ASUS Maximus X Hero vs MSI (?) Z370 - audio crackling?

PierreAndre

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich brauche Hilfe, um ein geeignetes Mainboard für mein neues System zu finden.
Ich habe die ganze Zeit mit dem ASUS Maximus X Hero geliebäugelt, bin aber zufälligerweise über die Rog-Foren gestolpert, mit mehreres Threads, die das Thema Audio Crackling behandeln (video desync / audio popping etc).

Ist das Problem wirklich so weit verbreitet ? bei den ganzen Reviewern auf Youtube hört man davon rein garnichts, wenn man sich aber nur reddit oder die Rog-Foren durchliest, wird man regelrecht überschwämmt.

Daher zusätzlich meine Frage was eine gute Alternative dann aus dem Hause MSI für mich dastellen könnte?
Reicht das MSI Gaming M5 oder würde man das PRO Carbon eher nehmen (ohne AC)?

Andere Komponenten die ich verbauen will sind:

Intel I7 8700k
Nvidia Geforce GTX 1080ti MSI Gaming X
Bequiet Dark Power Pro 11 650 Watt
16/32GB G.Skill Trident Z RGB 3200MHZ
etc.

Wäre cool wenn mir jemand Entwarnung geben könnte, oder mir ein besseres Mainboard empfehlen könnte !
Danke für eure Zeit und Mühe.
 
Moin.

Ich würde zu einem ASUS-Board greifen. Ich hatte das Thema vor nicht all zu langer Zeit mit einem anderen User hier im Forum und er meinte, dass die Spannungsversorgung bei den aktuellen MSI-Boards nicht so der Hit ist. :hmm:
 
Die Spannungsversorgung ist kein Kaufargument. Gibt genug Test wo selbst jedes Billig Mainboard ein 8700K auf 5 GHZ hält.
Mehr wie 200-400 MHZ im OC schaffen die CPUs sowieso nicht.
 
Audio Cracking was soll das sein? Also bei mir ist alles Normal mit dem Sound.

Hi, ich hab dir mal ein Youtube Video verlinkt, welches das Problem im Grunde darstellt. Ob der fix funktioniert sei mal dahingestellt. Geht nur drum das du verstehst was ich meine.

YouTube müsstest glaube ich zu dem Punkt vorspulen wo er die playbacks abspielt (4:40min)
 
Zurück