asus p5nd mit q 6600 oc?

^^Bios kann man auch ganz einfach mit ASUSUPDATE auf windows drüberbügeln dauert 10 min mit vier klicks und hat bis jetzt immer gefunzt.
Aber da kann man unterschiedliche Meinung sein ob es unter Windows klug ist oder nicht.
 
^^Bios kann man auch ganz einfach mit ASUSUPDATE auf windows drüberbügeln dauert 10 min mit vier klicks und hat bis jetzt immer gefunzt.
Aber da kann man unterschiedliche Meinung sein ob es unter Windows klug ist oder nicht.

Ich weiß genug von Usern hier die ihre Boards mit dem Bios Update unter Windoof geschossen haben.:daumen2:
Ez Flash2 is sehr leicht zu finden und man muss nicht mal Windows booten, was deutlich länger dauert als der Flashvorgang unter EzFlash.
 
und was hat das jetzt mit den erfahrungen zum thema oc mit p5nd zu tun?
ich wollte nur mal wissen wie eure erfahrungen so sind.
 
Ich komme mit meinem Q6600 nicht großartig über 3 GHz - habe aber wohl ein eher schlechtes Exemplar mit hoher VID erwischt.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme beim OC gehabt - mal von dem ein oder anderen FSB-Loch abgesehen.
Achso: Was noch ziemlich nützlich ist, ist die Eigenschaft, dass man bei dem Board den gewünschten Speichertakt einstellt und der wird meistens sehr nahe an dem gewählten Wert übernommen. :daumen:
 
Hallo allerseits,

ich bin jetzt bereits seit über einem halben Jahr im Besitz des folgenden Systems und hab mir jetzt in den Kopf gesetzt mich mit dem Thema OC zu beschäfftigen.
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: Ausus P5N-D
RAM: 2x 2GB Kit OCZ Gold PC800 (4x1GB)
Grafik: Gainward nVidia 8800GT
OS: Windows Vista Business 32Bit
Das BIOS habe ich bereits auf 0801 geflasht (über Alt+F2 und der datei aufm USB-Stick war das ganz einfach).
Dann hab ich angefangen den FSB erst mal alleine hoch zu drehen allerdings hab ich das gefühl der hat bei mir mehr Löcher als sonst was... Oder mach ich da irgendwas falsch? Ich mein ich bin noch nicht mal über 1135 raus gekommen. (Dann komm ich entweder nimmer über den 1. Bildschirm raus oder ich hab ne endlos-schleife beim hochfahren, sprich autoreboot)

Ich wär wirklich dankbar, wenn jemand ne detailierte erklärung geben würd welche Einstellungen man machen muss. Also ob jetzt Linked oder nicht und wenn ja mit welchen Einstellungen und ab wann man die Spannung anpassen muss und wie. Irgendwie hats bei mir da noch nicht so ganz klick gemacht.


Gruß,
Athlone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär wirklich dankbar, wenn jemand ne detailierte erklärung geben würd welche Einstellungen man machen muss. Also ob jetzt Linked oder nicht und wenn ja mit welchen Einstellungen und ab wann man die Spannung anpassen muss und wie. Irgendwie hats bei mir da noch nicht so ganz klick gemacht.


Gruß,
Athlone

Wenn du dich bis zum Wochenende gedulden kannst helfe ich dir.;)

Bin mit arbeit bis dahin eingedeckt,da ich aber da eh am benchen bin habe ich während der runs Zeit.
Ich halte nichts von Hauruck Aktionen darum erst dann.

Wenn du dich bis dahin beschäftigen willst lade dir mal hier dein Handbuch herunter und lese dich da mal rein.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Einfach
Hauptplarine
775
P5n-d
eintragen dann noch dein OS angeben dann kannst du dein Handbuch auf Deutsch als pdf herunterladen.
Desweiteren brauchst du-

Core Temp
CPU-z
Prime
Super PI
Hw monitor

Das alles findest du unter Downloads zu Grafikkarten und PC Games - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Also wenn du warten kannst bis dann
 
hi.ich habe ebenfalls das p5nd und den q 6600.bios:0801.mein sys läuft mit folgenden einstellungen "prime stabil"
fsb:1700
multiplikator auf 8
ergibt:3,4gh.
nb-1,42V
ht-1,42V
sb-1,5V
v-core-1,46875V
dram-auto
unlinked
mem-899
C1E-disabled
Speedstep-disabled
DAS SIND MEINE EINSTELLUNGEN!!!!
ich will True monkey keinesfalls vorgreifen!er hat mir auch sehr geholfen.besser ist du wartest auf die vorschläge von true!!mfg.
schöne grüsse an true monkey
 
Ui, mit so schnellen Reaktionen hab ich nicht gerechnet :)

cann0nf0dder schrieb:
Hab ich mir mal angeschaut und die verschiedenen Einstellungen die da angegeben sind auch mal durchprobiert, aber ich glaub mir fehlt da die Grundlegende Erfahrung dazu um, wenns nicht funktioniert die Einstellungen so anzupassen, dass es dann doch geht.

cann0nf0dder schrieb:
hast du die nb und sb spannung erhöht oder nur fsb und vcore ?
Hatte bisher nur fsb und vcore(1.26875V - hatte ich in nem anderen Forum gelesen) verändert.

True Monkey schrieb:
Wenn du dich bis zum Wochenende gedulden kannst helfe ich dir.;)
Das wär super :). Sollte heute eigentlich sowieso noch BWL lernen ^^
Meinst wir könnten da dann evtl sogar über ICQ oder sowas in Kontakt treten? So ne art "fern-OC" gabs bestimmt noch nicht oft ;)

True Monkey schrieb:
Wenn du dich bis dahin beschäftigen willst lade dir mal hier dein Handbuch herunter und lese dich da mal rein.
Werd ich tun, wenn ich nicht gerade am lernen bin.

True Monkey schrieb:
Core Temp
CPU-z
Prime
Super PI
Hw monitor
Hab ich alles schon

Also ich werd mich dann mal bis zum Wochenende gedulden und solange besser alles auf default lassen :)

@praxiteen: dank dir, aber bevor ich mir dann doch noch was verbruzel, wart ich auf Anweisungen von True Monkey ;)
 
HI

Hatte den mal ja aber irgendwie gings in die hose, weil ich zuvieil übertaktet habe. Ich lies den PC laufe (war am filme saugen) und ging was essen als ich zurück kam lief der pc nicht mer weil der lüfter defekt war, cpu u mainboard waren hinüber
 
Zurück