Asus GPU-Tweak vielleicht das Problem?

Wie erwartet keine Veränderung ,
Habe auch nochmal Treiber neu installeiert usw , aber keine chance . Ich glaube ich sollte auch einen hw-Defekt in Betracht ziehen ....

Nur die frage welche ?
Board oder graka ?

Ein pci-e Slot auf dem Board funktioniert ja definitiv nicht
 
Leider nicht ,
Habe mir aber grad ein neues MB bestellt , mit glück kommt es morgen schon , dann kann ich mehr sagen . Mein Msi muss sowieso in die rma
 
Anderer Lösungsansatz:
Bei dir wird ja der ganze bildschirm blau oder?
Also nicht nur in der Fehlermeldung kommt iwas von wegen bluescreen sondern du hast ihn real.
Oft liegt das nicht an der gpu sonder der cpu, dass die zu wenig spannung bekommt.
Prüf mal ob der stecker vom netzteil zur cpu richtig drin ist.
Gruß
 
Ich habe richtige bluescreens , mit Fehlermeldung usw . Ich werd das heute aber nochmal checken !

Aber ich vermute mal dass es nicht an der CPU liegt , da diese bei Prime95 stabil läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nen Memtest gemacht?

Memtest 86+ musst du via Google suchen, bootbar aufn USB stick, und dann mind. 6 h ram checken lassen.
 
der RAm test der Wiundowsoberfläche ist das letzte

sowas musss man ohne OS testen.
(windows hatte mal bei mir nen defekten Riegel nicht erkannt.... memtest schon
 
Ich werds mal versuchen , bzw heute erst mal das os neu installieren und schauen was passiert

Edit:\\
Also es ist definitiv ein HW defekt ... Nun gilt es rauszufinden was es genau ist !
Leider habe ich keine andere Test hardware da , womit ich auf Fehlersuche gehen könnte ...

Neues Board kommt frühestens morgen, ehr mittwoch .
Ansonsten muss ich mir mal wen mit Hardware suchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update :

Das neue mainboard kommt morgen !
Aber jetzt ist es schon soweit dass mein Rechner selbst im idle abschmiert und nur noch schwarzes Bild liefert aber weiterläuft ...
So langsam hab ich die Befürchtung dass es doch die neue graka ist oder das NT
 
Lustigerweise geht die graka auch hier nur auf dem 2. pci-e Slot ....
Ich sehe das nun mal als defekt der graka und werde diese austauschen lassen !
 
Zurück