Asus Prime B360 Plus - Frage wegen CPU Kühler

SK15

Schraubenverwechsler(in)
Asus Prime B360 Plus - Frage wegen CPU Kühler

Guten Morgen in die Runde,

da ich in Kürze das Asus Prime B360-Plus erwarte, habe ich ein zwei Fragen. Herzstück des Boards wird ein i5-8400.

Ich habe hier zuhause noch ein Mugen 5 rev. B. neu rumfliegen. Da es ein Einstiegsboard für die 8. Generation der Intel Prozessoren ist, stellt sich mir die (vielleicht etwas ungewöhnliche) Frage, ob der Kühler ggf. zu schwer für das Board ist (890gr)?! Oder gibt es da gar keine Unterschiede bei den Brettern. Board hat 6 Löcher für Standoffs und Schrauben, der Mugen 5 hat eine entsprechende Backplate.

Mir ist schon klar, das der Mugen 5 weitaus stromhungrigere CPUs versorgen kann, aber er soll schließlich nicht unbenutzt hier rumliegen.

Andernfalls würde ich ein bequiet pure rock kaufen.
 
AW: Asus Prime B360 Plus - Frage wegen CPU Kühler

Ist doch ein feiner Kühler :daumen:
Klar kannst Du den verwenden und durch die hohe Kühlleistung kannst Du den Mugen mit niedrigen Drehzahlen laufen lassen und hast somit sogar noch eine echt leise Kombi. Falls Du den PC mal eine längere Strecke im Auto transportieren müsstest, würde ich allerdings den Kühler vorher abmontieren. Sicher ist sicher :D Ansonsten stellt das Gewicht kein Problem dar.
Gruß T.
 
Zurück