News Asus mit Displayport-2.1- und 32:9-Monitor auf der CES

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus mit Displayport-2.1- und 32:9-Monitor auf der CES

Für Spieler hat Asus auf der CES in Las Vegas den Asus ROG Strix XG49WCR und ROG Swift PG32UQXR vorgestellt. Einer ist in 32:9, der andere bietet Displayport und ein FALD-Panel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus mit Displayport-2.1- und 32:9-Monitor auf der CES
 
Den 32 Zoller von Asus finde ich durchaus interessant aber bisher weiß man weder ob FreeSync Premium oder Pro noch ob GSync kompatibel dabei ist

Preislich natürlich bisschen fett ^^
 
Den 32 Zoller von Asus finde ich durchaus interessant aber bisher weiß man weder ob FreeSync Premium oder Pro noch ob GSync kompatibel dabei ist

Preislich natürlich bisschen fett ^^
Jo, geht mir ganz genauso - auf genau so ein Teil warten meine 7900 XTX und ich :D
Er unterstützt übrigens FreeSync, das steht auf der verlinkten Produktseite, allerdings k.a. ob Premium oder Pro. Tippe aber auf ersteres angesichts des Preises.
 
Jo, geht mir ganz genauso - auf genau so ein Teil warten meine 7900 XTX und ich :D
Er unterstützt übrigens FreeSync, das steht auf der verlinkten Produktseite, allerdings k.a. ob Premium oder Pro. Tippe aber auf ersteres angesichts des Preises.
Ja
Das habe ich ja auch PRAD.de gelesen aber die jeweilige Ausführung wird ja leider noch nicht genannt. Ich finde den sowohl Optisch als auch von den genannten Specs sehr ansprechbar und es wäre angesichts der HDR fähig einfach schade, wenn es nur Pro wäre ^^“

Auf diese Art Monitor warte ich schon eine ganze Weile und ich wäre einfach nicht abgeneigt, die Kohle zu bezahlen auch wenn man dafür einen OLED von LG bekommen würde ?
 
Kann mir jemand erklaeren, was beim Asus ROG Swift PG32UQXR besser ist als beim Samsung Neo G7, dass sich der ueber 50% Preisunterschied rechtfertigt? Der Neo G7 hat HDR2000, PG32UQXR HDR1000. Ansonsten sind die Stats recht aehnlich auf den ersten Blick, bis auf die nicht vorhandene Kruemmung beim Asus.
Da kann man davon ausgehen, dass Free- und G-Sync vollständig funktoniert.
Auf der Produktseite steht nur Freesync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freesync ist dabei nicht anderes als adaptive sync und kann somit auch von aktuellen Nvidia Karten genutzt werden.
HDR2000 kannst du vergessen, so etwas gibt es nicht.
Davon ab würde er es eh nicht schaffen, eventuell gerade so HDR1400.
Zudem hat der Neo G7 knapp doppelt so viele Dimmingzonen.
Der Preis kommt, weil Asus ROG drauf steht.
 
Zurück