ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Genau, ist der ganze Kühlblock bis zur Southbridge ein Stück?
Auf den Bildern lässt sich das schwer erkennen.
Hast du Wärmeleitpads denn vorrätig?
Ich nehme mal stark an das welche verwendet wurden, falls du normale Paste findest, solltest du ebenfalls wieder eine Paste nehmen.
 
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Hab schon nach bildern gesucht um herauszufinden ob dies ein stück ist aber kein tuturial oder für meinen fall verwendbare bilder gefunden.Ebenso die sache ob ich die von oben herunternehmen kann oder ob das gesamte mobo ausgebaut werden muss um eventuell von der unterseite her die Einheit zu lösen.Hab das noch nie gemacht...
Pads habe ich keine vorrätig sollte man doch aber in jedem pc laden bekommen oder ?
 
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Ein Wärmeleitpad ist nichts exotisches, sollte jeder gute PC-Laden haben.
Amazon hat so was sonst auch im Programm.
 
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Zu meinem verständniss..Meinst du das von mir markierte stück auf dem bild ? Wenn ja,ist dieses ein Stück,muss ich um diese zu lösen auch an die unterseite vom Bord ?
 

Anhänge

  • sketch-1453039131847.jpg
    sketch-1453039131847.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 116
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Hab ein Bild gefunden, die Schrauben sind auf der Rückseite und du kannst normale Wärmeleitpaste nehmen.
AsusR3E-X58OverheatingIssue-03.jpg~original.jpg

Da scheinen mehr Probleme zu haben:
Best Aftermarket ASUS Rampage III Extreme IOH Heatsink

Falls bei dir der Abdruck auch so ungleichmäßig aussieht, würd ich bei den Schrauben von der Northbridge Unterlegscheiben aus Kunststoff beilegen.
Das erhöht den Anpressdruck.
 
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Macht sinn mit den plastikscheiben.Was für ein Aufriss was reinigen des pcs auslöst lol dabei wurde nie was verändert.;) Aber gut zu wissen. hab auch schon viel gegoogelt und einiges gefunden ioh überhitzt einfach so.Werd montag mal in den pc laden und mir die nötigen sachen besorgen.Denn schauen wir weiter. ;-)
 
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Guten abend,

Habe mich heute ran gewagt alles abgebaut,und die kühlung der chipsätze mit wlp alles wieder zusammengebaut und eingeschaltet.Cpu 10grad kühler als vorher auch alles andere ist deutlich besser.Allerdings ist meine IOH temp
in idle 83 grad auszug aus dem bios stock-config.Bin irgentwie etwas Ratlos gerade.....
 
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Die Temperaturen im Bios sind nicht so wichtig da hier die meisten Stromsparmechanismen nicht aktiv sind.
Wie schauts im Windows aus?
 
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Windows läuft soweit stabil und die temps der ioh pendeln sich bei 84-87 grad ein.fehlt nicht mehr viel zum tcase von 100...unter last bin ich schon bei über 90 grad....Ausgelsen mit Asus Pc Probe.....
 
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Hast du bei den Schrauben jetzt was beigelegt?
Wie hat denn der Abdruck der alten WLP ausgesehen?
 
AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME unerklärlich rasanter Anstieg der IOH TEMPERATUR BITTE UM HILFE

Ja habe extra unterlegscheiben für alle 8 federschrauben benutzt um den maximalen anpressdruck zu bekommen.
Zur kühlung ansich,an den entsprechenden stellen war ne grüne Wlp und nicht wie vermutet pads.Auch die Abdrücke sahen gleichmässig aus und nicht so punktuell wie auf den Bildern zu sehen.Ist es nicht so das die Cpu die IOH und deren temps steuert? Muss ja eine Ursache haben das ganze. kann das mit der heatsink zutun haben....?!
Zuviel spannung liegt auch nicht an hab die IOH voltage gefixt auf 1,115 volt gebracht hat es nichts.
 
Zurück