ASUS GTX 980ti Matrix Defekt? Teil2

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Hallöchen, ich habe immer noch das Problem noch immer mit meiner GTX980 ti Matrix besteht immer noch.

Ich werde das ganze nun genauer Erläutern.

Also,

Ich habe mir eine GTX 980ti Matrix gekauft als Defekt, für 10 Euro.
Möchte ich die Karte verwenden, der Monitor geht der Monitor aus dem StandBy. Das Mainboard (Asus Crosshair VI Hero) zeigt folgende Debug Codes A9, AE, B2 an. Wenn der PC mal 5 Minuten läuft zeigt der PC A9 an die Boot LED des Mainboard leuchtet dauerhaft.
Der Monitor zeigt nach wie vor kein Bild an ist aber aus dem StandBy .
Ich habe die Karte, mal in SLI laufen lassen mit meiner GTX 1070, die GTX 980ti wird im Bios normal angezeigt sowie in GPU-Z und sowie im Geräte Manager. Der Geräte Manager sagt bei der 980ti Code43.

Ein System habe ich nicht zum Testen. Weil meine Kumpels das selbe Mainboard verwenden. Der PC Futzi will nen Fuffi fürs Testen und das sehe ich nicht ein...

Ich bitte euch helft mir. Es geht um Leben und tod. Die Karte ist einfach Richtig Sexy
 
Ich habs ums verrecken nicht hinbekommen. Also nicht das die grafikkarte das nicht schlucken möchte sondern ich bekomms nicht gebacken
 
IphoneBenz hat dir gestern noch geantwortet. Ich würd echt mal da ansetzen, wenn du Glück hast funktioniert sie dann wieder.

Wenn das nichts bringt können wir weiter wegen der Hardware schauen.
 
Eine Verlinkung würde fragen ersparen und Verhindern das andere Leute doppelt und dreifach nachfragen und sich den Kopp zerbrechen, ab einem Punkt wird's unübersichtlich, kann ich schon nachvollziehen, aber man kann ja dort ansetzen

Wie dem auch sei, wenn du die Karte eingebaut hast gibt's Fehlercode 43?

Entweder ist die Karte wirklich verreckt oder du versuchst nen BIOS flash wie schon mehrfach vorgeschlagen

Oder schau in der Liste ob jemand aus deiner Nähe kommt und dir Mal hilft, Kost kein fuffi, eher nen Kaffee und ein Stück kuchen ;)
 
Was soll ich da sagen? Gibt solche und solche, und dann wieder andere ^^

Die einen müssen mit der Dienstleistung geld verdienen die anderen haben einfach nur Spaß dran, schau dich wie gesagt in der Liste um, gibt genug bastelfreudige hier

Den nvflash hatte ich schonmal bei einer 1080 mit gebrickten BIOS genutzt, ging schnell und einfach Dank damaliger igpu und kurzer Anleitung aus'm netz
 
Naja, in in meiner Nähe wohnt keiner. Das nächste Währe Frankfurt aM


Schreib mir mal ne PN mit deinem Ort

Komme ja auch aus der Ecke


Im Forum sind sowieso viele Hessen :hmm:

EDIT:

war nun mal mit Teamviewer drauf und habe mir das ganze angeschaut, die Karte wird sauber erkannt steigt aber direkt mit Fehlercode 43 aus

dementsprechend habe ich einen BIOS Flash probiert bzw. das BIOS verifiziert mit dem aktuellsten von TechPowerUp, keine Besserung

Ich gehe hier davon aus das der Chip keinen sauberen Kontakt mehr hat, kalte Lötstelle oder dergleichen

Würde Sie also backen oder reballen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück