Asus ROG Claymore: Bunter Lichtspieler mit modularem Nummernblock im Test

Warum muss immer alles blinken und leuchten?
Wer kauft sowas? Vorallem zu solchen Preisen?
Warum müssen die Tasten immer so rausstehen, das man (fast) die Switches sieht?

Ich verstehe diese Trends einfach nicht.
 
Ich versteh halt gar nicht warum die Leute für Asus Produkte solche Preise zahlen? Weder die Notebooks, die Handys, die Monitore, die Peripherie oder andere Produkte sind hochwertig verarbeitet, und der Support ist ein schlechter Scherz.

Ich frage mich warum Leute für eine CPU 1k Euro und höher und / oder eine GPU für 1300 und höher bezahlen

Zu dem Brett, würde ich persönlich nicht mal geschenkt haben wollen
 
Ich mag zb. kein Blau und für den 2. Rechner nutze ich ein Ramschbrett von Logihack -> G 105 in der CoD Edition mit grüner Beleuchtung ( kostete mal im Blödmarkt 15 Zloty )
 
Ich sage mir gefällt rot nicht, vielleicht übertreibe ich und es wäre gar nicht so wie ich es mir vorstelle. Meine ist blau. Aber das Grün fetzt sicher auch
 
Würde mich sonst nur vertippen, wenn ich keine beleuchtete Tastatur hätte
Geh mal in Läden für Bergbau, dort soll es Grubenlampen geben :lol:. Ich persönlich sitze aber auch oft im Halbdunkeln und die Tastatur liegt noch etwas tiefer da ist etwas Licht am Ende des Tunnels ganz angenehm.

Weiß jemand ob die LEDs flackern?
Hatte schon mehrere in den Händen gehabt und geflackert hatte keine von denen, auch nicht gedimmt
 
Ne 240€ niemals. Da lasse ich es lieber komplett sein und kaufe eher eine G Series von Logitech etc.
 
Ich verstehe dieses Gejammer wegen des Preises nicht. Vorab: ich habe mir die Claymore für 235,- Euro und die Gladius II für 90,- Euro gekauft. Warum? Weil mir der Preis voll Latte ist! Es ist ne geile Maus / Tatstaur, sieht edel aus und die Haptik ist auch vom Feinsten. Technisch ist sie sowieso Oberklasse. Aber warum wird sie so zerrissen? Denkt einfach mal an die Titan X oder den i7-6950X... Die wurden eher bestaunt und weniger zerrissen, weil sie so viel kosten. Oder warum ist ein VW teurer als ein SEAT, ein Mercedes teurer als ein VW? Warum kostet die Kosmetik bei Babor mehr als bei Douglas? Brandaktuelle Markenware kostet eben! Denn es sind eben die Markenhersteller, die mit Innovationen voran gehen und zeigen, was möglich ist. Und ja, auch eine 40,- Euro Maus oder Tastatur wird super ihren Dienst verrichten. Auch mit einem Dacia komme ich ans Ziel, genauso wie mit einer S-Klasse von Mercedes... Warum nicht auch mal Sekt trinken anstelle von Selters??? Ein Produkt zu zerreißen, nur weil einem der Preis nicht passt, ist aber - denke ich - in einem Technikforum unangebracht. Natürlich kann man das Preis/Leistungsverhältnis als mangelhaft angeben. Die Kaufentscheidung kann und muss dann jeder für sich selbst treffen... Da ich Mainboard, GraKa und Monitor ebenfalls von ASUS habe, passen Maus und Tastatur einfach nur gut dazu.
 
Da lässt einer seinen inneren Fanboy sprechen.
Hörst dich an wie jeder Apple-User, der den Preis von Apple-Produkten rechtfertigen will. Aber wenn was in der Herstellung 100 Euro kostet, wird die Luft eng, zu erklären, dass man dafür noch 1000+ Euro will.

Wenn die Claymore perfekt wäre, würde ich mir 200+ Euro eingehen, aber sie bietet ja nicht mal PBT Tastenkappen. Das ist alles Standardkost in einem etwas aufgepimpten Gehäuse für Premiumpreise. Selbst Ducky baut bei deren 120 Euro Mecha mittlerweile Doubleshot Tastenkappen ein.
 
Fanboy... Mag sein. An Apple hatte ich noch garnich gedacht. Aber Du hast Recht - was wird ein Hype um Apple gemacht, iPhone hier, iPad da... Die Leute stehen Tag und Nacht Schlange dafür. Preis? Allen egal... Nur am Rande: Ich mache den Hype nicht mit, nutze nen Androiden. Deshalb finde ich aber trotzdem, dass die Apple-Geräte eigentlich ganz geil sind. Ich jammer aber deswegen nich rum, dass die Apple-Teile soooooooo teuer sind. Entweder, ich will (oder meine es zu brauchen) son Ding oder nicht. Wenn ja, dann lege ich den Preis auf den Tisch und gut... Auch wenn Hinghonhang aus Nordjapanesien ein Gerät für ein Zehntel des Preises herstellt, welches darüber hinaus auch noch über nen einfachen USB-Anschluss verfügt. Nirgends wird so schnell Geld "verbrannt" wie im Elektronik-Bereich... Damit muss man sich einfach abfinden.
Für Mathematiker: Die Claymore werde ich wohl (hoffentlich) einige Jahre nutzen. Ob ich nun bei 5 Jahren Nutzzeit 47 Euro per anno oder 24 Euro (für ne 120 Euro Tastatur) per anno ausgegeben habe - wen juckts? Schöne Rechnerei für Nerds, aber letztlich kauft man nicht nur das Produkt an sich sondern auch immer ein Stück "Fanartikel" mit... Nach dem Motto: Musst haben, sonst wirst gehänselt. Warum aber nicht auch mal für etwas brennen??? So what - hier gehts um Fakten. Und die sagen, die Claymore ist nicht die schlechteste Tastatur, sieht geil aus wenngleich sie bei weitem nicht die günstigste Tastatur ist. In diesem Sinne - genießt das geile Wetter und zwar gratis ;-)
 
Ja, darum hat ja jeder seine freie und eigene Meinung.
Ich seh die Geräte vom Hardware-Aspekt und dessen Herstellungskosten.
Und genau die Haltbarkeit ist ja der Punkt. Man hat bei ner Tastatur nunmal die Tastenkappen permanent an den Fingern, darum sollte die u.a. am hochwertigsten sein, wenn man schon Premium-Preise kassiert.
So kann man sich auch gleich z.B. eine Ozone Strike Battle Spectra holen.
 
Zurück