Asus GX700: Luxus-Gaming-Notebook mit Wasserkühlung im Test

AW: Asus GX700: Luxus-Gaming-Notebook mit Wasserkühlung im Test

Eine Tolle sache. Da kann man sich richtig austoben mit der Wasserkühlung.
 
AW: Asus GX700: Luxus-Gaming-Notebook mit Wasserkühlung im Test

Eine Tolle sache. Da kann man sich richtig austoben mit der Wasserkühlung.
Nicht ganz, da Asus von sich aus Limitiert. Und wenn die CPU schon über 90°C auf die Waage bringt, da wäre ich sehr vorsichtig. Sonst hat man am Ende 4500€ verkohlten Schrott. ;)
 
AW: Asus GX700: Luxus-Gaming-Notebook mit Wasserkühlung im Test

Und wie ist der Sound des Laptops? Warum wird dieses Thema immer so Stiefmütterlich behandelt?

Ich denke mir das Laptop wird schon 2 Stereo Lautsprecher samt Subwooferchen haben. Aber selbst da gibt es Laptops, die klingen schlechter als so manches 2.0 System.

Warum steckt man eigentlich nicht mal die Kohle in die Forschung von Laptoplautsprechern? Bei großen Gaming Laptops sollte es doch möglich sein 2 Wege, oder 3 Wege Lautsprecher zu verbauen, mit dickeren kräftigeren Subwoofer.

Das einzige was mir mal unter gekommen sind, waren 2x 2 Stereo Lautsprecher, leider ohne Subwoofer, was den Klang wieder zunichte machte. :schief:

Sound? Den hörst du sowieso nicht, weil dir von den Lüftern der Wasserkühlung unter Last sowieso die Ohren abfallen. :D
Da spielt man dann lieber doch mit Kopfhörern. Und da kommt es dann ganz auf die Qualität der Kopfhörer an.

Das eine separate Grafikeinheit für Laptops sinnvoll wäre hab ich schon vor 10Jahren gesagt...die hätten mich mal anrufen sollen.

Diese müsste dann aber über einen Anschluß an alle möglichen Laptops passen.

Im Zeitalter der Mini/Micro ITX Gehäuse und PCI-Express umlenkkabeln... die superkompackte powerboxen zulassen, ist das Gamingnotebook einfach überflüssig.

Auf Reisen spielt man eh nicht weil zu sperrig oder nach max 2h der Akku leer ist.

Hier die Lösung von Razer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die von MSI:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


die von ASUS:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und die von Alienware (Dell):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du brauchst dann lediglich jeweils ein kompatibles Notebook vom jeweiligen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GX700: Luxus-Gaming-Notebook mit Wasserkühlung im Test

Kann gelöscht werden ...
 
Zurück