handwerklich geschickt? Ist das meine Aufgabe? Nein es ist die Aufgabe des Herstellers gleich eine vernünftige Lösung anzubieten. Die High End Boards von früher -- egal ob jetzt Rampage 3 oder ECGA SR 2 -- kamen alle ohne extra Lüfter aus. Wieso also bauen die den jetzt ein?
Und die Aussage des Asus Mitarbeiters hier die ich zu dem Thema mal gelesen habe ist ja erschreckend. :daumen2:

Also erstens sollte man schon ein bißchen handwerklich geschickt sein denn wenn man sich die Platine kauft muß man auch erst mal die Lüfter extra einbauen, denn die liegen nämlich nur bei!Zweitens kommt es immer darauf an für was man die Gewährleistung in Anspruch nimmt für mich ist ein Lüfter um 3€ den ich bei Conrad oder sonst wo bekomme eine Kleinigkeit und nicht der Rede Wert aber das muß ein jeder für sich selber entscheiden wie kleinlich man ist! Und Drittens hatte ich schon einige Board's mit kleinen Northbridge lüfter und die haben alle bist zum nächsten Platinen wechsel(im schnitt 3 Jahre) ohne Probleme durchgehalten!
 
DR-TOD schrieb:
Also erstens sollte man schon ein bißchen handwerklich geschickt sein denn wenn man sich die Platine kauft muß man auch erst mal die Lüfter extra einbauen, denn die liegen nämlich nur bei!Zweitens kommt es immer darauf an für was man die Gewährleistung in Anspruch nimmt für mich ist ein Lüfter um 3€ den ich bei Conrad oder sonst wo bekomme eine Kleinigkeit und nicht der Rede Wert aber das muß ein jeder für sich selber entscheiden wie kleinlich man ist! Und Drittens hatte ich schon einige Board's mit kleinen Northbridge lüfter und die haben alle bist zum nächsten Platinen wechsel(im schnitt 3 Jahre) ohne Probleme durchgehalten!

Woher willst du wissen, dass die Lüfter nur beiliegen??? Hast du das Board schon? Bei meinem Asus ist er ab Werk eingebaut.
Und wenn man Gewährleistung hat, dann kann man sie auch nutzen. Das darf ja nun mal jeder so machen wie er möchte. Ich bin handwerklich geschickt und würde trotzdem den Lüfter nicht wechseln. Der Hersteller hat dafür zu sorgen, dass alles funktioniert und nicht der User.
Warum schreibst du eigentlich alles fett?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Warum schreibst du eigentlich alles fett?

Weil er das Brüllen sonst nicht rüberbringen kann. :ugly:

Ich weiß nicht ob die Lüfter beim Sabertooth nicht schon eingebaut sind oder ob man sie einbauen muss oder ob man sie bei der Bestellung auch gleich ablehnen kann oder ob ich die mit dem Karton wegwerfen kann.
Ich halte die Lüfter für komplett überflüssig. Der Z77 Chipsatz hat eine TDP von 6 Watt. Was soll ich da mit einem Lüfter?
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Diese Thermal Armor Boards sind Fehlkonstruktionen. Der Vorgänger hat schon durch viel zu hohe Temperaturen "geglänzt".

Das beste Board für IB ist mMn das GA-Z77X-UD5H. Es hat nahezu Vollausstattung, niedrige Kühlkörper und KEINE LÜFTER!
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Das Board hat aber keinen PS/2 Anschluss mehr. Das ist für mich ein Manko. Und 6x USB ist auch mager.
Die hätten auf den VGA Port verzichten sollen. Den braucht sowieso keiner mehr.

Vollausstattung liefert meiner Meinung nach das Asrock Z77 Fatality Professional. Da ist sogar noch ein IDE Controller drauf.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Also mir gefällt die Hauptplatine sehr gut endlich werden mal die ganzen hässlichen Kondensatoren usw. abgedeckt, für Leute die ein Seitenteil mit Window haben eine schöne Lösung! Außerdem gibt es für das Board 5 Jahre Gewährleistung was auch nicht schlecht ist!!

Die Abdeckeung wäre für mich ein Grund das Board nicht zu kaufen, hässlicher gehts garnicht. Grade weil ich was von der Hardware sehn möchte, hab ich doch ein Window. Wenn da bloß ne schwarze Plastikabdeckung zu sehen ist, brauch ich auch kein Fenster im Gehäuse.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Die Abdeckeung wäre für mich ein Grund das Board nicht zu kaufen, hässlicher gehts garnicht. Grade weil ich was von der Hardware sehn möchte, hab ich doch ein Window. Wenn da bloß ne schwarze Plastikabdeckung zu sehen ist, brauch ich auch kein Fenster im Gehäuse.

Die Abdeckung wäre das erste was ich wegreißen würde.
Aber dann kann ich gleich ein anderes Board nehmen. Ich will nicht wissen wie es darunter aussieht. :ugly:
Ich finde die Asrock vom Design sehr gut. Selbst bei den 80€ Boards bekommst du heute eine sehr gute Optik.
Wenn ich mir da Asus oder Gigabyte anschaue. Für 80€ bekommst du da nur Lego Design.
 
Threshold schrieb:
Die Abdeckung wäre das erste was ich wegreißen würde.
Aber dann kann ich gleich ein anderes Board nehmen. Ich will nicht wissen wie es darunter aussieht. :ugly:
Ich finde die Asrock vom Design sehr gut. Selbst bei den 80€ Boards bekommst du heute eine sehr gute Optik.
Wenn ich mir da Asus oder Gigabyte anschaue. Für 80€ bekommst du da nur Lego Design.

Das hast du nicht unrecht. Aber irgendwie kann ich mich mit ASRock nicht anfreunden. :ka:
Ich weiß, dass die gute Boards bauen, aber trotzdem möchte ich sie nicht haben :ugly:
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Das hast du nicht unrecht. Aber irgendwie kann ich mich mit ASRock nicht anfreunden. :ka:
Ich weiß, dass die gute Boards bauen, aber trotzdem möchte ich sie nicht haben :ugly:

Ich war kurz davor das Rampage wegzuwerfen. Das neueste Bios hat es herausgerissen. Sonst hätte ich mir das Asrock Extreme9 gekauft.

Blöd ist nur dass ich dann wieder einen Lüfter auf dem Chipsatz hätte. :ugly:
 
Threshold schrieb:
Ich war kurz davor das Rampage wegzuwerfen. Das neueste Bios hat es herausgerissen. Sonst hätte ich mir das Asrock Extreme9 gekauft.

Echt? Ich bin eigentlich schon von Anfang an sehr zufrieden mit meinem RIV

robbe schrieb:
So schaut das Board drunter aus: http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2012/04/ACC_1739_DxO.jpg

Besser als mit Abdeckung, aber ich bevorzuge trotzdem mein Extreme 4.

Igitt. Das hässliche Sabertooth braun :D:ugly:
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Es ist mir ehrlich gesagt .... egal, wenn ich für etwas bezahle hat alles seinen Dienst zu verrichten und da lege ich bestimmt nicht noch X Taler für irgendwas dabei. Andere Mütter haben schönere Töchter. Die Farbgestaltung und der Aufbau des Boardes sind eh billig. Aber es muss ja Leute geben die so etwas blind kaufen:lol:
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

So schaut das Board drunter aus: http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2012/04/ACC_1739_DxO.jpg

Besser als mit Abdeckung, aber ich bevorzuge trotzdem mein Extreme 4.

Das sieht ja echt hässlich aus.
Was baut Asus da bloß?
Er der Müll bei den ROG Boards die reihenweise auseinander fallen und dann das Sabertooth Zeugs.
Asus ist klar auf dem absteigendem Ast.

Echt? Ich bin eigentlich schon von Anfang an sehr zufrieden mit meinem RIV

Ja. Erst seit Bios 1202 läuft das Board bei mir absolut problemlos. Davor hatte ich immer Probleme. Entweder waren die OC Einstellungen weg und ich bekam einen Blue Screen beim Start oder den Hinweis dass ich die Default Settings laden soll oder ich musste erst mal einen Bios Resett machen weil nichts ging.
Und dabei nervte es dass die blöde Resett Taste null Funktion bei mir hat. Ich muss immer die Batterie herausnehmen. :motz:

Aber jetzt ist alles i.O. Keine Bios Bugs mehr und die OC Einstellung bleibt auch.
Ich war schon drauf und dran das Asrock zu holen.
 
Threshold schrieb:
Ja. Erst seit Bios 1202 läuft das Board bei mir absolut problemlos. Davor hatte ich immer Probleme. Entweder waren die OC Einstellungen weg und ich bekam einen Blue Screen beim Start oder den Hinweis dass ich die Default Settings laden soll oder ich musste erst mal einen Bios Resett machen weil nichts ging.
Und dabei nervte es dass die blöde Resett Taste null Funktion bei mir hat. Ich muss immer die Batterie herausnehmen. :motz:
Aber jetzt ist alles i.O. Keine Bios Bugs mehr und die OC Einstellung bleibt auch.
Ich war schon drauf und dran das Asrock zu holen.

Ach so. Ärgerlich. Von so was bin ich zum Glück verschont geblieben.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Ach so. Ärgerlich. Von so was bin ich zum Glück verschont geblieben.

Die Bios Resett Taste ist aber immer noch ohne Funktion. Da kann ich darauf herumklöppeln wie ich will. Es passiert nichts. :huh:
Die Start Taste geht aber. :D
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Also erstens sollte man schon ein bißchen handwerklich geschickt sein denn wenn man sich die Platine kauft muß man auch erst mal die Lüfter extra einbauen, denn die liegen nämlich nur bei!Zweitens kommt es immer darauf an für was man die Gewährleistung in Anspruch nimmt für mich ist ein Lüfter um 3€ den ich bei Conrad oder sonst wo bekomme eine Kleinigkeit und nicht der Rede Wert aber das muß ein jeder für sich selber entscheiden wie kleinlich man ist! Und Drittens hatte ich schon einige Board's mit kleinen Northbridge lüfter und die haben alle bist zum nächsten Platinen wechsel(im schnitt 3 Jahre) ohne Probleme durchgehalten!

das ist eine prinzipfrage

wenn mein notebookdisplay kaputt ist und ich ersatz rumliegen habe, werd ich den teufel tun das einzubauen und dabei noch meine gewährleistung verlieren.

allerdings muss ich dem schreihals in diesem speziellen fall zustimmen, schliesslich ist selber tauschen bei einem 3€-teil besser als das board auszubauen, einzupacken, durch die gegend zu schicken und im schlimmstfall wochenlang OHNE board dazustehen.
 
Zurück